• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pantheismus neu entdecken

Werbung:
Im Pantheismus sind Gott und das Universum identisch. Folglich ist die Existenz des Universums zugleich auch Gottesbeweis.

Das ist etwa so, als würde jemand behaupten, dass in einer geschlossenen Kiste ein toter Hund liegt, dann auf die Kiste zeigen und sagen: "seht ihr die Kiste? Also ist auch ein toter Hund drin!" :D

Das schimpft sich Zirkelschluss.

--> http://www.geistigenahrung.org/ftopic2282.html
 

Bei mir wäre das alles diese Pflanze.
Jaja, ich weiß. Die Bullen würden das wohl nicht so toll finden. :(
1662416_m3t1w480h270q40v5239_Marijuana.jpg
 
.....Nun, dass "dürfen Sie natürlich" so sehen! Für mich war und ist "Religion" (übrigens jede!) genau das Gegenteil sprich; "ein Gang in die Unfreiheit und das legen in Ketten!".....

meint plotin
Das ist so, wenn man an die falsche Religion glaubt bzw. geglaubt hat. Beim Pantheismus ist das jedoch nicht so. Der Pantheismus ist dagegen der Weg der Freiheit! ;)
 
Das ist so, wenn man an die falsche Religion glaubt bzw. geglaubt hat. Beim Pantheismus ist das jedoch nicht so. Der Pantheismus ist dagegen der Weg der Freiheit! ;)
.....Ja, das mag auf "Menschen" zutreffen die, die "Krücke Religion" und den gebotenen "religiösen Hokuspokus" benötigen, um halbwegs "unfallfrei durchs Leben" zu kommen! Jedoch gibt es auch "Menschen" (solche wie mich), die diese "Krücke nicht benötigen". Für diese "Menschen" gibt es keine "falschen oder richtigen Religionen". Für sie gibt es "schlichtweg keine Religionen" und das ist auch gut so!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Nah... Also frei fühl ich mich nicht wenn alles um mich herum lebt und mich ausspioniert! Vor allem dann nicht wenns ein schrumpliger alter Gott ist!

P.A.N.-Theismus statt Pantheismus.

PS.: PansexuelleAusspannungsNachrichten(dienst)
PPS.: Haben die auch Dronen?
 
Zurück
Oben