• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Sie sagen, sie glauben nicht an die Wörter Gottes welches Moses empfangen hat in sage und schreibe 5 Büchern......
Nein, so habe ich das nirgendwo gesagt oder zum Ausdruck gebracht, allein Sie sagen dies hier!

Und Sie erwecken damit den Eindruck, dass Moses das originäre Wort Gottes in 5 Büchern "von Gott höchstpersönlich" - in dessen Wort stehend - in exakten Vorformulierungen - als "Wörter Gottes" erhalten haben könnte. Das bezweifle ich vehement.

In diesem von Ihnen konstruierten Zusammenhang befremdet es mich, dass Sie den Namen des Herrn über schutzwürdige Dritten spekulativ und dogmatisch missbrauchen lassen!

Ich aber sage Euch
: Die ursprünglichen Worte Gottes werden in der logischen Intention bewusst seit Jahrtausenden (zur Hälfte) verfälscht wiedergegeben, um die Menschen über die Angst bewusst in die Irre zu führen und sie im Glauben an den falschen (=eifersüchtigen) Gott abhängig halten zu können, mit dem indoktrinierten Glauben als Medikament!

Also aus Sicht der Menschen haben sie nichts zu befürchten.....
Auch hier irren sie gewaltig! - Aus Sicht der Menschen, die mich wie Sie verurteilen, habe ich sehr viel zu befürchten, nämlich ihr gleiches Schicksal!

....und da sie an die Heiligen Schriften nicht glauben.......
Mein Gott, was ich nicht glaube, das können Sie doch gar nicht wissen! Warum reden Sie so viel falsch Zeugnis?

...werden sie auch nicht an das Ende der Hure von Babylon oder an das Ende des Antichristen glauben.....
Ich muss nicht unbedingt an etwas glauben, was ich wissen darf!
.....doch dann kommen sie mir mit einem Satz an, denn nicht einmal die Auserwählten Gottes gesprochen haben.
Alle meine Sätze sind originär und nicht abgeschrieben, es sei denn ich kennzeichne das Übernommene.

Wo im Anfang das Wort mehrdeutig scheint, ist eben nicht das gesprochene Wort entscheidend, sondern das jeweils verstandene Wort und zwar in der jeweiligen Intention des Empfängers, wodurch Übertragungsfehler möglich sind und "von einem gütigen Gott" verzeihlich in Kauf genommen werden.

Im Übrigen, das erkennt hier jeder, rede ich hier in eigenem Namen und verstecke mich nicht hinter fremden Namen oder einem falschen Licht, denn » Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin «

Bernies Sage
 
Werbung:
Nein, so habe ich das nirgendwo gesagt oder zum Ausdruck gebracht, allein Sie sagen dies hier!

Und Sie erwecken damit den Eindruck, dass Moses das originäre Wort Gottes in 5 Büchern "von Gott höchstpersönlich" - in dessen Wort stehend - in exakten Vorformulierungen - als "Wörter Gottes" erhalten haben könnte. Das bezweifle ich vehement.

Nun kommen wir der Sache schon etwas näher, nach meinen Erachtens nach wurden die Verfälschungen erst mit Jesus und schließlich mit Mohammed korrigiert. Doch sie stellen bestimmte Verse darin in Frage, meiner Meinung nach ist das nicht ihre Aufgabe sondern dem, der sie gesprochen hat nämlich die unsres Schöpfers. Sowohl Jesus Christus in der Bibel als auch Mohammed im Koran haben sie zurechtweisen wollen. Was also hat sie dazu geführt an anderen Versen darin Kritik auszuüben welches weder im Koran noch in der Bibel zu finden sind ?

In diesem von Ihnen konstruierten Zusammenhang befremdet es mich, dass Sie den Namen des Herrn über schutzwürdige Dritten spekulativ und dogmatisch missbrauchen lassen.

Was stellen sie da mir unter, eine Furchtbare Anschuldigung. Meiner Meinung nach hat das Wort Gottes das Höchste Priorität. Alles was darüber hinaus gesagt wird kann genauso Gut vom Teufel stammen.

Ich aber sage Euch
: Die ursprünglichen Worte Gottes werden in der logischen Intention bewusst seit Jahrtausenden (zur Hälfte) verfälscht wiedergegeben, um die Menschen über die Angst bewusst in die Irre zu führen und sie im Glauben an den falschen (=eifersüchtigen) Gott abhängig halten zu können, mit dem indoktrinierten Glauben als Medikament!.

Nach wie vor denke ich wurden die Verfälschungen mit der vollendeten Religion Gottes behoben. Der Schutzherr eines jeden ist unser Gott allein, wie brauchen seinen Schutz und seine Leitung und diese sind allein mit seinem Wort zu erlangen. Wie kommen sie eigentlich auf die Idee das sie zur Hälfte verfälscht worden sind ?


Auch hier irren sie gewaltig! - Aus Sicht der Menschen, die mich wie Sie verurteilen, habe ich sehr viel zu befürchten, nämlich ihr gleiches Schicksal!

Ich habe nichts zu befürchten solange ich dem Wort unseres Gottes treu bleibe auch wenn ich im Dunkeln wandle. Solange der Herr der Welten mich nicht verurteilt, können gerne all die anderen Lebewesen mich verurteilen, was bei mir zählt ist das Wort des Königs des Universums.


Mein Gott, was ich nicht glaube, das können Sie doch gar nicht wissen! Warum reden Sie so viel falsch Zeugnis?

Ich muss nicht unbedingt an etwas glauben, was ich wissen darf!

Alle meine Sätze sind originär und nicht abgeschrieben, es sei denn ich kennzeichne das Übernommene.

Wo im Anfang das Wort mehrdeutig scheint, ist eben nicht das gesprochene Wort entscheidend, sondern das jeweils verstandene Wort und zwar in der jeweiligen Intention des Empfängers, wodurch Übertragungsfehler möglich sind und "von einem gütigen Gott" verzeihlich in Kauf genommen werden.

Im Übrigen, das erkennt hier jeder, rede ich hier in eigenem Namen und verstecke mich nicht hinter fremden Namen oder einem falschen Licht, denn » Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin «

Bernies Sage

Sie sprechen hier wieder einmal im Namen Gottes, klar der Herr ist Gnädig und Barmherzig jedoch wird allein der Herr entscheiden wem seine Gnade und Barmherzigkeit zuteil wird. Die Art wie sie schreiben erinnert mich an den Bibel, sind sie vielleicht einer der 12 Jünger Jesus ?

Immerhin ist davon die Rede, wie der Herr im Namen Gottes mit seiner Herrlichkeit kommen wird und dass alle ihn sehen werden sowohl die Seinen als auch diejenigen die ihn gekreuzigt haben und kreuzigen ließen.
 
Also .........wenn Gott da ist,wird schon alles seinen Sinn haben.

Wenn alles seinen Sinn hat und diese Propehezeit, in Gleichungen erklärt und durch Engel verkündet und interpretiert worden sind und der Herr niemandem mehr zumutet als dass sie ertragen können dann sollten diejenigen, die sich einer der Gemeinden angeschlossen haben auch dementsprechen verhalten können oder etwa nicht, was hat sie dazu bezweckt innerhalb einer Gemeinschaft mehrere für Spaltungen zu sorgen, wozu soviele Konnfesionen, was wollten sie damit bezwecken außer das der eine sich für den Christus aliasJesus und der andere für den Antichrist einsetzt ?
 
Wenn alles seinen Sinn hat und diese Propehezeit, in Gleichungen erklärt und durch Engel verkündet und interpretiert worden sind und der Herr niemandem mehr zumutet als dass sie ertragen können dann sollten diejenigen, die sich einer der Gemeinden angeschlossen haben auch dementsprechen verhalten können oder etwa nicht, was hat sie dazu bewegt innerhalb einer Gemeinschaft für Spaltungen zu sorgen, wozu soviele Konnfesionen, was wollten sie damit bezwecken außer das der eine sich für den Christus alias Jesus und der andere für den Antichrist einsetzt ?
 
Was also hat sie dazu geführt an anderen Versen darin Kritik auszuüben welches weder im Koran noch in der Bibel zu finden sind ?
Ich übe Kritik und Zustimmung, je nachdem welcher (" fehlenden") Logik situativ der jeweilige Vorrang gebührt.

Es ist meine so von mir verstandene Religionsfreiheit, gepaart mit (m)einer Erkenntnisfreiheit als freier forschender Wissenschaftler, die mich auf universalökonomischer Doppelgrundlage auf dem Pfad von Tugend und Selbstverantwortung wandeln lässt, - in Kenntnis der Annahme eines 'ex-sistierenden' korridoralen Bewusstsein im Bewusstein, welches auch 'falsch' sein darf, um 'wahr' zu sein!

Die von mir originär erarbeiteten 10 Gebote der Naturwissenschaft, (minus ein räumliches Verbot), die mit den originären 10 Geboten Gottes (plus ein zeitliches Verbot) vollkommen quantenphilosophisch als kompatibel in einem ganz bestimmten Wahrnehmungskorridor 'gesehen' werden dürfen, liefern mir die Gewissheit dafür, die natürlich auch entsprechende Folgen implizieren, die 'gegensätzlicher' wohl nicht sein könnten.

Meiner Meinung nach hat das Wort Gottes das Höchste Priorität.
Danke! Dann ziehe ich meine zuvor befremdlich bei Ihnen ankommende Äußerung denkrechtsunschädlich gerne sofort zurück!

Nach wie vor denke ich wurden die Verfälschungen mit der vollendeten Religion Gottes behoben
Interessanter Zukunftsaspekt! Nach wie vor denke ich, dass man die Wirkung einer Verfälschung nicht der Wirkung einer vollendeten Religion gegenüberstellen sollte.

Wie kommen sie eigentlich auf die Idee das sie zur Hälfte verfälscht worden sind ?
Aus gutem Grund: Mit den 10 wahren Geboten würde der über sich 'innerlich' hinauswachsende Mensch 'abheben' und nur noch 'Gott spielen' wollen! - Die Folgen daraus wären lauter 'Gott-Klone'....

Jedes 'Gebot', welches als 'Verbot' wirken soll, ist 'universallogisch für die Katz' und ist also in der Regel entweder unwirksam - oder noch schlimmer gegenwirksam, - nur aufgrund falscher Annahmen im Wort!
Ich habe nichts zu befürchten solange ich dem Wort unseres Gottes treu bleibe auch wenn ich im Dunkeln wandle. Solange der Herr der Welten mich nicht verurteilt, können gerne all die anderen Lebewesen mich verurteilen, was bei mir zählt ist das Wort des Königs des Universums.
Ich habe soeben die Befürchtung, solange ich andächtig Ihren balsamierten Worten lausche, dass ich mich jetzt nur noch als < König des Universums > bei Ihnen einschmeicheln muss, damit ich bei Ihnen 'zählen' darf. :D

klar der Herr ist Gnädig und Barmherzig jedoch wird allein der Herr entscheiden wem seine Gnade und Barmherzigkeit zuteil wird.
Ja, so sollte es eigentlich sein. Aber dazu müsste der Herr in der Lage gewesen sein, zu jedem Zeitpunkt allen seinen sich auf ihn berufenden Stellvertretern zu verzeihen. - Mal eine ganz blöde und zugleich aktuell hochintelligente Frage dazu: "Halten Sie es für sinnvoll, den Teufel wieder in den Kreis der Engel aufzunehmen"?

Die Art wie sie schreiben erinnert mich an den Bibel, sind sie vielleicht einer der 12 Jünger Jesus ?
Damit wäre ich nicht einverstanden. Denn unter allen zwölf Jüngern ist ein Verräter und ich hasse Verräter.

Würde mir jedoch eine Stelle als 13. Jünger einer Denkrechtswissenschaft auf Grundlage einer sinnlich wie sinnhaft (er-)schlagenden Denkforschung angeboten werden, so fürchte ich, müsste ich mir meine Ablehnungsgründe wohl noch reichlich überlegen... :D

» Denkrecht impliziert Senkrecht.
Um die Ecke zu denken,
das darfst Du Dir schenken! «

Bernies Sage​
 
Ich übe Kritik und Zustimmung, je nachdem welcher (" fehlenden") Logik situativ der jeweilige Vorrang gebührt.

Ich weiß ja nicht wie sie die Grundrechte im Bezug auf den Religionsfreiheit interpretieren doch wenn sie die Gemeinden welche gestiftet worden sind durch die Gesandten Gottes nicht akzeptieren oder anerkennen dann halten sie nicht von dieser Verfassung möglicherweise auch deshalb weil sie nicht vom Volk ratifiziert worden war sondern von nicht einmal 1% der Bevölkerung, jedoch haben alle einen Basis, ein Buch wonach sie versuchen ihr Leben zu richten doch das soll nicht heißen dass sie damit alle anderen Bücher niedermachen sollen. Schließlich enthalten diese Bücher der Völker von Schriften alle Wörter des Herrn unseren Gott der Einzig ist.
 
Wenn alles seinen Sinn hat und diese Propehezeit, in Gleichungen erklärt und durch Engel verkündet und interpretiert worden sind und der Herr niemandem mehr zumutet als dass sie ertragen können dann sollten diejenigen, die sich einer der Gemeinden angeschlossen haben auch dementsprechen verhalten können oder etwa nicht, was hat sie dazu bezweckt innerhalb einer Gemeinschaft mehrere für Spaltungen zu sorgen, wozu soviele Konnfesionen, was wollten sie damit bezwecken außer das der eine sich für den Christus aliasJesus und der andere für den Antichrist einsetzt ?
Lass mal bitte die Christen da raus und jeder nicht Christ ist Antichrist,also aus dem tiefsten Dschungel bis...den Rest kannst du beantworten,in allen Variationen,in Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft.
Was im Vertrauen liegt,lass liegen,nur spielen manche Religionen nicht mit,weil sie halt böse sind und es ihrem Gott zuschreiben,gerechtfertigt zu sein.
So denke ich weiter und behaupte das der Buddhismus Einzug hält,weil passiv egoistisch,jeder seine Ruhe.:geist:
Gestern ging es um Wachstum und die Frage,ob gut oder schlecht:doof:
:foto:
Das werde ich dem Konsument fragen,der danach den Asketen fragen kann:ironie:
 
Ich weiß ja nicht wie sie die Grundrechte im Bezug auf den Religionsfreiheit interpretieren.......
Wie es sich gehört, so hoffe ich wenigstens. Tatsächlich aber haben Sie mich zum Nachdenken gebracht.

Denn bei einer Kollison von Rechtsnormen, was in Glaubensfragen ganz normal ist, könnte sich ein juristisches Deutungsproblem ergeben, weil der (hier falsch angewandte) Grundsatz geforderter Widerspruchsfreiheit in einer grundrechtlich gesicherten Rechtsordnung dahingehend fortgelten könnte, wonach ein Rechtssatz nicht gleichzeitig 'wahr' und 'falsch' sein kann.

Hierbei müsste meines Erachtens unbedingt rechtzeitig erkannt werden, dass sich bei Beurteilung eines Glaubenssatzes, der absolut gilt, es sich nicht um einem Rechtssatz handeln kann, der zu Relativierungen in Abstufungen berechtigt.

Es sollte also zum Beispiel gar nicht möglich sein, dass man als Pilot 'glauben' darf, durch den Abschuss eines von Terroristen entführten Flugzeuges mit nur relativ wenigen Menschen an Bord 'damit' relativ viel mehr Menschen vor einem sicheren Tod bewahren 'zu können'.

Bernies Sage
 
Werbung:
Lass mal bitte die Christen da raus und jeder nicht Christ ist Antichrist,also aus dem tiefsten Dschungel bis...den Rest kannst du beantworten,in allen Variationen,in Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft.
Was im Vertrauen liegt,lass liegen,nur spielen manche Religionen nicht mit,weil sie halt böse sind und es ihrem Gott zuschreiben,gerechtfertigt zu sein.
So denke ich weiter und behaupte das der Buddhismus Einzug hält,weil passiv egoistisch,jeder seine Ruhe.:geist:
Gestern ging es um Wachstum und die Frage,ob gut oder schlecht:doof:
:foto:
Das werde ich dem Konsument fragen,der danach den Asketen fragen kann:ironie:

Wie sollen bitte die Christen außer Acht gelassen werden wenn es um Christus geht, sei es der Jesus oder der Verfluchte Anti. Schließlich ist von einem Heiligen Krieg die Rede, welches zwischen ihnen stattfinden wird und dabei wird es wohl kaum um irgendwelche irdische Güter gehen.

Da kann ich ihnen nur zustimmen, manche Konfessionen der Gemeinden müssen in der Tat einen Dachschaden haben und nichts als nach dem Trachten was Böse ist. Die Krönung ist dass sie dabei noch stolz sind und behaupten sie befinden sich auf dem rechten Pfad.

Also da habe ich etwas anderes mitbekommen, was geschah denn zuletzt in Myanmar ?
 
Zurück
Oben