• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist sich selber fühlen zu können was Schlimmes?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo,

wollte mal fragen, ist es in unserer Gesellschaft eher ungern gesehen, wenn man sich selbst erkennt?
Manche leben ihr leben vor sich hin, ohne sich selbst dabei zu beobachten.
Die Meisten machen irgendwas, damit ihr Kontostand voll ist.
DAS halte ich nicht für gesunden Egoismus.
Ich finde, es ist nichts schlimmes, sondern was schönes, wenn man sich selbst erkennen kann.
Die Liebe in einem zu sehen, ist was schönes.
Die Menschen vergessen in ihrem Dasein, wer sie wirklich sind.

Die Mehrheit lebt einfach , nach ihrem Wohlstandsregiment.
Ob Wohlstand wirklich Glück ist, mag ich bezweifeln.
Unsere Gesellschaft denkt immer zu vorurteilsbehaftet.
Was die anderen eigentlich nichts angeht, machen sie zum Hauptproblem.
Natürlich ist es schön, wenn jemand Wohlstand genießen kann.
Wenn aber manche , keinen haben Kräht kein Hahn danach.

Die Menschen sind sehr eigensinnig geworden.
Und sehr in sich zurück gezogen.
Meine Erfahrungen zeigen, dass die Menschlichkeit sehr am Ende ist.
Respekt und Vertrauen schenken können viele nicht mehr.
Weil sie zu oft enttäuscht worden sind.
Die Liebe ist aber immer da. Egal, ob jemand arm oder reich ist.
Liebe bezieht sich nicht auf den materiellen Status. Viel mehr auf den Geistigen.
Und das ist das Gerechte am Leben, dass die Gerechten überwiegend für sich leben.
Und nicht gegen das Leben sind.

Unser Westlicher Lebensstandard ist auf STROM basierend.
Was, wenn wir länger ohne Der Stromstraße leben müssten?
Der Mensch verlässt sich zu sehr auf die Technik alles ist aus Technik heute.
Wo ist denn der Mensch selbst zurück geblieben?
Auf welcher Erde ist der Mensch noch Mensch?

Mfg
DenkNorm
 
Werbung:
DIE Meschen gibt es nicht - immer nur EINen Mensch unter vielen verschiedenen. :grouphug:
Ich würde behaupten, dass die Einteilung
5 Tage Anstrengung
2 Tage Wohlstand
das richtige ist, für mich jedenfalls, so werde ich es jetzt handhaben.
Ich denke du bist zu sehr darauf fokusiert, was die Anderen tun @DenkNorm .
Man orientiert sich an dem was man kennt und sucht sich das aus, was am besten für einen selber ist.
Wenn du jemanden willst der dich liebt gibt es 3 Kategorien:
1.) Äußeres
2.) Inneres
3.) Erfolg/Geld
Du muss in wenigstens 2 Kategorien verlockend sein, um infrage zu kommen.
Wobei es gut genug sein muss.
Dein Inneres kommt sicher gut an, wenn du lernst selbstbewusst aufzutreten.
Dein äußeres kannst du mit edler Kleidung und hervorragender Körperpflege verbessern.

Ich trainiere lieber ein wenig, aber die Frisur richten und Parfüm verwenden würde in Sachen Liebe mehr bringen.

Ich empfehle dir, mach dir eine Zielorientierte Alltagsstruktur.
Wähle 3 Kategorien mit 3 Unterpunkten. Dann hast du 10 Dinge zu erledigen, inkl Aufschreiben und dokumentieren.

Ich habe lange ausgelotet, was das optimale Gewohnheitenkonzept ist und es ist 9 Dinge aus 3 Kategorien.
Wenn du in Summe 5 Sachen gemacht hast, wirst du dich erfolgreich fühlen.

Wenn du dich erfolgreich fühlst wirst du selbstbewusster, was vermutlich das Hauptproblem ist, darauf tippe ich.

Schau dir Donald Trump an. Das einzige was er hat ist viel Geld und viel Selbstbewusstsein.
Das reicht völlig aus.

Wenn du viel interessantes zu erzählen hast,
deine Vorteilsmehrung gut organisierst und
nicht den Kopf hängen lässt,
kannst du alles kriegen und geben, was du willst.
Mit freundlichen Grüßen Hiha
 
deine Vorteilsmehrung gut organisierst
Wenn eine Frau die du magst und die dich mag dich nicht will ist das Problem, dass sie dich nicht genug mag. Sagen wir sie will einen plus 70% Partner und du bist plus 60%, dann bist du ein guter Freund, aber ein schlechter Partner.
Wenn du weibliche Kontakte hast, die du interessant findest, kannst du das als Vorteil verwenden.
Sie werden ehrlich sein, wenn du sie fragst ob dieses oder jenes für eine Andere Frau attraktiv ist und diese Anderen Frauen werden genau von dem Typ sein, den du magst.
 
wollte mal fragen, ist es in unserer Gesellschaft eher ungern gesehen, wenn man sich selbst erkennt?
Nein, sich selbst erkennen ist eine persönliche Angelegenheit und kann man in der Gesellschaft so viel praktizieren wie man möchte.
Ein innerer Kontakt mit sich selbst ist oberflächlich nicht sichtbar und somit auch kein Problem für Andere.
Nur mit der Selbsterkenntnis kann man kein Geld verdienen, denn da erfüllt man die Wünsche des Geldgebers und nicht die eigenen.
Das ist schon richtig, Wohlstand allein macht nicht glücklich, denn es fehlen die seelischen Empfindungen, man kann sich zwar über ein neu gekauftes Objekt freuen aber es ist nicht nachhaltig.
In die Augen schauen dagegen oder ein Lächeln berührt die Seele unmittelbar und wirkt sich nachhaltig aus, der ganze Tag ist positiv begleitet.
Meine Beobachtung ist, dass die Menschen wie eh und je so oder so sind. Meist ein Spiegel der eigenen Ausstrahlung, gehe ich versunken durch die Straßen, machen alle schweigend einen Bogen um mich,
gucke ich offen und interessiert in die Runde mit Schalk im Nacken, kann es passieren, dass mich jemand anlächelt oder sogar anspricht.
Es sind nicht nur die Anderen die sich verhalten, man verhält sich selber auch, das ist sich selbst erkennen und so entsteht eine Wechselwirkung.
So ist der Mensch nach wie vor Mensch in jeder Hinsicht, mal so und mal so drauf. Da ich mich in meinem Leben positiv entwickelt habe schaue ich heute viel gelassener auf die negativen Gefühle
und auf Krankheiten als ich es in der Jugend vermochte und so verbesserte sich die Sicht auf Mensch sein, nicht nur egoistisch aber auch, sondern vor allem multikulturell. Ich finde andere Kulturen und ihre Menschen
spannender als meine eigene. Selbst erkennen praktiziere ich seit Jahrzehnten, aber andere Menschen aus anderen Kulturen erkennen ist eine Herausforderung, die viel Spaß macht.
So ende ich auch diesen Vers damit, dass sich selbst erkennen erschreckend sein kann aber letztendlich wenn es überwunden ist viel Freude bereitet.
 
Werbung:
Nein, sich selbst erkennen ist eine persönliche Angelegenheit und kann man in der Gesellschaft so viel praktizieren wie man möchte.
Aha Lieber Ewaldt aber ich bin die Zahl 23 und das ist ein Gedankenmüll indem ich mich wiederfindeWeil ich ein Illuminati bin
Alles zwischen 1 und 22 ist ein Zahlenmüll und alle andern Zahlen sind die 23 also ist 45 = 23 richtig.
Wenn ich das SChreiche und M;einen Gedankenmüll mit meinem Zahlenmüll addiere, bis ich zum richtigen Ergebnis komme, nämlich das ich existiere, weil ich kein Kompletter Idiot bin
dann würde ich Baheupten, dass ich über eine Form von Intelligenz verfüge, die Ich weder Verstehen noch Wissen, aber dennoch haben kann und
mit der ich grundsätzlich recht habe weil ein Zahlenmüll auch ein Gedankenmüll = 23 ist...
ISt doch logisch oder was verstehst du denn daran niocht???
 
Zurück
Oben