• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Richard Rorty: Ein Vertreter des Pragmatismus

AW: Richard Rorty: Ein Vertreter des Pragmatismus

Von Richard Rorty habe ich ein Buch gelesen. Es ging um die Zukunft der Religionen. Religion soll Privatsache sein. Dieser Meinung kann ich mich als Antiklerikaler nur anschliessen.
Schönen Tag.
 
Werbung:
AW: Richard Rorty: Ein Vertreter des Pragmatismus

Von Richard Rorty habe ich ein Buch gelesen. Es ging um die Zukunft der Religionen. Religion soll Privatsache sein. Dieser Meinung kann ich mich als Antiklerikaler nur anschliessen.
Schönen Tag.

Als öffentliche Inszenierungen werden sich die institutionalisierten RELIGIONEN früher oder später selbst ad absurdum geführt haben, :ironie: soll ich im Auftrag der Sunniten, der Schiiten, der Aleviten, der Salafisten , des Katholizis- , Protestantis-, Evangelikalis-mus und des orthodoxen Juden-tums mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Die Selbst-Zerstörung der institutionalisierten mono-theistischen Macht-Systeme wird allerdings das unberührt lassen, was Albert EINSTEIN seinerzeit als kosmische Religiosität bezeichntet hatte ...., vermutet moebius aus seiner unmaßgeblichen religions-philosophischen Perspektive ...:schnl:
 
Zurück
Oben