• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich und/ oder wir?

Werbung:
AW: Ich und/ oder wir?

Das ist aber ein merkwürdiges Erlösungs-Verständnis ...

Es ist wahrlich merkwürdig, aber nicht zum lachen:
"(...)Gott wünsche es. Denn wahrlich, er kennt das Offenbare und was verborgen.8.Und wir wollen dir erleichtern zum Heil.(...)16.Ja, ihr bevorzugt das Leben hienieden.17.Besser ist das Jenseits und dauernder.(...)" Koran 87 Sura vom Höchsten
Dass das Jenseits besser als das hiesige Leben ist, finden die nekrophilen Barbaren in diesem Forum auch...
 
AW: Ich und/ oder wir?

Es ist wahrlich merkwürdig, aber nicht zum lachen:
"(...)Gott wünsche es. Denn wahrlich, er kennt das Offenbare und was verborgen.8.Und wir wollen dir erleichtern zum Heil.(...)16.Ja, ihr bevorzugt das Leben hienieden.17.Besser ist das Jenseits und dauernder.(...)" Koran 87 Sura vom Höchsten
Dass das Jenseits besser als das hiesige Leben ist, finden die nekrophilen Barbaren in diesem Forum auch...

Auch der Koran ist getauter Schnee von vor-vor-gestern ...soll :ironie: ich vom demnächst getauten :schnl: ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ich und/ oder wir?

autsch:

Adolf Hitler war nekrophil.Die Liebe zum Toten teilte er mit dem deutschen Volk.Dieser Destruktivismus, das Ergötzen an allem toten und der kollektive Narzissmus(Erich Fromm) waren der psychische Nährboden für ihren blendenden Antisemitismus und des Holocausts.
Das hast Du richtig festgestellt Krautsalat

Dieses Forum heisst Denkforum?Was macht der Admin?
Auch das ist richtig. Es ist ein Denkforum und ich freue mich, dass es Deine kleinen grauen Zellen in Schwung gebracht hat und Deine Synapsen noch funktionieren.
Aber was soll die Frage nach dem Admin? Das :dontknow:verstehe ich nun wirklich nicht!

Das ist aber ein merkwürdiges Erlösungs-Verständnis ...
Welches Du so hilflos zu sein scheinst und meinst es mit lachen zu verharmlosen zu müssen, genauso merkwürdig, wie Deine Feststellung.
Na ja, die Verkäufer/Hersteller von Sprengstoffgürteln und die :schaf schaf schaf: finden es wahrscheinlich nicht merkwürdig ...
Ein Wunder ist geschehen Du kannst Dich in Schafe und die Hersteller von Sprengstoffgürteln rein denken!
Es ist wahrlich merkwürdig, aber nicht zum lachen:
"(...)Gott wünsche es. Denn wahrlich, er kennt das Offenbare und was verborgen.8.Und wir wollen dir erleichtern zum Heil.(...)16.Ja, ihr bevorzugt das Leben hienieden.17.Besser ist das Jenseits und dauernder.(...)" Koran 87 Sura vom Höchsten
Dass das Jenseits besser als das hiesige Leben ist, finden die nekrophilen Barbaren in diesem Forum auch...
Krautsalat, das klingt aber noch nach einem sehr, sehr rachsüchtigen Gott. Der macht einem doch nur massive Angst. Ich beziehe mich da lieber auf die erste Sure und glaube an einen barmherzigen Gott-Allah. Das Wort Barmherzig stammt ja von Uterus - Gebärmutter darin sich geborgen zu wissen und ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen im hier und jetzt ist die Aufgabe für jeden Menschen. Die einen wissen es schon und die anderen brauchen dazu etwas Nachhilfeunterricht. So sind die Wissenden aber gleichzeitig Schüler von denen, die noch Hilfe brauchen, denn wo es genau hackt, kann nur im Dialog herausgefunden werden.

Auch der Koran ist getauter Schnee von vor-vor-gestern ...soll :ironie: ich vom demnächst getauten :schnl: ausrichten ...:lachen lachen lachen:

Schade moebius schon wieder ein Rückfall in Dein altes nekrophiles Verhalten. Ich frage Dich wann Du es endlich kapierst, dass der Mensch eben auch ein geschichtliches Wesen ist und dass es lediglich einen Hinweis bedarf um was es sich da gerade um einen Glaubensinhalt handelt, der eher dazu geeignet Angst und damit Hass zu fördern anstatt Liebe und Vertrauen zum Leben.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Ich und/ oder wir?

"Ich bin zunächst für einen Waffenstillstand in Nahost und für den Weltfrieden.
Wofür bist Du?"
Ich bin für das Existenzrecht Israels!Ein Waffenstillstand ist vollkommen unmöglich und daran sind die schuld:http://www.rp-online.de/politik/ausland/Ahmadinedschad-droht-Israel-Vernichtung-an_aid_327125.html ,aber dass willst du, mit deinem riesigen Gehirn, anscheinend nicht begreifen.

"das klingt aber noch nach einem sehr, sehr rachsüchtigen Gott."
Ach ne. Hast schon mal was vom Dschihad gehört?
 
Werbung:
AW: Ich und/ oder wir?

"Ich bin zunächst für einen Waffenstillstand in Nahost und für den Weltfrieden.
Wofür bist Du?"
Ich bin für das Existenzrecht Israels!
Ja das ist doch prächtig, genau dafür bin doch auch. Aber dafür müssen erst einmal die Waffen ruhen. Denn unter der laufenden Lebensbedrohung kann kein Mensch einen vernünftigen Gedanken fassen, wie dort das Recht auf die Existenz eines jeden Menschen zu leben ein- und durchgesetzt werden soll.
Zitierst Du immer so alte Kammellen? 2006 Mama Mia! :haare: Orientier Dich doch einmal bei der Friedensforschung, anstatt mir hier auf die Nerven zu fallen und meine Zeit zu stehlen. Selber denken macht nämlich schlau.
aber dass willst du, mit deinem riesigen Gehirn, anscheinend nicht begreifen.
Oh vielen Dank, für diese Bescheinigung, bislang habe ich immer gedacht, dass ich nur ein Spatzenhirn habe. Aber wenn du es sagst, will ich es Dir gerne glauben. :biss:

"das klingt aber noch nach einem sehr, sehr rachsüchtigen Gott."
Ach ne. Hast schon mal was vom Dschihad gehört?
Ich muss mal scharf :nudelwalk nachdenken. Ich glaube schon, dass ich mal was davon gehört habe. Und jetzt? Was kann ich daran ändern, dass es ein solch krankes Denken und Handeln gibt? Nichts! Genauso wie ich nichts an der geschichtlichen Tatsache des Holocaust ändern kann. :dontknow: Da bin ich einfach hilflos. Deswegen beschränke ich mich auf das Hier und jetzt und auf mein Gebot den Nächsten zu lieben wie mich selbst.
Du kannst selber eine Menge dafür tun, das Existenzrecht der Israelis zu sichern,in dem Du ganz einfach damit aufhörst, Deine Mitmenschen anzugreifen und zu beschuldigen, denn das verwirrt nur die
Gedanken und lässt keine vernünftige Überlegung zu, wie den Gewalttätern die Waffen aus den Händen genommen werden können.
:liebe: :geist: :schaf: rg
 
Zurück
Oben