AW: Philosophiestudium - Ja oder Nein?
Ich schweige und genieße...
Zu 5.:
Hoffentlich hast Du Deinen eigenen Geist nicht vergessen ...
Ich schweige und genieße...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu 5.:
Hoffentlich hast Du Deinen eigenen Geist nicht vergessen ...

Ken Wilber „Eros, Kosmos, Logos“

Freidenker schrieb:Mach doch mal eine Bücherliste oder ergänze hier meine ~ ~ ~ bitte
Also in einem Literaturforum habe ich über diesen Mann etwas gelesen. Also mein Geschmack ist dieser Kerl nicht!
Von so einem gebildeten Schnusel erwarte ich mehr Denkkraft! Wenn ich schon Holon höre, wird mir übel...
....

Selbst-erziehung

1. Das Philosophie-Studium ist deshalb riskant, weil es den Studierenden verändern könnte - wie jeder Prozeß der Selbst-Erkenntnis.
Zu 1.:1. ... Damit hängt auch die Frage zusammen wie man es hinkriegt nicht völlig abzuheben und zu vergeistigen.
2. Auf so welche Komillitonen hoffe ich auch zu treffen, ich glaube auch nicht, dass sich das wirklich verändert hat.
3. Im Bachelor/Mastersystem hat man zwar weniger Freiheiten, aber je nach Uni kann man sich schon recht gut spezialisieren. ...
4. Naja in einem Philosophie-Studium geht es doch nicht um einen selbst, sondern ums Ganze und die Welt. Man soll ja gerade die Dinge nicht aus seiner eigenen Warte sehen und sich, so wurde bei einer Infoveranstaltung immer wieder betont, nicht vorstellen, dass man sich mit seiner Meinung und seiner Weltsicht beschäftigt. Das ist natürlich ein Nebenprodukt und auch kein ganz Unwichtiges.