• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben und vieles mehr.

Seid gegrüßt!

Fortuna:
Der kluge Siddharta und spätere Buddha hat recht!
Aber wieso steht dem der thread entgegen?

*Grins* Weil ich Euch um die Verkündung Eurer Erfahrungen und Weißheiten bitte. Sollte ich diese nach buddhistischer Tradition nicht selber sammeln - erleben?

Dem Leben indivdiuell einen Sinn geben: Schrecklich einfach oder furchtbar schwierig?

Kennt ihr die Dokumentation "The One"? Ein Film in dem die verschiedensten geistlichen, spirituellen und philosophischen Persönlichkeiten weltweit ihre Überlegungen kundtun: Christen, Moslems, Buddhisten, Atheisten...! Die Quintessenz: The One - Die Einheit! Sehr spannend...!

Marianne:
Mir liegt es nicht, jemandem Lebensregeln auf den Weg zu geben. Weißte, das Leben regelt sich selber - irgendwie ist jeder Mensch ein sich selbst erzeugendes System.

Hi!

Ja, Marianne, alles was kräht war einmal ein Ei. Lass es mich so sagen: Der Schritt vom Ei zum Hahn oder zu Henne: Das System. Ich werde, weil ich muß. Doch wer, nein, wie werde ich? Will werden ein starker und selbstbewusster Gockel. Werd' ich wer ich bin? Will es nicht riskieren, bin mir unsicher und gehe sicher: Frage Euch! :)

Liegt nicht der Sinn des Lebens darin, am Abend ein besserer Mensch zu sein als am Morgen?
Volkmar Frank

noch berliner Grüße von

Patrice :clown2:

Werbung:
Patrice schrieb:
*Grins* Weil ich Euch um die Verkündung Eurer Erfahrungen und Weißheiten bitte. Sollte ich diese nach buddhistischer Tradition nicht selber sammeln - erleben?

Ich verkünde hiermit die Weisheit, dass selbige nicht mit "ß" geschrieben wird. Bitte beherzige sie! :kuss1:
Oder strebst du eine weiße unbefleckte Seele an?

Dem Leben indivdiuell einen Sinn geben: Schrecklich einfach oder furchtbar schwierig?

Das kannst du nur selber herausfinden...

Kennt ihr die Dokumentation "The One"? Ein Film in dem die verschiedensten geistlichen, spirituellen und philosophischen Persönlichkeiten weltweit ihre Überlegungen kundtun: Christen, Moslems, Buddhisten, Atheisten...! Die Quintessenz: The One - Die Einheit! Sehr spannend...!

Auf jeden Fall ist alles im Leben Entwicklung.
Wohin - who knows?
Ergreife die Chancen, die du vorfindest und mache das beste daraus.

Ich werde, weil ich muß. Doch wer, nein, wie werde ich? Will werden ein starker und selbstbewusster Gockel. Werd' ich wer ich bin? Will es nicht riskieren, bin mir unsicher und gehe sicher: Frage Euch! :)

Die Unsicherheit gehört dazu, es geht nicht anders, es sei denn, du bist Royalty und dein Weg ist abgesichert und vorgezeichnet.
Würdest du das wollen?
Mir kam das nie besonders erstrebenswert vor.

Liegt nicht der Sinn des Lebens darin, am Abend ein besserer Mensch zu sein als am Morgen?
Volkmar Frank

Tu nach bestem Wissen und Gewissen das beste, mehr kannst du nicht tun, auch wenn das eine Binsenweisheit ist!
Ich hab noch einen guten Spruch:

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Ich weiß nicht, von wem das ist.
Du möchtest es schon im vorhinein verstehen, aber das geht nicht!
Der Kölner sagt auch:
et löpt, wie et löpt
oder
et küt, wie et küt
Allgemeinplätze, ich weiß, aber mehr habe ich nicht!

Fortuna

Guten Morgen!

Ach ja *Grins* Und sowas hat sein Abi in Deutsch geschrieben. *Schäm* Weiß bin ich, weise wär ich gern, endlich kommt die Zeit der Farbe: Nein, nicht Rechtschreibmängel rot markiert, viel besser: FERIEN und ganz viel Sonne! Farbig komm ich wieder, nicht mehr weiß aber auch nicht weiser...!

Ach, ein Traum! Was rede ich von Ferien? Hab doch einen Ferienjob in Stuttgart. Ein schlimmes Wort, ich sags nochmal: Ferien-Job! *Zitter* :)

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.​

Und seitlich tu ich was? Vielleicht weder leben noch verstehen, sondern: ARBEITEN an der Maschine! Jaja, der Ferienjob. Dennoch: Eine wunderschöne Weiß... äh Weisheit. :clown2:

noch weiße Feriengrüße von

Patrice der Euch allen (vorträglich) Frohe Ostern wünscht!!!

Werbung:
Patrice schrieb:
Feriengrüße von
Patrice der Euch allen (vorträglich) Frohe Ostern wünscht!!!
die wünsche ich dir auch, lieber Patrice!
Siehste, eine Hürde hast du schon genommen im Hindernislauf des Lebens, das Abi!
Jetzt geht's verschärft weiter, aber das schaffst du schon!

Fortuna
im Frühling

Zurück
Oben