• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ÖVP: Der türkise Weg

Alle sind beeindruckt und sagen, ohoo eine neue Welt...
Man erkennt deutlich Deine Weltanschauung, alle Menschen sind umnachtet, nur Du bist helle, ein Klassiker.
Deine gesamte Regierung und alles drumherum sind blöd, nur Du witterst den Braten und deckst auf.
Meinst Du nicht, dass sich nichts ändern soll, trotz Fehler und alle bereit sind das Spiel weiterzuspielen, es gibt keine Alternative, außer man löst Österreich auf.
 
Werbung:
Man erkennt deutlich Deine Weltanschauung, alle Menschen sind umnachtet, nur Du bist helle, ein Klassiker.
Deine gesamte Regierung und alles drumherum sind blöd, nur Du witterst den Braten und deckst auf.
Meinst Du nicht, dass sich nichts ändern soll, trotz Fehler und alle bereit sind das Spiel weiterzuspielen, es gibt keine Alternative, außer man löst Österreich auf.
Ich sage 5% wittern den Braten, das war seit jeher so.
Und die wählen sowieso nur microparteien oder ungültig.
Es sind alle Protestwähler, die dem Kurz die Suppe versalzen wollen und oä.
Videos machen um die ganze 5 Prozentschaft aufzuklären.
Die anderen 95% sind Paradigmenmenschen.
 
Die anderen 95% sind Paradigmenmenschen.
Wenn man sich vorstellt, Du würdest als Vogel in einem Schwarm fliegen, Du würdest mit den 5 % so viel Chaos verbreiten, dass die anderen 95 % auch nicht mehr die Richtung halten können, alle würden umkommen, der gesamte Schwarm zerschellt ohne Orientierung und Muster an den Felswänden. Ich bin ja wirklich als Stadt-Eremit auf mich selbst gestellt aber ich habe nichts gegen die Mehrheit, sollen sie machen. Ich bin froh, wenn der Schwarm in dem ich fliege, das Muster beibehält, somit die Richtung und es ein Ankommen gibt. Was jeder im Schwarm denkt, ist nicht so entscheidend, um anzukommen, fliegen muss er und das Muster akzeptieren. Man hat Fußgängerzonen am Samstag gefilmt, es mit Zeitraffer abgespielt und festgestellt, die Menschen bewegen sich mit den Abständen fast wie in einem Schwarm vorwärts. Wenn einer aus der Reihe tanzt oder 5 % fällt es kaum auf, also aus der Reihe tanzen ist genehmigt, kein wirkliches Problem, die anderen 95 % bleiben am Ende trotz Störfaktor in ihrer Richtung stabil. Ich bin Humanist, mir geht es um die Menschheitsentwicklung und weniger um meine persönliche Rache an allen um mein Ego zu befriedigen, es funktioniert nur theoretisch bzw. zum Schein. Man kann nicht alle umbringen damit man übrig bleibt und somit der Beste ist, selbst Hitler mit seinen Leuten hat es nicht geschafft.
 
@ewaldt
Jetzt werde ich also schon mit Hitler gleichgesetzt, weil ich meine Brötchen selber backen tu als vorgebackene Haltbarwaare.

Vielleicht ist es ja gut dumm zu sein, immerhin predige ich ja immer wieder, dass die Dummheit im selben Maße zum Erkenntnisgewinn geeignet ist wie die Intelligenz.

Aber der Intelligenteste bin ich, weil nur ich kapiere, dass man seine Dummheit zum eigenen Vorteil missbrauchen soll und wenn man einen Fehler macht darauf spekulieren soll und das argument des anderen geschickt in die eigene Schlussfolgerung einbauen soll, um immer zu gewinnen und vlt soll man das mit der Welt teilen..
 
„Auslieferung“ von Kurz schon beantragt (c) 14. Oktober 2021
https://volksblatt.at/auslieferung-von-kurz-schon-beantragt/
https://kurier.at/politik/inland/oevp-ermittlungen-wksta-hat-kurz-auslieferung-beantragt/401770806
Kaum angelobt, ist Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nach APA-Informationen schon mit einem „Auslieferungsantrag“ der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft konfrontiert. Formal wird der Nationalrat ersucht, dass die Ermittlungen gegen den nunmehrigen VP-Klubobmann fortgesetzt werden können. Aus dem ÖVP-Klub hieß es dazu Donnerstagabend, dass man das Begehren nicht nur unterstütze, sondern auch froh darüber sei, dass dieses so rasch eingebracht worden sei.
 
Das hat er nicht geschrieben
Also ich sehe viele Paralellen zwischen mir und Hitler.
Nur richtete Hitler seinen ganzen Hass nach außen um alles um sich herum an sich zu fügen.
Ich richtete meinen ganzen Hass auf die Menschen und die Welt nach innen, um meine Probleme zu überwinden.
Wäre ich ein naturgemäß Machtinteressierter Mensch, wäre ich eine Art Hitler geworden.
So wie es sicher genug von dem Schlag Mensch gibt.
Jedenfalls habe ich mich wohl geirrt, dass auch @ewaldt Parallelen sieht.
LG
 
Jedenfalls habe ich mich wohl geirrt, dass auch @ewaldt Parallelen sieht.
LG
Doch es gibt eine Parallele und das ist der Hass auf die Menschen, weil in Kindheit und Jugend die unrealistischen Wünsche nicht in Erfüllung gingen.
Nur Hitler richtete seinen Hass nach außen und erklärte Minderheiten für schuldig und ließ sie ausmerzen, das gibt es eher selten, viel häufiger kommt es vor,
dass der Hass nach innen gerichtet wird und es kommt zum selbstverletzenden Verhalten, wozu Ängste aber auch Depressionen gehören.
Da werden zwar keine Völker vernichtet aber sich selber vernichten finde ich individuell gesehen genauso tragisch. Zwischendurch bäumt sich die Euphorie mit
einem Wahn auf, voller Energie und Power nach außen, völlig übertrieben, aber das ist eher ein Hinweis auf Selbstverletzung und weniger auf Lebensfreude.
Dass ein Betroffener so viel Macht bekommt, dass er andere für sich leiden lassen kann, ist eher selten, zu streng sind die Reglements und Kontrollgremien.
Jedoch auch der beste Experte kann es nicht vorhersagen oder gar ändern, wenn der Wolf im Schafspelz auftaucht und die Mehrheiten daran glauben.
So hat auch ein schizophrener Mensch Blitzmomente, die ihn als Genie erscheinen lassen, aber der ganze Rest des Alltags ist von Spaltung und Zerrissenheit geprägt,
das heißt nichts tun, um es nicht zu verschlimmern. Dieser Hass ins Innere kann großen Schaden in den seelischen Empfindungen anrichten und deshalb
ist dann ein Beistand angemessen um etwas zu lindern. Im Moment des Größenwahns braucht es Eindämmung mit aller Kraft.

So kann man diese zwischenmenschlichen Verhaltensweisen bei den Menschen in der österreichischen Regierung genauso beobachten wie in der deutschen Regierung
und allen Anderen auch. Ich hoffe, dass aktuell die Gefahr, dass ein so kranker österreichischer Mensch wie es Hitler war, in eine Regierung kommt, gebannt ist, aber man weiß nie.
 
Werbung:
Zurück
Oben