• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nochmal "Nichts"

AW: Nochmal "Nichts"

Wer oder was auch immer moebius sein mag:
Eine Zeitschleife ist er nicht!
Das macht aber nichts ...:clown3:

Werbung:

danke für die anerkennung, auch wenn ich das anders sehe... ;-)

meine motivation wozu? reflektion im board

ich mag die alle drei... Und was soll ich sonst noch sagen? Was willst du denn wissen?

Der rote baron

Siehe rot finde d.h. Zu plump, schmitti mitunter langweilig und f.f. Genial putzig und intensiv subversiv

(mal n bisschen geschmacksouting.... (reihenfolge unwichtig, alles adhoc) dieter nuhr, django asül, loriot, sponge bob, malcolm (in the middle), kubrick ,stone,asimov,lem ,tesla, juliette lewis, tom hanks,terrantino, jean reno, moritz bleibtreu, de niro... Denke reicht schon (genug geoutet) gib mir solche info und ich hab keine fragen...

1234567890

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siehe rot finde d.h. Zu plump, schmitti mitunter langweilig und f.f. Genial putzig und intensiv subversiv

(mal n bisschen geschmacksouting.... (reihenfolge unwichtig, alles adhoc) dieter nuhr, django asül, loriot, sponge bob, malcolm (in the middle), kubrick ,stone,asimov,lem ,tesla, juliette lewis, tom hanks,terrantino, jean reno, moritz bleibtreu, de niro... Denke reicht schon (genug geoutet) gib mir solche info und ich hab keine fragen...

1234567890

wenn du mich wie einer dieser No-Ego-Sektenfuzzis mit einem Schwall anti-rationaler Infos zuscheisst, dann scheisse ich höchstens zurück. Du kannst mich was fragen, wenn du was wissen willst. Nimm' aber vorher den Joint aus'm Mund, setz dich wie ein Erwachsener hin und hau' in die Tasten. Oder lass es eben...

Der Rote Baron

Hallo Philipp,

zunächst einmal tut es mir leid, wenn Du den Eindruck hast, ich hätte deinen Namen und deine Signatur veralbert. Eigentlich bin ich froh, endlich einen Diskussionspartner gefunden zu haben, der auch bereit ist, einmal Ungewohntes zu überdenken.

Wenn ich auch anderer Ansicht bin als Harald Lesch, heißt das noch nicht, daß ich mehr von Astrophysik verstehe als er. Das, was Du als mutig und selbstbewußt bezeichnest, ist nur die Sicherheit des Wissenden. Und wenn Dir meine Ausführungen unverständlich sind, überrascht mich das ein bißchen. Denn: System, Licht, Teilchen und Resonanz halte ich nicht gerade für außergewöhnliche Begriffe.

Unter Resonanz verstehe ich die Addition von Schwingungsausschlägen. Teilchen werden als Elementarteilchen des Periodensystems ständig im Munde geführt. Licht dürfte auch als Helligkeit bekannt sein. Und ein Sonnen-oder Inertialsystem müßte auch Dir bekannt sein.

Daß Du bei der Beurteilung meiner Person auf die Meinung Gleichgesinnter zurückgreifst, werte ich als Schwäche. Vielleicht bin ich rechthaberisch? Aber das wird man, wenn man immer nur Widerspruch, aber keine begründete Widerlegung zu hören bekommt.

MfG

Eigentlich existiert nichts. Da dieser Satz aber hingeschrieben werden kann, muß auch das Gegenteil richtig sein. Die Zeit ist die Rückseite des Bewußtseins, das in der Zeit das Nichts sucht und gerade deswegen ewig nichts findet.

Wären deine und meine Theorie inhaltlich richtig, könnten wir nicht formal beweisen, daß sie identisch sind.

hm - zum zweitenmal "negiert" sollte es wieder gleich werden ....
..das zeitlose ist das scheinbar unbewusste welches in der verharrung das sein sucht und deswegen endlich etwas findet......

hm - ob ich das meinte :confused: aber sonst nicht schlecht :)

aus welchem Grund sollte jemand genauer hinhören?

wer sprach von sollen ^^ das sein penetriert alles - aber die stille muss man wollen...

Werbung:
Zurück
Oben