• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich und/ oder wir?

rotegraefin

New Member
Registriert
28. März 2009
Beiträge
8.415
Was wir aus Texten "hören", kann lediglich das Echo real erlebter Stimmen und Rufe sein, unserer eigenen oder der aus unserer Umgebung.
Wen meinst Du denn jetzt um Himmelswillen mit wir Kaawi?
Wenn Du das so "hörst", kann ich es respektieren und möchte es sogar akzeptieren. Ich erlaube es mir aber anders wahrzunehmen und diese meine Wahrnehmung auch auszudrücken.
Alles andere scheint mir eine unzulässige Vereinnahmung meiner Person die ich dies hier lese, wenn ich dazu gehören möchte oder eben als eine überhebliche Aufblähung Deiner eigenen Wahrnehmung, die mich an den pluralis majestatis erinnert.


Es ist allerdings auch die Sprache eines kleinen Kindes welches sich noch in der Geborgenheit der Symbiose mit der Mutter wohl und geborgen fühlt. Der Abnabelungsprozess ein eigener und für sich Selbst verantwortender Mensch im Umgang seiner Mitmenschen zu sein hat erst begonnen und bedarf der weiteren Entwicklung.

Das Wasser des Todes ist umso bekömmlich, als wir den frischen Geschmack des Wasser des Lebens schon auf der Zunge spüren. :blume2:
Na ja dann schluck mal kräftig! Ich sag zu einem solchen Bullshit nein danke! Igitt igittigitt! Davon habe ich die Nase gründlich voll! Mir ist noch immer schlecht. :spei1: Diese Todesbrühe kannst Du wirklich alleine saufen, wenn es Dir Spaß macht, mir ist der Appetit daran vergangen! Nekrophile aller Völker vereinigt euch!

Angst vor dem Tod oder vor Gewalt nehme ich nicht wahr, eventuell eine Unsicherheit gegenüber der eigenen Courage?

Ich nehme aber Angst vor der Liebe und der Solidarität bei Freyfrau, wie bei Dir wahr, Kaawi!
Ist ja auch völlig klar, wer es gewohnt ist die eigenen expressiven Gefühle als verdammungs würdig ab zu lehnen muss auch automatisch die eigenen regressiven Bedürfnisse nach Erholung, einmal alle Viere von sich strecken zu können, den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und "auch einmal Fünfe gerade sein zu lassen."
Die notwendige und lebenswichtige Selbstbehauptung bleibt ganz einfach noch fixiert, weil der innere Antreiber und der innere Kritiker noch die Regie führen und die eigene Wahrnehmung vernebeln, da das Prinzip teile und herrsche leichter die Türen für jede Form von Manipulation offen hält. Liebevolle sich gegenseitig respektierende Beziehungen zwischen den Menschen werden unmöglich gemacht und die Anleitung zum Unglücklichsein entwickelt Weltmeister ohne Ende.
Bei Gott und den Menschen ist eben kein Ding unmöglich, vermutlich weil sie eins sind.
:liebe: :geist: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Ich und/ oder wir?

Hab mich schon gefragt, wann der nächste user mit einem Spiegel/Projektions/Hetzthread " beglückt " wird. Diesmal sind es sogar 2! Willkommen im Club, Freyfrau & Kaawi!
:sekt:
 

Man sagt besser "wir", statt wirres Zeugs zu schwafeln.

rotzgreifin schrieb:
Wen meinst Du denn jetzt um Himmelswillen mit wir Kaawi?

rotzgreifin,
du nervst, mit deinem kindischen Protest gegen den Gebrauch von "wir" und "man".

Du solltest lieber darauf achten, dass du vollständige Sätze zustandebringst,
die dann auch einen Sinn ergeben.

Das hier, ist beispielsweise wieder einer deiner vielen wirren Sätze.
rotzgreifin schrieb:
Ist ja auch völlig klar, wer es gewohnt ist die eigenen expressiven Gefühle
als verdammungs würdig ab zu lehnen muss auch automatisch die eigenen regressiven Bedürfnisse
nach Erholung, einmal alle Viere von sich strecken zu können, den lieben Gott einen guten Mann
sein zu lassen und "auch einmal Fünfe gerade sein zu lassen."

Da fragt man sich nicht nur, was denn eigentlich "expressive Gefühle" sind,
bei diesem Satz fehlt auch das Verbum.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du stets ein Taschentuch bei der Hand hast,
und dir öfter die Nase putzen.
Das ist ja ekelig, wie du mit deiner großen Rotzglocke hier herumrennst !



Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Ich und/ oder wir?

Hoffentlich pinkelt der mal wieder an den Hinkelstein...oder noch besser:
Dem Miraculix in seine Suppe ...., worauf dieser dann feststellt:
"Meine Suppe ist mal wieder für die :katze:!"

LG, moebius :clown2:

Und wenn die :katze: dann Löwenkräfte hat, kann sie die an Pinkel... äh Hinkelsteinen abreagieren. :D
 
Werbung:
AW: Ich und/ oder wir?

Eine Löwen:katze3: forderte von den Steinen menschlicher zu werden, worauf die Steine entgegneten, dafür seien sie nicht hart genug. :clown2:

LG Kaawi :blume2:
 
Zurück
Oben