PhilippP
Well-Known Member
AW: Nochmal "Nichts"
Hallo mmgarbsen,
Nochmal: Du hast behauptet, dass die Urknalltheorie von einem ruhenden Weltsystem ausgehe, woraufhin ich mit dem Hinweis darauf, dass die Anfangssingularität dies nicht meint, antwortete: das war also sehr wohl ein sachbezogener Einwand.
Wenn Du hingegen mit Sachbezogenheit eine Übereinstimmung mit Deinem Meinungsbild verwechselst - diesen Anschein hat es nämlich -, dann finden wir diesbezüglich freilich keine Übereinkunft.
Das kann ich nur als Scherz auffassen.
Natürlich gibt es dafür Gründe: siehe Quantenphysik.
Nenn' mir doch mal einen guten (und nicht bloß der eigenen Hybris entspringenden) Grund, weshalb ausgerechnet Du, ein anonymer Forenschreiberling unter vielen, mehr von Astrophysik verstehst als ein Harald Lesch?
Viele Grüße,
Philipp
Hallo mmgarbsen,
es ist richtig, daß ich nicht von einem ruhenden Weltsystem ausgehe. Deshalb ist Anfangssingularität für mich auch kein sachbezogener Einwand. Sachlich wäre es, daß bei einem kinematischen Weltbild k e i n e Kräfte erforderlich sind, die dies ,das und jenes bewirken oder bewegen. Auch die vielgepriesene Gravitation wäre völlig überflüssig, weil sich auch ohne Krafteinwirkung alles bewegt.
Nochmal: Du hast behauptet, dass die Urknalltheorie von einem ruhenden Weltsystem ausgehe, woraufhin ich mit dem Hinweis darauf, dass die Anfangssingularität dies nicht meint, antwortete: das war also sehr wohl ein sachbezogener Einwand.
Wenn Du hingegen mit Sachbezogenheit eine Übereinstimmung mit Deinem Meinungsbild verwechselst - diesen Anschein hat es nämlich -, dann finden wir diesbezüglich freilich keine Übereinkunft.
Deshalb halte ich die Schulphysik nicht für richtig.
Das kann ich nur als Scherz auffassen.
Es gibt auch keinen Grund zu der Annahme, daß sich bewegte Systeme im Mikrokoamos anders verhalten als die Systeme im Makrokosmos.
Natürlich gibt es dafür Gründe: siehe Quantenphysik.
Und daß Harald Lesch Professor ist, ist auch kein Grund, daß er immer recht hat.
Nenn' mir doch mal einen guten (und nicht bloß der eigenen Hybris entspringenden) Grund, weshalb ausgerechnet Du, ein anonymer Forenschreiberling unter vielen, mehr von Astrophysik verstehst als ein Harald Lesch?
Viele Grüße,
Philipp
.