• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Was, wenn du der Mörder wärst?
…………….
Leute wie du vertreten eine Ethik, die völlig inkonsequent ist. Sie sprechen sich für Menschlichkeit aus, aber in solchen Fällen ist ihnen die egal. Leitest du überhaupt deine Ethik her oder übernimmst du sie unhinterfragt aus deinen intuitiven Launen?
………………
Richtig erraten: das Volk ist dumm….
Ich habe auch kein Problem damit, dem Volk meine Auffassungen von Humanität aufzuoktroyieren.

erwartest Du ernsthaft, daß ich Dir antworte?

rhetorisch gefragt von claus
 
Werbung:
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

im Islam kann man gar nicht gläubig werden wenn man es will, aus der Allwissenheit Gottes über den Menschen, erwählt Gott, die Menschen zum glauben! Ich sah mal, zur Hadsch in Mekka wie flaggen aus aller Welt wehten, dies hatte man als zeichen für die glaubigen menschen aufgestellt, so das zb Mexikaner gemeinsam gehen konnten, wegen der sprache, jeder hat einen in seiner sprache, der die Menschen nach Mekka führt!


PS: Ich bin Mittelalt :)

Nanu, das ist aber erstaunlich!
Gott erwählt seine Schäfchen, und die haben nichts dazu zu sagen?
Dann wären sie reine Marionetten?
Merkwürdig!
Es stimmt außerdem nicht. Die meisten Gläubigen irgendeiner Couleur sogen ihren Glauben mit der Muttermilch ein, vor allem die Moslems, sie übernahmen ihn einfach.
Dagegen ist, das möchte ich mal betonen, nichts zu sagen, wenn sie sich stimmig und glücklich in einem bestimmten Weltbild fühlen.
Ich finde es egal, wie ein Mensch seinen Frieden und Sinn auf diesem verrückten Globus findet, aber das ist Privatsache!
Niemals darf er es einem anderen aufzwingen, niemals!
Allenfalls kann man das, was einen erfüllt, anderen zugänglich machen im Sinne von: dies oder das macht mich unwahrscheinlich glücklich, vielleicht wäre es auch etwas für dich?
Was bezweckst du mit deinen mails?
Willst du uns warnen?
Wovor? Du schreibst doch selber, dass wir keinerlei Einfluss haben darauf, ob uns Gott erwählt oder nicht, insofern ist das überflüssig!
Niemand, auch Gott nicht, kann uns je einen Vorwurf machen, dass wir nicht erwählt wurden! Und trotzdem sollen wir verdammt werden?
Erklär mir bitte diesen Widerspruch!
Und ja, ich habe die Suren gelesen, sie entsprechen dem knuteschwingenden Gott, der die Gläubigen durch Angst vor Strafe in Schach hält ...

Fortuna
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

=DerMoslem;107084]Hallo ich bin neu hier und grüsse euch![/QUOTE

Hallo,

ich grüße Dich auch und alle, die guten Willens sind.

Nachdem alles gelöscht wurde, werde ich nun nochmals einen Punkt nach dem anderen, allerdings nicht alle auf einmal, bearbeiten.




Du hast recht, hier dürfte es keine Moslems oder nur unechte geben. Ich bin keine Moslemin, habe mich jedoch bereits mit Deinem Glauben auseinanderzusetzen versucht. Ich tue es nun wieder.




Ich glaube und hoffe, dass es einen allmächtigen Gott gibt. Ich weiß von der Ewigkeit nur Überliefertes aus verschiedenen Glaubensrichtungen. Ob es stimmt, kann ich nicht wissen, weil Menschen - auch Propheten sind Menschen - sehr viel Erfindergeist besitzen.






Oft gehört, nie ganz verstanden. Vielleicht nur eine Spekulation. Aber möglich ist es.




Das möchten, glaube ich, alle Menschen, auch die Sündigen, doch wir wollen mit unserem eigenen Bewusstsein und ohne die Rache Gottes fürchten zu müssen, dort eingehen. Aber auch wenn wir ein noch so anständiges Leben führen, uns jedoch der Begriff Gott durch die Unvorstellbarkeit nicht klar wird, wir also kein Wissen über Gott haben können, müssen wir nach dem christlichen und moslemischen Glauben die Hölle fürchten. Im jüdischen Glauben lebt man als sogenannter Ungläubiger im Jenseits nicht weiter, ist also echt gestorben. Das sind schreckliche Gedanken.


Wir Menschen können aber Dinge, die wir nicht erfassen können, nicht wirklich wissen. Der Koran ist ein Glaubensbuch, von Menschen nicht von Gott verfasst. Es klingt kindisch, dass Gott das alles ins Ohr eines Propheten geflüstert haben soll.
Hätte es Gott selbst geschrieben - er ist allmächtig - dann wäre es glaubhafter. Warum verlangt Gott von uns dieses Rätselraten, ob es wahr ist oder nicht. Zuguterletzt müssen wir glauben, um ins Himmelreich einzugehen. Glaubt man es nicht, dann wartet die Hölle oder der Tod. Letzterer ist gnädiger.




Leider reicht unser Verstand nicht aus, um das alles zu erkennen. Bei Dir schon? Bist Du ein Übermensch?




Wie unterscheidet man die richtigen von den falschen Propheten? Wer garantiert dafür, dass die Menschen die richtigen Propheten erkannt haben?



Das möchten bestimmt die meisten Menschen glauben und wissen, würde unser Verstand nicht streiken. Daher gibt es auch kein Wissen im menschlichen Sinn und ich kann es nur bedauern.



All das ist gebildeten Menschen bekannt, aus indirekter Überlieferung. Es kann, aber es muss nicht stimmen. Die Gottesfurcht ist uns von klein auf eingepflanzt worden, daher sage ich wie viele andere auch: "Gott verzeihe mir meine Begriffstützigkeit!"



Auch das ist unbegreiflich. Warum diese andauernden Prüfungen und Versuchungen?




Es steht so viel geschrieben, auch Widersprüchliches. Was soll man glauben, wenn jede Religion behauptet, sie wäre die Richtige? Jeder sogenannte Gesandte hat anderes berichtet.



Es ist eben Menschenwerk.




Das ist eben unmöglich. Deswegen muss man Gott nicht lästern.


Zb: Ich hab mal im TV gesehen das eine berühmte schauspielerin totgefahren wurde,weil sie einen Igel von der straße retten wollte, nach Islamischer sicht geht diese frau in Reich Gottes ein (egal welcher Religion sie angehörte oder sogar gar keine angehörte) mit Gottes gnade!



Dieser letzte Absatz ist meine und wahrscheinlich von anderen Menschen auch die letzte Hoffnung, dann doch noch in die Seligkeit aufgenommen zu werden, auch wenn der Verstand Gott nicht begreifen kann.




Vorurteile soll man nicht haben.




Da wir nichts Genaues wissen, dürfen wir Gott nicht lästern.



Wäre der letzte Satz die Essenz des islamischen Glaubens, dann hätten es viele leichter. Ich glaube eher, dass mit diesem Gedanken alles beginnt. Aber was passiert, wenn der ehrliche Sucher Gott nicht finden kann, so sehr er sich auch bemüht?

Gottsuchende Grüße

suche

ich grüße Dich auch und alle, die guten Willens sind.


Ich grüße dich zurück....


Du hast recht, hier dürfte es keine Moslems oder nur unechte geben. Ich bin keine Moslemin, habe mich jedoch bereits mit Deinem Glauben auseinanderzusetzen versucht. Ich tue es nun wieder.

Ich habe einiges von dir gelesen, du magst es ein guter mensch zu sein und ich finde das sehr angenehm an dir, mir ist, aber auch bewusst, das nur Gott weis wie wirklich bist (nicht negative aufnehmen)!

Ich glaube und hoffe, dass es einen allmächtigen Gott gibt. Ich weiß von der Ewigkeit nur Überliefertes aus verschiedenen Glaubensrichtungen. Ob es stimmt, kann ich nicht wissen, weil Menschen - auch Propheten sind Menschen - sehr viel Erfindergeist besitzen.

Ich denke du hoffst eher als du glaubst, nun Propheten sind Menschen, dies hat Mohammed (sas) auch immer wieder gesagt, nun, außer hoffen müsstest du auch vertrauen, versuche mal auf Gott mehr zu vertrauen, als (zb) auf dem stuhl auf dem du gerade sitzt, du setzt dich auf deinem stuhl und weist ja das der stuhl nicht mit dir einknicken wird, im grunde denkt man ja gar nicht darüber nach, irgentwie weis man es, nun öffne mal die augen und siehe wie Gott uns die Welt übergeben hat (ohne Menschlichen einfluss) und siehe wie gut versorgt wir eigentlich sind und wie geschützt wir in diesem sehr großen universum leben können! Nun du meinst das Propheten (sas) vieleicht übertreiben? Das glaube ich nicht, man erkennt einfach zu sehr, das diese Menschen das original sind, diese Menschen haben mit Gottes hilfe ihr von Gott gesetztes Ziel erreicht, dieser Propheten waren und sind Gottes wille!




Das möchten, glaube ich, alle Menschen, auch die Sündigen, doch wir wollen mit unserem eigenen Bewusstsein und ohne die Rache Gottes fürchten zu müssen, dort eingehen. Aber auch wenn wir ein noch so anständiges Leben führen, uns jedoch der Begriff Gott durch die Unvorstellbarkeit nicht klar wird, wir also kein Wissen über Gott haben können, müssen wir nach dem christlichen und moslemischen Glauben die Hölle fürchten. Im jüdischen Glauben lebt man als sogenannter Ungläubiger im Jenseits nicht weiter, ist also echt gestorben. Das sind schreckliche Gedanken.


Ich Quran wird einem nicht gedroht, das hat Gott auch nicht nötig, es ist einfach eine tatsache, als würde man sagen "wenn der fish das wasser verläßt stirbt er" , naja im Quran wird das Eden und die Hölle auch näher beschrieben und ja, in der Hölle ist es schrecklich, und dennoch sage ich dir das man auf Gott vertrauen sollte, denn Gott ist gerecht und wer schreckliches in dieser Welt verbreitet, wurde halt gewarnt, auch wenn man die Warnung nicht beachtet!


Wir Menschen können aber Dinge, die wir nicht erfassen können, nicht wirklich wissen. Der Koran ist ein Glaubensbuch, von Menschen nicht von Gott verfasst. Es klingt kindisch, dass Gott das alles ins Ohr eines Propheten geflüstert haben soll.
Hätte es Gott selbst geschrieben - er ist allmächtig - dann wäre es glaubhafter. Warum verlangt Gott von uns dieses Rätselraten, ob es wahr ist oder nicht. Zuguterletzt müssen wir glauben, um ins Himmelreich einzugehen. Glaubt man es nicht, dann wartet die Hölle oder der Tod. Letzterer ist gnädiger.

1) Der Quran wurde von einer andern Lebenform überbracht, -denn Gott hat viele lebensformen erschafften- von Gabriel (as), dieser berichtet von Gott über Gott!

2) Im Islam sind auch die Werke des Menschen, die ein Mensch während seines aufenthalts hier tut, wichtig! Wenn jemand arzt werden, will so muss er auf einiges verzichten und einiges lernen, will er/sie wirklich arzt/in werden so, muss er sich zusammen reißen um sein ziel zu erreichen, im Quran steht wenn du einen schritt auf Gott zugehst, "kommt" Gott dir 10 schritte entgegen!


Das wirklich wichtige ist auch die Umgebung in der wir leben, weit entfehrnt von der Natur und somit erleben wir die Welt von einer anderen sicht, das Original ist es eben nicht und unser denken wird genau so steril wie die umgebung in der wir leben, mach mal einen Biourlaub und ich denke du würdest danach, so einiges nicht mehr als Kindisch bezeichenen!



Ich werde denn rest von dir noch kommentieren, so Gott will - Inshallah!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Ich habe einiges von dir gelesen, du magst es ein guter mensch zu sein und ich finde das sehr angenehm an dir, mir ist, aber auch bewusst, das nur Gott weis wie wirklich bist (nicht negative aufnehmen)!
Ich denke du hoffst eher als du glaubst, nun Propheten sind Menschen, dies hat Mohammed (sas) auch immer wieder gesagt, nun, außer hoffen müsstest du auch vertrauen, versuche mal auf Gott mehr zu vertrauen, als (zb) auf dem stuhl auf dem du gerade sitzt, du setzt dich auf deinem stuhl und weist ja das der stuhl nicht mit dir einknicken wird, im grunde denkt man ja gar nicht darüber nach, irgentwie weis man es, nun öffne mal die augen und siehe wie Gott uns die Welt übergeben hat (ohne Menschlichen einfluss) und siehe wie gut versorgt wir eigentlich sind und wie geschützt wir in diesem sehr großen universum leben können! Nun du meinst das Propheten (sas) vieleicht übertreiben? Das glaube ich nicht, man erkennt einfach zu sehr, das diese Menschen das original sind, diese Menschen haben mit Gottes hilfe ihr von Gott gesetztes Ziel erreicht, dieser Propheten waren und sind Gottes wille!
Ich Quran wird einem nicht gedroht, das hat Gott auch nicht nötig, es ist einfach eine tatsache, als würde man sagen "wenn der fish das wasser verläßt stirbt er" , naja im Quran wird das Eden und die Hölle auch näher beschrieben und ja, in der Hölle ist es schrecklich, und dennoch sage ich dir das man auf Gott vertrauen sollte, denn Gott ist gerecht und wer schreckliches in dieser Welt verbreitet, wurde halt gewarnt, auch wenn man die Warnung nicht beachtet!
1) Der Quran wurde von einer andern Lebenform überbracht, -denn Gott hat viele lebensformen erschafften- von Gabriel (as), dieser berichtet von Gott über Gott!
2) Im Islam sind auch die Werke des Menschen, die ein Mensch während seines aufenthalts hier tut, wichtig! Wenn jemand arzt werden, will so muss er auf einiges verzichten und einiges lernen, will er/sie wirklich arzt/in werden so, muss er sich zusammen reißen um sein ziel zu erreichen, im Quran steht wenn du einen schritt auf Gott zugehst, "kommt" Gott dir 10 schritte entgegen!
Das wirklich wichtige ist auch die Umgebung in der wir leben, weit entfehrnt von der Natur und somit erleben wir die Welt von einer anderen sicht, das Original ist es eben nicht und unser denken wird genau so steril wie die umgebung in der wir leben, mach mal einen Biourlaub und ich denke du würdest danach, so einiges nicht mehr als Kindisch bezeichenen!
Ich werde denn rest von dir noch kommentieren, so Gott will - Inshallah!

Hä?

Lieber Moslem, mir dröhnt langsam wirklich der Schädel von Deinen Ausführungen und - ganz ehrlich - sofern das hier eine Werbung für Deinen Gott werden sollte, machst Du diesen Job nicht besonders gut. Werbungen sollten normalerweise knapp und für jedermann verständlich, außerdem ein wenig humorvoll sein. Nichts dergleichen kann ich in dem Schwulst entdecken, den Du uns hier darbietest, auch nicht eine wie auch immer geartete versteckte Botschaft oder dergleichen. Klar, das machen einige Vertreter der christlichen Religion manchmal auch nicht besser. Bei allem Respekt: Was soll das? Das ganze erinnert mich verdächtig an eine Szene aus "life of brian".

Gegenvorschlag: Beantworte mir doch endlich mal meine nun schon zum vierten mal gestellte Frage! Vielleicht kommt dann etwas Spannung in den thread und wir müssen uns nicht gegenseitig vor lauter Langeweile themenfremde Schlachtfelder zum Diskutieren innerhalb des threads suchen.

Gruß
Zwetsche
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Hä?

Lieber Moslem, mir dröhnt langsam wirklich der Schädel von Deinen Ausführungen und - ganz ehrlich - sofern das hier eine Werbung für Deinen Gott werden sollte, machst Du diesen Job nicht besonders gut. Werbungen sollten normalerweise knapp und für jedermann verständlich, außerdem ein wenig humorvoll sein. Nichts dergleichen kann ich in dem Schwulst entdecken, den Du uns hier darbietest, auch nicht eine wie auch immer geartete versteckte Botschaft oder dergleichen. Klar, das machen einige Vertreter der christlichen Religion manchmal auch nicht besser. Bei allem Respekt: Was soll das? Das ganze erinnert mich verdächtig an eine Szene aus "life of brian".

Gegenvorschlag: Beantworte mir doch endlich mal meine nun schon zum vierten mal gestellte Frage! Vielleicht kommt dann etwas Spannung in den thread und wir müssen uns nicht gegenseitig vor lauter Langeweile themenfremde Schlachtfelder zum Diskutieren innerhalb des threads suchen.

Gruß
Zwetsche



Ja also wenn du Unterhaltung suchst, solltest du vieleicht an RTL ne Mail schicken, damit die wieder das Dschungel-Camp ausstrahlen!


Ich werde versuchen deine fragen, sehr bald zu beantworten, bitte hab etwas geduld, komischer weise hab ich deinen ersten beitrag nicht beachtet...Sorry!
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Ja also wenn du Unterhaltung suchst, solltest du vieleicht an RTL ne Mail schicken, damit die wieder das Dschungel-Camp ausstrahlen!

Sind wir schon wieder so weit, uns Beleidigungen um die Ohren zu schlagen, weil wir unterschiedliche Weltbilder haben?
Wieso glaubst du, lieber Moslem, dass deines richtig ist?
Bitte keine Suren mehr!
Auch ich könnte hier z.B. Suren hineinstellen, die frauenverachtend sind.
Aber was solls!
Möge jeder glauben, was er will, vielleicht werden wir ja ALLE, egal, ob spirituell ausgerichet, muslimisch, christlich oder satanisch oder schlicht agnostisch, nach unserem Tode höchst überrascht sein :zunge3: !
Just wait and see...

Fortuna
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Sind wir schon wieder so weit, uns Beleidigungen um die Ohren zu schlagen, weil wir unterschiedliche Weltbilder haben?
Wieso glaubst du, lieber Moslem, dass deines richtig ist?
Bitte keine Suren mehr!
Auch ich könnte hier z.B. Suren hineinstellen, die frauenverachtend sind.
Aber was solls!
Möge jeder glauben, was er will, vielleicht werden wir ja ALLE, egal, ob spirituell ausgerichet, muslimisch, christlich oder satanisch oder schlicht agnostisch, nach unserem Tode höchst überrascht sein :zunge3: !
Just wait and see...

Fortuna

Hallo Fortuna,

danke für Deinen Beitrag. Allerdings ist beim Zitieren irgendetwas schief gelaufen, das Zitat stammt nicht von mir, sondern von DerMoslem (Ich kenne das Dschungel-Camp gar nicht). Deinem Beitrag ist ja zu entnehmen, auf wessen Zitat Du Dich beziehst.

Ich muß natürlich gegenüber dem Moslem fairer Weise einräumen, daß mein Beitrag, der seiner Antwort vorausging, auch keine Streicheleinheit war. Mir ist da etwas der Kragen geplatzt ob seiner unverständlichen und ziemlich schwülstigen Ausführungen Dir gegenüber.

Moslem hat ja versprochen auf meinen ersten Beitrag noch einzugehen, ich warte und übe mich demütig in Geduld.

Gruß
Zwetsche
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Bezieht sich auf S. 44

Zitat:
Zitat von suche

Ich habe einiges von dir gelesen, du magst es ein guter mensch zu sein und ich finde das sehr angenehm an dir, mir ist, aber auch bewusst, das nur Gott weis wie wirklich bist (nicht negative aufnehmen)!..............................

KORREKTUR: Hier handelt es sich nicht um meine Zitate, sondern um die von "DerMoslem" auf meine Anregungen und Fragen.

suche
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Hallo Fortuna,

danke für Deinen Beitrag. Allerdings ist beim Zitieren irgendetwas schief gelaufen, das Zitat stammt nicht von mir, sondern von DerMoslem (Ich kenne das Dschungel-Camp gar nicht). Deinem Beitrag ist ja zu entnehmen, auf wessen Zitat Du Dich beziehst.

Ich muß natürlich gegenüber dem Moslem fairer Weise einräumen, daß mein Beitrag, der seiner Antwort vorausging, auch keine Streicheleinheit war. Mir ist da etwas der Kragen geplatzt ob seiner unverständlichen und ziemlich schwülstigen Ausführungen Dir gegenüber.

Moslem hat ja versprochen auf meinen ersten Beitrag noch einzugehen, ich warte und übe mich demütig in Geduld.

Gruß
Zwetsche

Ich habe herausgefunden, dass man bei verschachtelten Zitaten aufpassen muss, es wird offenbar der zuletzt genannte Autor als Zitatgeber genannt.
Da muss man haarscharf aufpassen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt :kuss1: .

Fortuna
 
Werbung:
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Zitat von DerMoslem
Ja also wenn du Unterhaltung suchst, solltest du vieleicht an RTL ne Mail schicken, damit die wieder das Dschungel-Camp ausstrahlen!

Ich werde versuchen deine fragen, sehr bald zu beantworten, bitte hab etwas geduld, komischer weise hab ich deinen ersten beitrag nicht beachtet...Sorry!

Hallo Moslem?

Bist Du noch da? Kommt da noch etwas oder soll ich Dein Schweigen so deuten, daß der thread beendet ist? Wäre eigentlich schade, denn Deine Antwort interessiert mich durchaus.

Gruß
Zwetsche
 
Zurück
Oben