• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Weltordnung

Werbung:
Also das ich mir "mitunter" den Sender ARTE auf YouTube anschaue, fandest du vor ein paar Wochen noch ganz gut.
War ja auch löblich. Nur richtet sich der Wert deiner Postings alleine nach deren Inhalt und nicht danach, welche Sendungen du guckst.

Aber immerhin: Wer auf der Nudelsuppe daher geschwommen ist, war zumindest mit den Fettaugen auf gleicher Höhe.

Sagte ich doch, in ganz Europa und bis nach Asien hinein, späte Antike bis Mittelalter? Die deutschen Königshäuser damals, stellten die Führungselite für viele Nationen, auch Russland wurde von Katarina regiert, sie hat die Deutschen in der Ostukraine angesiedelt und hat den Menschen dort viel Grundbesitz gegeben. Nahe der Stadt Bachmut, in der immer noch schwer umkämpften Stadt Tschasiv Yar, befindet sich der "Deutsche Wald", früher gab es in der Ostukraine viele deutsche Städte die erst später in russische und ukrainische umbenannt wurden. Die Ukraine fliegt manchmal Drohnen sehr weit in tiefes russisches Hinterland, die Stadt "Engels" ist das Ziel.
Dazu fällt mir nur mehr der berühmte Spruch von Kreisky ein - "lernens Geschichte junger Mann"...

Gefällt aber nicht jedem,also Geschichte.
Mir machte Geschichte in der Schule Spaß,..lag vielleicht auch am Lehrer,.

Dazu fällt mir nur mehr der berühmte Spruch von Kreisky ein - "lernens Geschichte junger Mann"...
Gefällt aber nicht jedem,also Geschichte.
Mir machte Geschichte in der Schule Spaß,..lag vielleicht auch am Lehrer,.

Ja wie wir wissen ist Geschichte nun leider keine genaue Wissenschaft wie beispielswiese praktische Physik die mit wiederholbaren naturwissenschaftlichen Experimenten alles belegen kann. Geschichte ist in diesem Sinne grundsätzlich keine exakte und sichere Angelegenheit, allein die Differenzen vieler Historiker untereinander sind schon beträchtlich, bei all der Unsicherheit will ich mir nicht anmaßen zu wissen was früher tatsächlich geschähen ist oder auch nicht. Wie heißt es so schön, im Gegensatz zu den Historikern, kann Gott an der Geschichte nichts ändern.

Wie es früher tatsächlich gewesen ist, es weiß heute leider niemand mehr so genau, erzählt wird natürlich viel, nur tatsächlich belegen lässt sich nahezu nichts, warum auch die Historiker so unterschiedliche Ansichten vertreten. Es spricht nichts dagegen die verschiedenen Ansichten zu kennen, mich persönlich überzeugt ja keine davon so wirklich.

Ja wie wir wissen ist Geschichte nun leider keine genaue Wissenschaft wie beispielswiese praktische Physik die mit wiederholbaren naturwissenschaftlichen Experimenten alles belegen kann. Geschichte ist in diesem Sinne grundsätzlich keine exakte und sichere Angelegenheit, allein die Differenzen vieler Historiker untereinander sind schon beträchtlich, bei all der Unsicherheit will ich mir nicht anmaßen zu wissen was früher tatsächlich geschähen ist oder auch nicht. Wie heißt es so schön, im Gegensatz zu den Historikern, kann Gott an der Geschichte nichts ändern.

Wie es früher tatsächlich gewesen ist, es weiß heute leider niemand mehr so genau, erzählt wird natürlich viel, nur tatsächlich belegen lässt sich nahezu nichts, warum auch die Historiker so unterschiedliche Ansichten vertreten. Es spricht nichts dagegen die verschiedenen Ansichten zu kennen, mich persönlich überzeugt ja keine davon so wirklich.
Und dennoch ist Geschichtswissenschaft eine Wissenschaft, während deine Umtriebe hier auf Pseudowissenschaft basieren.

"Die Geschichtswissenschaft oder Historik ist die methodisch gesicherte Erforschung und Rekonstruktion von Aspekten der Menschheitsgeschichte oder Geschichte auf der Basis einer kritisch analysierten und interpretierten Überlieferung (Quellen) unter einer spezifischen Fragestellung."
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtswissenschaft

Die Kritik in der Analyse deines Büchleins fehlt hier.

Werbung:
Zurück
Oben