• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ÖVP-Plan in Oberösterreich: Zwangsquote von Asylwerbern in allen Gemeinden

Ich bin nicht darauzf fixiert. Wenn dir ein für dich noch verständlicheres Beispiel einfällt, dann nur heraus damit. Ich wählte die Promille als Beispiel, weil sie allgemein bekannt sind und es bei diesem Beispiel nicht viel braucht um es nachvollziehen zu können. Dein Versuch von dir abzulenken und den Spieß umzudrehen ist zwar dilettantisch und aufgesetzt, aber doch zum Scheitern verurteilt, weil zu offensichtlich und ohne Fundament.

Ich habe dich schon verstanden ( daher auch meine Frage, siehen unten ), aber dein Promillebeispiel hinkt schwer !!!!!!

Vielleich fällt mir ein besseres Beispiel ein, gib mir Zeit.

Ich bin nicht so wichtig, daher brauche ich auch von mir nicht ablenken !!!!!!!

Die Prozente sind deine Erfindung. Aber schau dich in der Welt und in der Geschichte um. Was in einem Land bzw zu einer Zeit erlaubt ist/war, ist nicht immer gleich. Als Beispiel Vergewaltigung in der Ehe - diesen Straftatsbestand gibt es auch bei uns erst seit Kurzem. Und wenn es erst seit der Einführung (haha!) des Paragraphen diesbezüglich Anzeigen gibt darf man nicht daruas schließen, dass jetzt alles viel schlimmer ist, denn die Vergewaltigungen in der Ehe haben dramatisch zugenommen ! Hilfe Hilfe alles ist so schlimm. Und Migranten sowieso.

Das war meine Frage, welcher Straftatbestand der die Vergewaltigungsrate ansteigen lies wurde in Schweden, deiner Meinung nach, verändert oder zusätzlich geschaffen, und wann ??????? Ich versuche einen Grund für den Anstieg zu finden, außer der von mir vermuteten Immigration.

Und auf diese Frage habe ich von dir auch keine Antwort bekommen; Siehst du, überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der erhöhten Zahl von gemeldeten Vergewaltigungen und der erhöhten Immigration aus den für solche Delikte anfällige Kulturkreisen ?
 
Werbung:
Und auf diese Frage habe ich von dir auch keine Antwort bekommen; Siehst du, überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der erhöhten Zahl von gemeldeten Vergewaltigungen und der erhöhten Immigration aus den für solche Delikte anfällige Kulturkreisen ?

Ich berufe mich hier auf Meldungen aus den Medien wir jene der FAZ
"Im Jahr 2005 sei das schwedische Strafrecht reformiert und in gewissen Teilen verschärft worden, so „sind einige Fälle, die zuvor sexuelle Nötigungen darstellten, jetzt als Vergewaltigung strafbar“."

In Kombination mit Passagen wie jene aus der "Zeit Online":
Nirgendwo in Europa werden so viele Anzeigen wegen Vergewaltigung gestellt wie in Schweden: doppelt so viele wie in Großbritannien und viermal so viele wie in Frankreich oder Deutschland. Aber nur jede zehnte Anzeige mündet in einer Anklage. Läuft da also was falsch im Musterland der Geschlechtergleichheit?
Hier laufe gar nichts falsch, sagt Jonas Trolle, Kriminalinspektor in
Stockholm, seit fünfzehn Jahren mit Ermittlungen von Sexualverbrechen befasst. Derzeit leitet er die Abteilung zur Bekämpfung von Menschenhandel im Zusammenhang mit Prostitution. Dass es in Schweden so viele Anzeigen wegen sexueller Übergriffe gebe, sagt Trolle, habe nichts damit zu tun, dass es hier mehr sexuelle Übergriffe gebe als in anderen Ländern. Auch nicht damit, dass Frauen zu Unrecht Vorwürfe erhöben.
Trolle spricht von der besonderen schwedischen »Sensibilität für die Rechte der Frau«, von »sexueller Gleichberechtigung« und vom »ganz anderen Selbstbewusstsein schwedischer Frauen«. Wer hier ein Sexualdelikt anzeige, so Trolle, müsse keine Scham empfinden und keine Stigmatisierung seitens der Behörden fürchten. »Und die Frauen können sicher sein, dass ihre Berichte von uns unter Einsatz aller Möglichkeiten untersucht und aufgeklärt werden – genau wie jetzt im Fall Assange.«


Im Extremen also: Wenn es in einem Land überhaupt keine Anzeigen wegen Vergewaltigung gibt, kann das sowohl heißen, dass es tatsächlich keine Vergewaltigungen gibt, es kann aber auch heißen, dass es keine diesbezügliche Paragraphen gibt und das, was wir Vergewaltigung nennen ganz normal ist oder aber dass es zwar Paragraphen gibt, die Opfer so recht- und schutzlos sind, dass sie sie nicht trauen eine Vergewaltigung zu melden. Es kann also wohl den Idealfall als auch den schlimmsten Fall bedeuten. Und im Konkreten fragte ich ja, ob du meinst, dass sich schwedische Frauen sicherer fühlen würden, wenn man sie nach Indien brächte.
Also lässt sich aus der simplen Feststellung, dass in Schweden relativ viele Meldungen vorliegen, zunächst einmal gar nichts über die tatsächliche Situation in Vergleichen aussagen. Dazu bedarf es einer detaillierteren Analyse.

Vor so einer Analyse ist die Postulierung von Ursachenfindung in der Immigration eben ein Vorurteil. Ob zutreffend oder nicht mag eine Analyse zeigen - aber es stellt sich doch die Frage, was du mit deinem Vorurteil bezwecken magst.
 
.........Vor so einer Analyse ist die Postulierung von Ursachenfindung in der Immigration eben ein Vorurteil. Ob zutreffend oder nicht mag eine Analyse zeigen - aber es stellt sich doch die Frage, was du mit deinem Vorurteil bezwecken magst.

Ist es wirklich ein Vorurteil:

Why does Sweden Have One of the Highest Sexual Assault Rates in the World?
September 21, 2015

Every year when comparative crime statistics are updated, there's a head-scratcher: why does the nation of Sweden have one of the the highest rates of sexual assault in the world? The Wikipedia article "Rape in Sweden" consists of little other than a long series of convoluted explanations for this puzzling state of affairs, including expansive legal definitions of sexual assault, awareness campaigns to encourage reporting, and other factors. The problem, of course, is that all Nordic countries have similar cultural and legal environments, but Sweden's rate of sexual assault is 6 or 7 times higher than all neighboring countries. According to a Gatestone Institute report by Swedes Ingrid Carlqvist and Lars Hedegaard:

2008, Sweden's neighbor Denmark only had 7.3 rapes per 100,000 inhabitants compared to 53.2 in Sweden?

Danish legislation is not very different from Sweden's, and there is no obvious reason why Danish women should be less inclined to report rape than their Swedish counterparts.

In 2011, 6,509 rapes were reported to the Swedish police -- but only 392 in Denmark. The population of Denmark is about half the size of Sweden's, so even adjusted for size, the discrepancy is significant.

The report cites a statistic from the Swedish National Council on Crime Prevention that 58% of these sexual assaults were by strangers, which is a lot. The report goes on to suggest a different explanation for Sweden's dubious distinction: immigration. This is total immigration and emigration from Sweden for the past 150 years:


After observing that Sweden, like many other European countries, does not keep records on the ethnicity of criminals (how can you be accused of discrimination when you don't keep the numbers that would reveal it?), the Gatestone Report notes that there have been a few -- very few -- academic studies on the prevalence of sexual assaults by immigrant Swedes. The ones that were performed came to rather startling conclusions:

Since 2000, there has only been one research report on immigrant crime. It was done in 2006 by Ann-Christine Hjelm from Karlstads University.

It emerged that in 2002, 85% of those sentenced to at least two years in prison for rape in Svea Hovrätt, a court of appeals, were foreign born or second-generation immigrants.


A 1996 report by the Swedish National Council for Crime Prevention reached the conclusion that immigrants from North Africa (Algeria, Libya, Morocco and Tunisia) were 23 times as likely to commit rape as Swedish men. The figures for men from Iraq, Bulgaria and Romania were, respectively, 20, 18 and 18. Men from the rest of Africa were 16 times more prone to commit rape; and men from Iran, Peru, Ecuador and Bolivia, 10 times as prone as Swedish men.

Now, I don't read Swedish, and can't thus vouch for the accuracy of these statistics. But the previous article from the conservative Gatestone Institute largely checked out, so I am willing to bet they are right.

In any case, I cannot find any detailed refutation of this report, which is packed with statistics, citations and references to original-language sources. It seems to have been met, as is usual with these sorts of reports, with uncomfortable silence. The report cites a telling story of Swedish journalists misleading their readers about who exactly committed a highly-publicized gang-rape:

This month, all major Swedish media reported on a brutal gang rape on board the Finnish Ferry Amorella, running between Stockholm and Åbo in Finland. Big headlines told the readers that the perpetrators were Swedish:

"Several Swedish Men Suspected of Rape on the Finland Ferry" (Dagens Nyheter).
"Six Swedish Men Raped Woman in Cabin" (Aftonbladet).
"Six Swedes Arrested for Rape on Ferry" (Expressen).
"Eight Swedes Suspected of Rape on Ferry" (TT – the Swedish News Agency).
On closer inspection, it turned out that seven of the eight suspects were Somalis and one was Iraqi. None of them had Swedish citizenship, so they were not even Swedish in that sense. According to witnesses, the group of men had been scouring the ferry looking for sex. The police released four of them (but they are still suspects) whereas four (all Somalis) remain in custody.

In any event, if it is the case that immigrant males from Arab nations are "23 times as likely" to commit rape as Swedish males once they reach Sweden, wouldn't that perhaps be of relevance, considering that Sweden is currently slated to import tens of thousands more young males from Arab countries? What can Sweden do to reduce the risk of this group of immigrants behaving in a similar fashion? Should immigrants receive special instruction on Swedish laws about sexual assault? I consider these to be important public-safety questions that deserve discussion, not paranoid right-wing fantasies.

And now let's look at it from a left-wing angle. Unless your trust in the Swedish justice system is absolute, you might be tempted to raise another question: is the fact that 85% of all men in prison for serious sexual assault in Sweden are foreigners a true representation of social reality? Or is it possible that they are being singled out or discriminated against? Perhaps Swedish judges are less likely to believe foreigners' explanations for disputed sexual encounters. Perhaps the language barrier or lack of resources plays a role. Perhaps immigrant suspects are getting longer sentences than ethnic Swedes for similar crimes ?

European journalists immediately assume that the over-representation of black Americans in prison signals racism in the justice system. Could something similar be going on in Sweden? Why aren't crusading journalists like Mikeal Blomkvist trying to find this out? Is it because they trust the Swedish justice system to always reach the right conclusions, no matter what? Is it because they are afraid of finding out that the conviction rates actually do reflect reality?

An another question: conservative (but not just conservative) Europeans denounce the mainstream press for actively downplaying immigrant crime, giving citizens an inaccurate picture of what is actually happening in their societies. And looking into the matter, it is clear that European journalists actually do this. It's not just a crazy accusation by right-wing tub-thumpers. If you refer to rape suspects who don't even have Swedish citizenship as "Swedish men", you are lying to your readers. Since this actually happens, the conversation should move on: why does it happen? Perhaps journalists have an explanation for deceiving their readers on this point. Perhaps this explanation might be convincing. But they never even give one. They simply deceive their readers, and then when caught, perhaps make a few hasty edits.

Can anyone point me to an example of a European journalist giving an open, honest, forthright, thoughtful explanation of why many press organs downplay immigrant crime?

Quelle: http://andrewhammel.typepad.com/ger...highest-sexual-assault-rate-in-the-world.html
 
Wenn du behauptest bzw behaupten willst, dass es vorwiegend an den Taten von Immigranten liegt, dass die schwedische Melderate von Vergewaltigungen über jener von Indien angesiedelt ist und das nicht durch nachvollziehbare Fakten unterlegen kannst, dann ja.
Dabei ist es unerheblich, welchen Einfluss Immigranten und ihr Lebenswandel tatsächlich haben. Ein Vorurteil zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es richtig oder falsch sei, sondern eben VOReilig gefällt. Daher auch VORurteil.
 
Wenn du behauptest bzw behaupten willst, dass es vorwiegend an den Taten von Immigranten liegt, dass die schwedische Melderate von Vergewaltigungen über jener von Indien angesiedelt ist und das nicht durch nachvollziehbare Fakten unterlegen kannst, dann ja.
Dabei ist es unerheblich, welchen Einfluss Immigranten und ihr Lebenswandel tatsächlich haben. Ein Vorurteil zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es richtig oder falsch sei, sondern eben VOReilig gefällt. Daher auch VORurteil.

Der Anstieg der Meldungen hat vieleicht nichts mit Immigration zu tun, aber auf die Anzahl der Vergewaltigungen hat Immigration offensichlich einen Einfluß.

Since 2000, there has only been one research report on immigrant crime. It was done in 2006 by Ann-Christine Hjelm from Karlstads University.
It emerged that in 2002, 85% of those sentenced to at least two years in prison for rape in Svea Hovrätt, a court of appeals, were foreign born or second-generation immigrants.
 

Rost und Trat !

RoSt75 schrieb:
"In 58% of cases,
the perpetrator was entirely unknown by the victim.

In 29% of cases the perpetrator was an acquaintance,

and in 13% of cases the perpetrator was
a person close to the victim.
"

Übersetzung:

Jede vierte Frau wird vergewaltigt,

mehr als die Hälfte der Vergewaltigungen
werden von Tätern begangen, die dem Opfer unbekannt sind.
Das heißt man kann da nicht sagen:
"Ja, sie hätte mehr aufpassen sollen"
oder dass ihr "sozialer Umgang" Schuld sei.

Jede achte Frau wird in Schweden
von einem ihr Unbekannten vergewaltigt.

Andersdenk schrieb:
Und was folgern Sie daraus?

Ich folgere daraus,
dass dieses Dingsda mit den eingerosteten 75 ???
schlichtweg falsch übersetzt hat.

Die richtige Übersetzung müsste lauten:

"Bei jeder achten Vergewaltigung in Schweden wird die Frau
von einem nahen Bekannten vergewaltigt."


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben