• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wir vereinsamen!

AW: Warum wir vereinsamen!

warum wir vereinsamen..

The Doors - The End Lyrics
Das ist das Ende, wunderschöner Freund
Das ist das Ende, mein einziger Freund, das Ende
Unserer ausgeklügelten Pläne, das Ende
Von allem das besteht, das Ende
Keine Sicherheit oder Überraschung, das Ende
Ich werde dir nie wieder in die augen sehen

Kannst du dir vorstellen wie es sein wird
So grenzenlos und frei
auf der verweifelten suche
nach einer fremden hand
In einem verzweifelten Land
Verloren in einer antiken Wildnis des Schmerzes
Und all die Kinder sind wahnsinnig
All die Kinder sind wahnsinnig
Warten auf den Sommer Regen

Da ist eine Gefahr am Rande der Stadt
Nim den King`s Highway baby
Unheimliche Szenen in der Goldmine
Fahre den highway nach Westen, baby
Reite die Schlange
Reite die Schlange, zum See, zu dem alten See, baby
Die Schlange ist lang, Sieben meilen
Reite die Schlange
Er ist alt und seine Haut ist kalt

Der Westen ist am besten
Der Westen ist am besten
komm her, dann machen wir den Rest
Der blaue Bus ruft uns
Der blaue Bus ruft uns
Fahrer, wohin bringst du uns hin

Der Killer erwachte vor Morgengrauen
Er zog seine Stiefel an
und Er nahm ein Gesicht aus der Ahnengalerie
Und er lief den Flur hinunter
Und ging in den Raum in dem seine Schwester lebte
Und stattete seinem Bruder einen besuch ab
Und dann ging er weiter den Gang hinunter

Und kam er zu der Tür und sah hinein
"Vater?" -
"Ja sohn?" " -
"Ich will dich töten,
Mutter, Ich will dich..."

Komm schon, baby, riskiere es mit uns
Komm schon, baby, riskiere es mit uns
Und triff mich hinter dem blauen Bus
(Immer noch der Blaue Bus...
Komm schon, Mädchenl)

Das ist das Ende, wunderschöner Freund
Das ist das Ende, mein einziger Freund, das Ende
Es schmerzt dich frei zu lassen
doch du wirst mir niemals folgen
Das Ende des Gelächters und der harmloser Lügen
Das Ende der Nacht in der wir versuchten zu sterben
Das ist das Ende



Eclipse
(Waters) 2:04

All that you touch
All that you see
All that you taste
All you feel.
All that you love
All that you hate
All you distrust
All you save.
All that you give
All that you deal
All that you buy,
beg, borrow or steal.
All you create
All you destroy
All that you do
All that you say.
All that you eat
And everyone you meet
All that you slight
And everyone you fight.
All that is now
All that is gone
All that's to come
and everything under the sun is in tune
but the sun is eclipsed by the moon.

"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."



So ist es immer wieder​
 
Werbung:
AW: Warum wir vereinsamen!

Das ist eine unbewiesene Behauptung.


Stimmt!
Allerdings gab es schon viele Menschen, die keinen Wert drauf legten, krank zu werden und irgendwann zu sterben und trotzdem ist es ihnen passiert.
Andere hätten gerne Sex, finden aber keine Partner/innen.
Und wieder Andere sehnen sich nach Sonne oder Regen - je nachdem - und es kommt lange nicht.
Es spricht also Einiges dafür, dass es der Natur egal ist.


Und das ist nur eine der möglichen Konsequenzen,
die Mensch - gestützt auf eine unbewiesene Behauptung -
daraus schlussfolgern kann.
Die mag mehr oder weniger interessant sein -
überzeugend ist sie aber insofern nicht,
dass sie von schlampiger Prämisse ausgeht.
Eine unbewiesene Behauptung ist eine schlampige Prämisse,
sofern nicht ausdrücklich eben damit gespielt wird.


Es liegt mir fern, dich oder sonst jemanden überzeugen zu wollen.
Ich nehme lediglich meine Freiheit in Anspruch, zu sagen, was ich denke.
Sogar dann, wenn es Anderen nicht gefällt und wenn ich mich irre.
Übrigens freue ich mich, wenn mich jemand auf Denkfehler aufmerksam macht und mir sachlich zeigt, wo dieser liegt! :schnl:
 
AW: Warum wir vereinsamen!

Stimmt!
Allerdings gab es schon viele Menschen, die keinen Wert drauf legten, krank zu werden und irgendwann zu sterben und trotzdem ist es ihnen passiert.
Andere hätten gerne Sex, finden aber keine Partner/innen.
Und wieder Andere sehnen sich nach Sonne oder Regen - je nachdem - und es kommt lange nicht.
Es spricht also Einiges dafür, dass es der Natur egal ist.

das problem hier ist mal wieder die Vorstellung was wir unter Natur verstehen bzw damit verbinden.... und insbesondere die Beziehung die man zu ihr pflegt.

Wenn du dir sagst "ich bin ein Abfallhaufen unter vielen anderen Abfallhaufen inmitten des grossen Müllberges" gebe ich dir mit deiner Einstellung recht: Es ist völlig egal was du tust und denkst. Du wirst Abfall bleiben ebenso wie der Abfall neben dir.

Wenn du dir aber sagst ich bin ein einmaliges Kunstwerk innerhalb eines Ensemble von Kunstwerken was es zu gestalten gilt so sieht es anders aus. Auch ist hier nicht die Frage ob du evtl"begossen" wirst sondern vielmehr die ob du "begiesst" weil du willst das dort etwas wächst und sich entfltet.
 
AW: Warum wir vereinsamen!

das problem hier ist mal wieder die Vorstellung was wir unter Natur verstehen bzw damit verbinden.... und insbesondere die Beziehung die man zu ihr pflegt.

Wenn du dir sagst "ich bin ein Abfallhaufen unter vielen anderen Abfallhaufen inmitten des grossen Müllberges" gebe ich dir mit deiner Einstellung recht: Es ist völlig egal was du tust und denkst. Du wirst Abfall bleiben ebenso wie der Abfall neben dir.


Wie nimmst du denn die Natur wahr? :confused:
Abfallhäufen sind eine ZIVILISATIONSerscheinung!
In der Natur gibt es keinen Abfall - da wird alles sinnvoll recycelt!


Wenn du dir aber sagst ich bin ein einmaliges Kunstwerk innerhalb eines Ensemble von Kunstwerken was es zu gestalten gilt so sieht es anders aus. Auch ist hier nicht die Frage ob du evtl"begossen" wirst sondern vielmehr die ob du "begiesst" weil du willst das dort etwas wächst und sich entfltet.


Ich sehe mich nicht als Kunstwerk, sondern als individuellen beseelten ORGANISMUS - damit komme ich bestens zurecht! :dreh:
 
AW: Warum wir vereinsamen!

[]
Wie nimmst du denn die Natur wahr? :confused:
Abfallhäufen sind eine ZIVILISATIONSerscheinung!
Wie ich die Natur wahrnehme- hm - gute Frage - ich glaube es könnte mir gefallen wenn sie voll wäre von reizenden Engelwesen mit üppigen Brüsten welch sich an mich schmiegen um mir Nektar und Ambrosia einzuträufeln.....
und nein unsere Zivilisation ist Abfallerscheinung.... und Abfall ist das was man unter Abfall versteht - nicht das wie man ihn benennt - die Namensgebung Wertstoff wie sie modern verwendet wird macht ihn nicht wertvoller...... Abfallhaufen sind angehäufte sinn- oder nutzlosigkeiten wie du und ich in einer durch und durch funktionalisierten Welt. Ein Produkt wie SoilentGreen würde den Wert der Menscheit enorm steigern.


In der Natur gibt es keinen Abfall - da wird alles sinnvoll recycelt!
Ich sehe mich nicht als Kunstwerk, sondern als individuellen beseelten ORGANISMUS - damit komme ich bestens zurecht! :dreh:
]
liest sich wie Mikroben- und Wurmbeseelter Komposthaufen ^^
 
AW: Warum wir vereinsamen!

[]
Wie ich die Natur wahrnehme- hm - gute Frage - ich glaube es könnte mir gefallen wenn sie voll wäre von reizenden Engelwesen mit üppigen Brüsten welch sich an mich schmiegen um mir Nektar und Ambrosia einzuträufeln.....
und nein unsere Zivilisation ist Abfallerscheinung.... und Abfall ist das was man unter Abfall versteht - nicht das wie man ihn benennt - die Namensgebung Wertstoff wie sie modern verwendet wird macht ihn nicht wertvoller...... Abfallhaufen sind angehäufte sinn- oder nutzlosigkeiten wie du und ich in einer durch und durch funktionalisierten Welt. Ein Produkt wie SoilentGreen würde den Wert der Menscheit enorm steigern.


Es steht dir frei, dich als angehäufte Sinnlosigkeit zu verstehen und zu sehen und alle anderen Menschen - also auch mich - ebenfalls!
Du sprichst aber nur für dich selbst und ICH sehe in allem einen Sinn!
Und wenn ich ihn nicht gleich sehe, dann suche ich solange, bis ich ihn finde!


]
liest sich wie Mikroben- und Wurmbeseelter Komposthaufen ^^


Mich wundert allmählich nichts mehr bzgl deiner Assoziationswelt! :lachen:
Ähnelt übrigens der von Svensgar! :D
 
AW: Warum wir vereinsamen!

Ich glaube, dass immer die goldenen Mitte der beste Weg ist. Und in den "zivilisierten" frönt man extrem dem Individualismus. Das wird auch immer stärker. Jeder soll vorallem auf seine Bedürfnisse schauen, keine Kompromisse eingehen, sonst wird man nie glücklich.....und trotzdem sind die Menschen alles andere als glücklich. Mit dem Individualismus als wichtigstes Gebot kam, dass Menschen nicht mehr allzulange zusammenbleiben. Klar sind viele im Alter einsam, aber sie sind es auch in der Jugend. Oft auch schon als Kinder.

Warum wir vereinsamen? Weil die Familie nicht mehr wichtig ist. Ich rede jetzt nicht von kleinen Kindern.
 
Werbung:
AW: Warum wir vereinsamen!

Ich glaube, dass immer die goldenen Mitte der beste Weg ist. Und in den "zivilisierten" frönt man extrem dem Individualismus. Das wird auch immer stärker. Jeder soll vorallem auf seine Bedürfnisse schauen, keine Kompromisse eingehen, sonst wird man nie glücklich.....und trotzdem sind die Menschen alles andere als glücklich. Mit dem Individualismus als wichtigstes Gebot kam, dass Menschen nicht mehr allzulange zusammenbleiben. Klar sind viele im Alter einsam, aber sie sind es auch in der Jugend. Oft auch schon als Kinder.

Warum wir vereinsamen? Weil die Familie nicht mehr wichtig ist. Ich rede jetzt nicht von kleinen Kindern.

egal ob "Blutfamilie" oder "Wahlfamilie" warum ist diese denn nicht mehr wichtig für uns ? das unwichtigsein der anderen menschen , beziehungslosigkeit, unverbindlichkeiten ..... ursachen oder folgen ?
 
Zurück
Oben