• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neuer Staat - mach mit...

Werbung:
AW: Neuer Staat - mach mit...

zum kotzen xcrypto, ja du hast vollkommen recht, denn bisher hat mir das wort menschenwürde noch niemand genau erklären können.
dass sklaven keine menschenwürde haben, ist mir klar. dass sich aber menschen für ein paar scheinchen mehr jeden tag entwürdigen und dass es menschen gibt, die sich für ein paar schlagzeilen verkaufen usw. ist die andere seite.
wer also bestimmt, was menschenwürde ist oder nicht. darf ein mensch seine würde wegwerfen, sie aber von anderen wieder einfordern ? darf ein mensch, der im TV bereit ist aus geltungssucht seine würde zu verkaufen, diese dann von seinem arbeitgeber wieder einfordern.
ich denke, menschenwürde ist nicht verhandelbar, aber bei jedem menschen neu zu definieren.
meint bakunin
 
Werbung:
AW: Neuer Staat - mach mit...

HI leute ich hab mir zwar nur sehr wenig von dem ganzen hier durchgelesen bin aber der meinung das man das derzeitige system nicht stürzen kann weil einfach die mehrheit der menschen hinter dem system stehen und die meisten älteren leute sehr abgeneigt gegenüber neuem sind.
Ich denke das die neue generation ( die derzeitigen teenager ) die sind die ein neues system aufbauen können.
Das perfekte system wäre für mich:
- ein system das für die ganze welt gilt
- mit dem restlos ALLE menschen glücklich wären
- in dem kein krieg mehr geführt werden würde/müsste
- in dem meinungsfreiheit großgeschrieben würde
ich könnte jetzt noch mehr aufzhlen aber ich bin müde
euer teenager13
 
Zurück
Oben