• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich und/ oder wir?

AW: Ich und/ oder wir?

.... in dem Du ganz einfach damit aufhörst, Deine Mitmenschen anzugreifen und zu beschuldigen, denn das verwirrt nur die
Gedanken und lässt keine vernünftige Überlegung zu, wie den Gewalttätern die Waffen aus den Händen genommen werden können.
:liebe: :geist: :schaf: rg
[/INDENT][/INDENT]


Und wieso hörst Du, rotegraefin, nicht auf, Deine Mitmenschen unter dem Vorwand der Belehrung anzugreifen und zu beschuldigen? :dontknow:

Ich vermisse eine vernünftigen Überlegung gerade von Dir, wie Du den Gewalttätern (Kennst Du sie überhaupt?) die Waffen aus den Händen nehmen möchtest, weil genau Du es bist, die von sich sagt, es sei ihr Ziel. :clown2:
 
Werbung:
AW: Ich und/ oder wir?

"alte Kammellen?", "Friedensforschung"?
Die Vernichtungsdrohung gegen Israel von Seite der Palästinenser ist nach wie vor aktuell. Es geht übrigens, beim Antisemitismus, primär um die Juden als Ganzes und nicht um Israelis.Welche Friedensforschung? Du verkennst offensichtlich die Realpolitische Lage und dass nicht nur in Nahost.Frieden wollen beide Seiten, verständlicher weise, nicht.Wie sollen denn Menschen friedlich zusammen leben, wenn die einen die Anderen Restlos vernichten wollen und die Anderen die ganze Zeit Angst haben müssen vernichtet zu werden?!

"Selber denken macht nämlich schlau."
Anscheinend, wie man an deinen Phrasen deutlich sehen kann, nicht immer, dann führt es offensichtlich zu "verwirrten Gedanken".

"Gedanken und lässt keine vernünftige Überlegung zu, wie den Gewalttätern die Waffen aus den Händen genommen werden können."
Die IDF hat diesbezüglich ziemlich genaue Vorstellungen, aber wegen solch Friedensvernarrten Pazifisten wie dir, müssen sie wohl weiterhin mit ansehen wie sich von den Islammisten einer nach dem anderen in die Luft sprengt und unzählige Juden mit in den Tod reißt.
 
AW: Ich und/ oder wir?

Und wieso hörst Du, rotegraefin, nicht auf, Deine Mitmenschen unter dem Vorwand der Belehrung anzugreifen und zu beschuldigen? :dontknow:
Das ist eine berechtigte Frage, die ich Dir leider nur beantworten kann, wenn Du mir verrätst wodurch Du Dich angegriffen fühlst. Bislang hat es Dir ja nur keinen Spaß mehr gemacht mir zu antworten. Ich bin aber nicht hier um für Dich den :clown2: abzugeben, damit Du Spaß hast. Ich hier um ernsthafte Mitstreiter zu bekommen für den Weltfrieden.
Ich habe doch keine Ahnung davon, dass sich überhaupt jemand angegriffen fühlt, durch das was ich schreibe, wenn es mir nicht gesagt wird. :dontknow: Wer schweigt stimmt doch zu!
Nach dem Dritten Reich haben mir zu viele Menschen gesagt, sie hätten es nicht gewusst. Das ist heute auch noch so und zu viele Menschen beteiligen sich zu gerne am Rufmord eines einzelnen Menschen oder eben von ganzen Gruppierungen. Die klare Unterscheidung von Recht und Unrecht ist verloren gegangen, falls sie jemals bestanden hat.
Ich vermisse eine vernünftigen Überlegung gerade von Dir, wie Du den Gewalttätern (Kennst Du sie überhaupt?) die Waffen aus den Händen nehmen möchtest, weil genau Du es bist, die von sich sagt, es sei ihr Ziel. :clown2:
Ich kenne die "Kultur des SChweigens" wie sie Paolo Freire so gut beschrieben hat und die ich Ignoranz nenne. Diese spreche ich da an wo ich sie bemerke, weil sie zum ersten Schritt der Todsünde gehört. Ich nehme dabei in Kauf, dass dies die meisten Menschen als Angriff sehen und auch verstehen, dabei verletze ich aber niemanden, wie Kinder verletzt werden durch körperlichen und seelischen Missbrauch, wie Frauen deren Bereitschaft Kinder zu empfangen, auszutragen und zu gebären einfach als Soll selbstverständlich hingenommen und benutzt wird. Wie dann das Leben in dem Zug durch die Institutionen langsam aber sicher einfach so versickert.
Das kann gar nicht jeder selber wissen, was so regelmäßig und so schön abwehrend immer behauptet wird. Allerdings kannst Du nur wissen, wodurch Du Dich angegriffen und damit verletzt fühlst. Denn hier geht es um Worte und Gedanken. Allerdings wenn Du eine Kugel bekommst, dann können es viele sehen und auch der Täter, der die Kugel abgefeuert hat weiß es, dass er eine abgefeuert hat.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Ich und/ oder wir?


Das ist eine berechtigte Frage, die ich Dir leider nur beantworten kann, wenn Du mir verrätst wodurch Du Dich angegriffen fühlst. Bislang hat es Dir ja nur keinen Spaß mehr gemacht mir zu antworten. Ich bin aber nicht hier um für Dich den :clown2: abzugeben, damit Du Spaß hast. Ich hier um ernsthafte Mitstreiter zu bekommen für den Weltfrieden.
Ich habe doch keine Ahnung davon, dass sich überhaupt jemand angegriffen fühlt, durch das was ich schreibe, wenn es mir nicht gesagt wird. :dontknow: Wer schweigt stimmt doch zu!
Nach dem Dritten Reich haben mir zu viele Menschen gesagt, sie hätten es nicht gewusst. Das ist heute auch noch so und zu viele Menschen beteiligen sich zu gerne am Rufmord eines einzelnen Menschen oder eben von ganzen Gruppierungen. Die klare Unterscheidung von Recht und Unrecht ist verloren gegangen, falls sie jemals bestanden hat.

Ich kenne die "Kultur des SChweigens" wie sie Paolo Freire so gut beschrieben hat und die ich Ignoranz nenne. Diese spreche ich da an wo ich sie bemerke, weil sie zum ersten Schritt der Todsünde gehört. Ich nehme dabei in Kauf, dass dies die meisten Menschen als Angriff sehen und auch verstehen, dabei verletze ich aber niemanden, wie Kinder verletzt werden durch körperlichen und seelischen Missbrauch, wie Frauen deren Bereitschaft Kinder zu empfangen, auszutragen und zu gebären einfach als Soll selbstverständlich hingenommen und benutzt wird. Wie dann das Leben in dem Zug durch die Institutionen langsam aber sicher einfach so versickert.
Das kann gar nicht jeder selber wissen, was so regelmäßig und so schön abwehrend immer behauptet wird. Allerdings kannst Du nur wissen, wodurch Du Dich angegriffen und damit verletzt fühlst. Denn hier geht es um Worte und Gedanken. Allerdings wenn Du eine Kugel bekommst, dann können es viele sehen und auch der Täter, der die Kugel abgefeuert hat weiß es, dass er eine abgefeuert hat.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Ich verrate Dir gerne, daß ich mich dadurch angegriffen fühle, daß Dein Beziehungsangebot an mich nicht auf Augenhöhe erfolgt. Durch die groben Tadel und das spärliche huldvolle Lob, das Du verteilst entsteht für mich der Eindruck, daß Du sehr starr daran festhälst, die Rolle der gestrengen Lehrerin übernehmen zu wollen, die selbst vorbildliche und willige Schüler tadelt, weil sie nicht genau auf die ihnen von Dir zugedachte Weise zu "ernsthaften Mitstreitern für den Weltfrieden" werden wollen. Das ist für mich nicht akzeptabel, da ich keinen Bedarf an tadelnden Lehrerinnen habe. Deshalb lehne ich Dein Beziehungsangebot freundlich ab, was mich aber nicht daran hindert, mit Interesse Deinen skurilen (und aussichtslosen) Kampf (mit Dir selbst) um den Weltfrieden zu beobachten. :)

Wenn Du, werte Graefin nicht dafür da bist, daß ich Freude habe (meinen Spaß, wie Du Dich ausdrücktest), dann bin ich sicher nicht dafür da, um Deine Schüler-/Mitstreiter-Bedürfnisse zu erfüllen. :clown2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich und/ oder wir?

Ich verrate Dir gerne, daß ich mich dadurch angegriffen fühle, daß Dein Beziehungsangebot an mich nicht auf Augenhöhe erfolgt.
Aha und woher weißt Du das? Ich kann mich nicht erinnern Dir jemals begegnet zu sein und Dir in die Augen geschaut zu haben.
Durch die groben Tadel und das spärliche huldvolle Lob, das Du verteilst entsteht für mich der Eindruck, daß Du sehr starr daran festhälst, die Rolle der gestrengen Lehrerin übernehmen zu wollen, die selbst vorbildliche und willige Schüler tadelt, weil sie nicht genau auf die ihnen von Dir zugedachte Weise zu "ernsthaften Mitstreitern für den Weltfrieden" werden wollen.
Ja dann hast Du eben einen sehr sehr unangenehmen Eindruck von mir! Ich habe eben gelernt, mich gegen solche Menschen wie Du und ihre Eindrücke zu wehren, weil sie diese doch tatsächlich mit der Realität verwechseln. Dein Eindruck scheint der einzig richtige zu sein.
Das ist für mich nicht akzeptabel, da ich keinen Bedarf an tadelnden Lehrerinnen habe.
Das ist es für mich auch nicht! Da haben wir ja etwas gemeinsam.
Deshalb lehne ich Dein Beziehungsangebot freundlich ab, was mich aber nicht daran hindert, mit Interesse Deinen skurilen (und aussichtslosen) Kampf (mit Dir selbst) um den Weltfrieden zu beobachten. :)
Na ja, dann hast Du doch Spaß gehabt. Jetzt vermisse ich von Dir lediglich ein Honorar oder ein Eintrittsgeld, für dieses Schauspiel damit ich mir wenigstens meine Brötchen kaufen kann, während dessen Du Dich hier Deine Hände in Unschuld waschend, beobachtend lernen kannst.
Wenn Du, werte Graefin nicht dafür da bist, daß ich Freude habe (meinen Spaß, wie Du Dich ausdrücktest), dann bin ich sicher nicht dafür da, um Deine Schüler-/Mitstreiter-Bedürfnisse zu erfüllen. :clown2:
Ich hasse jede wenn - dann Aussage! Wer ist denn hier der Oberlehrer ohne sich zu outen? Deine Anspruchshaltung entspricht der von einem Säugling.
"Schad meiner Mutter gar nichts,
wenn mir die Hände frieren,
warum kauft sie mir keine Handschuhe."

Spruch meiner Ma

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Ich und/ oder wir?


Aha und woher weißt Du das? Ich kann mich nicht erinnern Dir jemals begegnet zu sein und Dir in die Augen geschaut zu haben.

Ja dann hast Du eben einen sehr sehr unangenehmen Eindruck von mir! Ich habe eben gelernt, mich gegen solche Menschen wie Du und ihre Eindrücke zu wehren, weil sie diese doch tatsächlich mit der Realität verwechseln. Dein Eindruck scheint der einzig richtige zu sein.

Das ist es für mich auch nicht! Da haben wir ja etwas gemeinsam.

Na ja, dann hast Du doch Spaß gehabt. Jetzt vermisse ich von Dir lediglich ein Honorar oder ein Eintrittsgeld, für dieses Schauspiel damit ich mir wenigstens meine Brötchen kaufen kann, während dessen Du Dich hier Deine Hände in Unschuld waschend, beobachtend lernen kannst.

Ich hasse jede wenn - dann Aussage! Wer ist denn hier der Oberlehrer ohne sich zu outen? Deine Anspruchshaltung entspricht der von einem Säugling.
"Schad meiner Mutter gar nichts,
wenn mir die Hände frieren,
warum kauft sie mir keine Handschuhe."

Spruch meiner Ma

:liebe: :geist: :schaf: rg​

In diesem virtuellen Denkforum kann es, wenn überhaupt, nur virtuelle Beziehungen geben, solange sich die Schreiber anonymer Worte nicht persönlich treffen und eine gewisse Nähe zueinander entwickeln. Letzteres ist nicht mein Ziel.

Deine Art eine virtuelle Beziehung zu gestalten, nehme ich persönlich als belehrend, tadelnd, respekt- und distanzlos und überwiegend freud- und humorlos war. Ich komme nicht umhin, daraus auf Dein reales Beziehungsverhalten zu schließen. Obwohl ich Dir sachlich relativ oft zustimmen kann, denn so ganz blöde bist Du nicht, ;) (Kleine Kostprobe einer respektlosen Wortwahl) empfinde ich Deinen virtuellen Auftritt so, daß sich in mir ein reales Bedürfnis nach Distanz einstellt, während es mir doch auch Freude macht, auf diesem Wege mit Dir zu kommunizieren. :)

Das ist die liebevolle Wahrheit über das, was ich denke, das beste was ich Dir schenken kann. :)
 
AW: Ich und/ oder wir?

In diesem virtuellen Denkforum kann es, wenn überhaupt, nur virtuelle Beziehungen geben, solange sich die Schreiber anonymer Worte nicht persönlich treffen und eine gewisse Nähe zueinander entwickeln. Letzteres ist nicht mein Ziel.
Ich sage ja, weil 90% im Unterbewusstsein stattfindet und nur 10% im Bewusstsein. Da hat jeder noch einen meist ungehobenen Schatz in sich ruhen. Den kitzele ich heraus.
Deine Art eine virtuelle Beziehung zu gestalten, nehme ich persönlich als belehrend, tadelnd, respekt- und distanzlos und überwiegend freud- und humorlos war.
Ja und?
Wie soll ich das denn jetzt verstehen, wenn Du das so aufzeigst? Soll ich mich da ändern oder willst Du lernen, mit dem Schrecklichen, was Du da alles aufzählst, :verwirrt1 wie ein erwachsener Mann mit umzugehen?
Bist bis jetzt biste noch nicht dran gestorben und
Leichte Schläge auf den Hinterkopf
erhöhen das Denkvermögen!

Spruch meiner Ma​
Na ja mein Humor ist ein anderer als Deiner. Ich habe ja schließlich auch ein großes Ziel und mein Vorgehen trennt ganz einfach die Spreu vom Weizen. Denn nichts ist schlimmer und dem Weltfrieden abträglicher als Friede Freude Eierkuchen.
Ich meine aber so distanzlos kann mein Vorgehen ja gar nicht sein, denn es schafft doch Distanz und ich verschaffe mir damit erst einmal Respekt.
Ich komme nicht umhin, daraus auf Dein reales Beziehungsverhalten zu schließen.
Das ist auch gut so!
Obwohl ich Dir sachlich relativ oft zustimmen kann, denn so ganz blöde bist Du nicht, ;) (Kleine Kostprobe einer respektlosen Wortwahl) empfinde ich Deinen virtuellen Auftritt so, daß sich in mir ein reales Bedürfnis nach Distanz einstellt, während es mir doch auch Freude macht, auf diesem Wege mit Dir zu kommunizieren. : )
Das ist doch die Sprache, die ich verstehe.

Das ist die liebevolle Wahrheit über das, was ich denke, das beste was ich Dir schenken kann. : )
Na ist immer noch besser,
als mit einem dreckigen Stock ins Auge!

Spruch meiner Ma
:jump4::schnl::jump4:
und
:danke: für die :blume1:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Ich und/ oder wir?

Ich bin für das Existenzrecht Israels!Ein Waffenstillstand ist vollkommen unmöglich und daran sind die schuld:http://www.rp-online.de/politik/ausland/Ahmadinedschad-droht-Israel-Vernichtung-an_aid_327125.html ,aber dass willst du, mit deinem riesigen Gehirn, anscheinend nicht begreifen.
Na ja wenn Du immer noch Schuldige suchst und nicht lernen willst wie es besser zu machen ist, dann wird der Tag wo es Frieden gibt in unerreichbarer Ferne bleiben.

"das klingt aber noch nach einem sehr, sehr rachsüchtigen Gott."
Ach ne. Hast schon mal was vom Dschihad gehört?
Selbstverständlich habe ich davon gehört. Na und?
Glaubst Du an den Dschihad oder hast Du nur Angst vor ihm, was für mich auf das selbe her ausläuft. Denn wo vor der Mensch Angst hat, das zieht er an sich.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben