• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ÖVP: Der türkise Weg

Hast recht, mit Söder ist der Wahnsinn schon groß genug, das hat Tradition in Bayern, das Bundesland in dem ich lebe.
Am Samstag waren ganz viele Menschen in der Stadt in weißen Schutzanzügen und Schildern mit dem Inhalt: 'Söder muss weg.' Es sind bald Landtagswahlen.
Ich vermute jedoch, da die CSU in Bayern immer noch eine Mehrheit bildet, wenn auch nicht mehr die Absolute, dass es bei Söder bleibt, er brüllt gut.
 
Werbung:
Wenn er gut Brüllen kann ist er ein Guter Hund für seine Schafe, aslo
ein Schäferhund.
Wenn er seine Schafe mit urin Besudelt, oder den Hirten anbettelt, was sein Geldgeber, der
Kapitalhexenmeister ist, dann muss man ihn Huldigen und SChilder ihn zu ehren Mit er muss weg in den Himmel Strecken.
Das ist dann eine Aufforderung das DIe Politik den Urlaub der Neuwahlen macht und dachher alles genau gleich seinwird wie
Vorher, aber man wir eine Andere Farblackierung des Selben Altle SChrottreige Kistenflitzers haben, der Sich
Gesetz ein Demokrtie ohne die Heiligen drei Könige nennt.
 
Ich möchte nun etwas grundsätzlicher werden...
Ich sehe die türkise Blase als die Krux des Führungsverständnisses der Gegenwart.

Es geht nicht um Verständnis über die Materie, oder gar die Grundlagen des damit verbundenen Fachs, sondern rein um Rhetorik und Marketing, kurzum es reicht, wenn du gut reden kannst, ob was dahintersteckt, ist egal, eben treu nach dem Schema des Eisbergs 90 % Betonung, Mimik, Gestik und Emotion und lediglich zu 10 % wird Inhalt, so überhaupt vorhanden, da in der Präsentation nicht wesentlich, vorgetragen. Kann mich in diesem Zusammenhang an eine Vorlesung erinnern, wo dies ausgeführt wurde, sollte ich hier nicht mehr am aktuellen Stand sein, mich bitte zu korrigieren.

Führung wird nicht mehr im alten Sinne(zB. wie bei Familienunternehmen, "Wer führen will, muss dienen können") im Zusammenhang mit einem Überblick über die Unternehmensentwicklung, das Produkt(oder eine Mehrzahl von Produkten) und in weiterer Folge die zukünftige Ausrichtung verstanden, sondern vielmehr in der Verwaltung bisher Entwickeltem => to manage = verwalten...
Vision und Fachwissen vermisst man weitgehend...

Wenn ich mir anschaue, wie Familienunternehmen am Beispiel des Großhandelsbetriebs Schachermayer funktionieren, stelle ich mir doch die Frage, ob wir uns nicht auf das besinnen sollten, was hier eindrucksvoll vorgeführt wird. Josef Schachermayer hat im Zuge seiner Ausbildung bzw. Vorbereitung auf die spätere Führung, die Unternehmensstationen von ganz unten bis oben durchlaufen, wodurch er nicht nur einen Überblick erhielt, was in seinem Unternehmen passiert, sondern auch genau wusste, wie die Arbeitsabläufe in den einzelnen Abteilungen funktionieren.

Heute sprechen wir von Managern und Führungskräften, welche über sog. Traineeprogramme in ihre jeweiligen Positionen gelangen, ohne einen Überblick, oder gar Ahnung zu haben, was wirklich passiert. Diese Leute haben in der Regel weder etwas verkauft, noch hergestellt, aber glauben über ihr Studium, wo sie lediglich bewiesen haben, dass sie Bücher lesen können, die Welt und in weiterer Folge echten Fachleuten(die ihr Fach von der Pike auf gelernt haben) erklären zu können, wie sie ihre Arbeit zu tun haben...

Und nun bin ich bei der Politik. Wenn Rhetorik, Selbstinszenierung im Stile Hollywoods, wie Käuflichkeit im Sinne der Finanzierung der Wahlkämpfe und späteren Versorgungsposten mittlerweile alles ist, was wir von selbiger erwarten dürfen, dann...(man darf fortführen, wie einem dünkt)
 
Deutschland braucht keinen Österreicher mehr, es hat ja Söder, der Kurz als Vorbild empfiehlt...
Deutschland war dumm genug, einen gescheiterten Künstler, der in Österreich nix geworden ist, unter anderem auch darauf seinen unbedingten Geltungsdrang in Kombination mit dem dazugehörigen Hass gründete, zum Kanzler zu machen.
Die deutsche Beispiel scheint eines des Minderwertigkeitskomplexes. An Deutschem Wesen soll die Welt genesen...
Aus dem Volk der überlegenen Rasse wurde eines der überlegenen Schuld, hauptsache man fühlt sich überlegen...
 
Ich möchte nun etwas grundsätzlicher werden... Ich sehe die türkise Blase als die Krux des Führungsverständnisses der Gegenwart.
Volle Zustimmung. - in Erinnerung an Koren, dem die US-Wirtschft Vorbild war - geht es um möglichst große Wirtschaftseinheiten in einer alle(s umfassenden Machtstruktur. Das zeigen die Chats von Kurz und Schmid ausgezeichnet.
Natürlich, darf so was nicht öffentlich sein. Es kommt nur auf die Formulierung an - Den Inhalt das Wollen spricht Schallenebner nicht an;
Das Sittenbild, das sich in den Chats zeigt, ist unschön und ungut: die Tonalität, die Art, wie geurteilt wird. Das haben die Betroffenen auch eingestanden. Es sind jedoch private Nachrichten, die sie anders formuliert hätten, hätten sie gewusst, dass diese öffentlich würden.
https://www.derstandard.at/story/20...bild-das-sich-in-den-chats-zeigt-ist-unschoen
 
Volle Zustimmung. - in Erinnerung an Koren, dem die US-Wirtschft Vorbild war - geht es um möglichst große Wirtschaftseinheiten in einer alle(s umfassenden Machtstruktur. Das zeigen die Chats von Kurz und Schmid ausgezeichnet.
Dies war auch der Hintergrund für die Gründung der EGKS und später der EU, es ging weder um Frieden, noch um Völkerverbindung im Sinne einer florierenden wirtschaftlichen Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten, sondern schlichtweg um die Schaffung großer Blöcke, um sie aus Sicht der Mächtigen einfacher kontrollieren, oder gegeneinander ausspielen zu können...
Das ist keine Verschwörungstheorie am Beispiel der Hohlerdetheorie, das ist schlichtweg Fakt, auch wenn es die vereinigten Schmierfinke in Gestalt der Tagesmedien mit entsprechender Reichweite stets anders darzustellen suchen und sich damit erfolgreich zeigen, da der Pöbel(leider muss ich Schmidt in dieser Causa Recht geben) noch nie für Auffassungsgabe, oder kritischen Geist gestützt auf eine wertkonservative Haltung bekannt war, sei es nun ob Faulheit, Angst, oder schlichtweg Opportunismus. Denn es bedarf wahrlich keines Universitätsstudiums, um diese einfachen Zusammenhänge zu begreifen, da es hier lediglich eine Art zu denken benötigt, "cui bono", oder meinetwegen nach Marx "erst kommt das Fressen, dann die Moral"...

Des Zusammenhalts, sowie alter bürgerlicher Werte besinnt man sich erst, wenn alles hin ist und man sich selbiger im Zusammenhang mit der zu erbringenden Aufbauleistung erinnert.
Wenns den Menschen gut geht und sie die Früchte vorheriger Aufbauarbeit ernten, kommen die Aufarbeiter und Befindlichkeitsapostel, denen unter normalen Umständen niemand zuhören würde, aufs Tapet. Diese Früchtchen seien unter dem traurigen Begriff der Sozialpsychologie zu fassen, einer "Wissenschaft", die ohne naturwissenschaftlicher Deckung auskommt, aber zumindest den schlimmsten Opportunisten unserer Zeit in Gestalt der Bobos das Gefühl "eines sozialen Gewissens", was immer dies auch bedeuten mag, gibt...

Die schlimmsten Feinde von Gut scheinen "gut sprechen", oder "gut tun"...
 
Heute habe ich #FarbenLehre studiert da habe ich etwas begriffen.
Früher ist unsere Schwarze Politik durch die Rote Hölle Gegangen.
Jetzt glaube ich das unter allen Schlechtern Politikern die Österreich je gesehen hat.
Kurz sowohl der Beste als auch der Erfolgreichste vlt soger der Jüngste ist deshalb ist er für mich
ein HELD
 
Werbung:
Wenn man Farbenlehre studiert und grün mit blau mischt,
wird man merken, dass man bei den richtigen zutaten
ein gebräu haben wird und wenn man es drinkt
wird man weise.
 
Zurück
Oben