• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rücktritt Michael Spindelegger

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
ÖVP-Obmann und Vizekanzler Michael Spindelegger ist soeben von allen Ämtern zurückgetreten!

In jüngster Zeit war vor allem aus den eigenen Reihen viel Kritik gekommen, unter anderem von den Landeshauptmännern Günther Platter und Josef Pühringer:
http://derstandard.at/2000004244948/Puehringer-an-Partei-OeVP-muss-sich-am-Riemen-reissen
http://derstandard.at/2000004696964...orrektur-der-Regierung-und-Aussprache-in-OeVP


Wenn die ÖVP nicht bald eine Linie findet werden sie bei der nächsten Nationalratswahl wohl unter 20% sinken - die einstige Volkspartei wird dann nur mehr eine Kleinpartei sein.
 
Werbung:
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

ÖVP-Obmann und Vizekanzler Michael Spindelegger ist soeben von allen Ämtern zurückgetreten!

In jüngster Zeit war vor allem aus den eigenen Reihen viel Kritik gekommen, unter anderem von den Landeshauptmännern Günther Platter und Josef Pühringer:
http://derstandard.at/2000004244948/Puehringer-an-Partei-OeVP-muss-sich-am-Riemen-reissen
http://derstandard.at/2000004696964...orrektur-der-Regierung-und-Aussprache-in-OeVP


Wenn die ÖVP nicht bald eine Linie findet werden sie bei der nächsten Nationalratswahl wohl unter 20% sinken - die einstige Volkspartei wird dann nur mehr eine Kleinpartei sein.
Ein Wahnsinn; ich möchte nur wissen, was unsere Arbeitgeber- und Unternehmerpartei bzw. deren Klientel sagen würde, wenn sich jemand um eine Stelle bei Ihnen bewirbt und der gleich von Anfang an sagen würde, ja, ich fange an, weiß aber nicht genau, ob ich 5 Jahre durchhalten werde. Genau das ist aber die Grundeinstellung unserer ÖVP-Politiker in Sachen Verlässlich- und Nachhaltigkeit.

Ich habe in den letzten Wochen einmal überlegt, ob ich bei der nächsten Mal nicht einmal die ÖVP wählen werde; Dr. Spindelegger hat mir bei dieser Entscheidung sehr geholfen.

Wir werden sehen, wie er seine Launigkeit argumentiert - um 10.17 gibt es in ORF2 eine ZIB Spezial.

LG Zeili
 
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

Ist das in der heutigen Zeit nicht etwas ineffizient, daß sich Österreich noch eine eigene Regierung leistet?
 
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

Ist das in der heutigen Zeit nicht etwas ineffizient, daß sich Österreich noch eine eigene Regierung leistet?
Wenn ich mir denke, dass ich einmal mit meiner Mutter gestritten habe (ich pro ÖVP, meine Mutter pro Linksparteien), wächst meine Halsschlagader auf das Doppelte des üblichen Ausmaßes.

Ausgerechnet die ÖVP wollte - schon vor Jahren - die Nachhaltigkeit auf ihre Fahnen schreiben; ich bin für eine öffentliche Befragung aller Vertreter der wichtigsten Ämter, die laut Wahrlergebnis der ÖVP zustehen, ob die Leute sich auch zutrauen, eine Legislaturperiode durchzuhalten.

Kaum hat man sich an einen Möchtegernentscheiderundverantworter gewöhnt, kommt schon wieder ein anderer; falls ein Spitzenpolitiker stirbt, ist das natürlich etwas anderes.

Deine Häme, Eurofighter, gebührt der österreichischen Volkspartei.

Ein in seinem Patriotismus ziemlich gedämpfter

Zeili
 
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

Es ist zu befürchten, dass irgendein Nachfolger aus dem Hut gezaubert wird, der genauso wie Spindi und seine Vorgänger den Erwartungen der diversen Bünde der ÖVP genügen soll und daran scheitern wird. Also alles wie gehabt.

:autsch:
 
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

Ist das in der heutigen Zeit nicht etwas ineffizient, daß sich Österreich noch eine eigene Regierung leistet?

Vielleicht, ein EU- Gouverneur für/von/nach Brüssel würde dann reichen, ist billiger, spart Zeit und Platz. Das Parlament am Wiener Ring könnte man in ein gutgehendes Touristenlokal umbauen :bier:
Und geredet wird dort wie da :reden:
 
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

Vielleicht, ein EU- Gouverneur für/von/nach Brüssel würde dann reichen, ist billiger, spart Zeit und Platz. Das Parlament am Wiener Ring könnte man in ein gutgehendes Touristenlokal umbauen :bier:
Und geredet wird dort wie da :reden:

:ironie:
Noch günstiger wäre wahrscheinlich, wenn die Merkel Kaiserin von Europa werden würde, die diversen EU-Politiker könnten ihren Hofstaat bilden und die derzeitigen Regierungen der Mitgliedsstaaten bekämen nützliche Aufgaben. Steuereintreiben z.B., quasi als die neuen Raubritter. Da wäre gar keine große Umstrukturierung nötig, nur Benennungen und Titel müssten angepasst werden.

:ironie:
 
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

@Johann Willhelm,

Du hast schon recht, war meine Schuld mit dem Vorschlag das Parlament am Wiener Ring in ein Touristenlokal umzufunktionieren, der Frust macht sich halt bemerkbar.

Die Frage ist vielmehr, warum legt das Vize- Regierungsoberhaupt über Nacht und Nebel alle seine Ämter nieder, bringt bereits im Vorfeld seine Familie im Ausland (Luxenburg) unter und flieht förmlich aus Österreich?
 
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

Die Frage ist vielmehr, warum legt das Vize- Regierungsoberhaupt über Nacht und Nebel alle seine Ämter nieder, bringt bereits im Vorfeld seine Familie im Ausland (Luxenburg) unter und flieht förmlich aus Österreich?


Vielleicht hat er Schiss, weil er weiß, was ihm und seinesgleichen bald blüht? :D
 
Werbung:
AW: Rücktritt Michael Spindelegger

@EarlyBird,

ja das denke ich auch, er war cleverer als sein Vorgänger Karl Heinz ....

... Dass Österreichs Bankgeheimnis fällt, ist bis jetzt nur luftleere Spekulation, und auch Luxemburg wird ab 2015 bei den Konten von Ausländern maximal die Zinseinkünfte preisgeben. ... http://www.huffingtonpost.de/siegfried-siewert/eusteueroasen-so-geht-es-_b_4736334.html Bei (Spitzen-) Diplomaten noch schwerer.

Sein Vorgänger Karl Heinz Grasser konnte nicht fliehen (alle die Staatsbürgerschaft vollkommen aufgeben), seine Gattin Verona und Kinder waren zu sehr an den elterlichen Konzern Swarowski gebunden.

Herr (Ex-) Rat "Spindi" gar auf der Flucht? - ich pack's nicht. :confused:
 
Zurück
Oben