• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Weltordnung

und auf russischer Propaganda von Youtube!
Die Historik beschäftigt sich auch mit russischer Propaganda als Objekt, in der Tat. Ist sie doch ein Teil des Weltgeschehens.
Aber sie basiert nicht darauf.
Du hingegen scheinst dich mit russischer Propaganda und sonstigem Humbug nicht nur zu beschäftigen, sondern sie richtiggehend aufzusaugen.

Werbung:
Man braucht auch Höhe für Augenhöhe, aber du hast noch immer nicht begriffen, warum das bei dir nicht zustande kommt.
Höhe hat jeder Mensch, bzw. so wie ich das ausdrücke, einen Horizont hat jeder Mensch. Du sprichst es mir ab, warum, ich kann nur vermuten. Vermutlich ist es wie immer, das liebe Geld, denn Geld regiert die Welt. Aber vielleicht täusche ich mich, zeig mir das es anders ist!

Höhe hat jeder Mensch, bzw. so wie ich das ausdrücke, einen Horizont hat jeder Mensch. Du sprichst es mir ab, warum, ich kann nur vermuten.
Vermutlich ist es wie immer, das liebe Geld, denn Geld regiert die Welt. Aber vielleicht täusche ich mich, zeig mir das es anders ist!
Du kannst nur vermuten weil du es nicht kapierst.

Ok, also das mit der "regionalen Autonomie" ist auf jeden Fall der richtige Weg wie mir scheint.

Krieg wird in der Regel definiert als ein mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zweier Staaten oder Völker. Die Erklärungen sind oft schwammig und eigentlich gar nicht richtig, während es im Englischen wesentlich genauer definiert wird. Krieg ist der Konflikt zwischen wenigen Individuen politischer Gruppen, wobei diese anschließend die Masse des Volkes dafür einsetzen, den Krieg für ihre politischen Interessen zu führen.

Wie sagte ein schlauer Mann bereits, Krieg ist ein Zustand bei dem Menschen aufeinander schießen die sich gegenseitig nicht kennen, auf den Befehl von Menschen, die sich gegenseitig sehr gut kennen, jedoch nicht aufeinander schießen.

Im Fall der Ukraine, hätte man gleich den östlichen Staatsgebieten ihre Autonomie zugesichert, so wäre es vielleicht gar nicht erst zu dem Bürgerkrieg gekommen. Auch hier sehen wir wie wichtig, Einheit, Recht und Freiheit ist. Hätte man sich nicht in Militärbündnisse mit den USA und NATO verstrickt, so gäbe es auch hier keinen Grund für vorprogrammierte weitere Eskalationen mit Russland. Ebenso darf man die Sicherheit einer Nation nicht von anderen Abhängig machen, auch in diesem Fall ist die Ukraine das beste Beispiel.

Die Einheit einer Nation zu bewahren ist wohl auch nicht einfach und so ein System wie diese Demokratie ist dabei ein großes Hindernis. Weil dieses System doch von der Uneinigkeit der Bevölkerung lebt, anstelle das es die Gesellschaft eint. Obwohl der Osten Deutschlands eine andere Politik will, zwingt ihm der westliche Teil dieser Bevölkerung ihre auf. Wenn es darum geht die Gesellschaft zu spalten, Demokratie ist das perfekte System dafür.

Im Fall der Ukraine, hätte man gleich den östlichen Staatsgebieten ihre Autonomie zugesichert, so wäre es vielleicht gar nicht erst zu dem Bürgerkrieg gekommen. Auch hier sehen wir wie wichtig, Einheit, Recht und Freiheit ist. Hätte man sich nicht in Militärbündnisse mit den USA und NATO verstrickt, so gäbe es auch hier keinen Grund für vorprogrammierte weitere Eskalationen mit Russland. Ebenso darf man die Sicherheit einer Nation nicht von anderen Abhängig machen, auch in diesem Fall ist die Ukraine das beste Beispiel.
Der Fall liegt doch ganz anders. Eigentlich hat die Ukraine - genauso wie andere Länder der ehemaligen Sowjetunion wie z.B. die baltischen Staaten - ihre Unabhängigkeit erklärt. Die Ukraine ist schon so eine Art regionale Einheit, die ihre eigene Autonomie und Selbstbestimmung möchte. Russland will das verhindern und sie in ihr Grossreich einverleiben und dabei ihre Autonomie, Selbstbestimmung und all ihre kulturellen Eigenheiten (Sprache, Kleidung, Geschichte, etc.) eliminieren. Russland ist dabei die Autonomie der Ukrainer aufzuheben und die Ukrainerinnen zu russifizieren. Dazu dienen dann eben auch die Zwangsmassnahmen in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine (Donbas & Co) wie dem Verbot der ukrainischen Sprache oder dem Entführen der ukrainischen Kinder, um sie in russische Umerziehungslager zu stecken.

Die Einheit einer Nation zu bewahren ist wohl auch nicht einfach und so ein System wie diese Demokratie ist dabei ein großes Hindernis. Weil dieses System doch von der Uneinigkeit der Bevölkerung lebt, anstelle das es die Gesellschaft eint. Obwohl der Osten Deutschlands eine andere Politik will, zwingt ihm der westliche Teil dieser Bevölkerung ihre auf. Wenn es darum geht die Gesellschaft zu spalten, Demokratie ist das perfekte System dafür.
Das ergibt doch hinten und vorne keinen Sinn. Demokratie ist doch gerade der Ausdruck des Mehrheitswillen und damit der Selbstbestimmung. Eine regionale Autonomie unter Beachtung der Wünsche der Bevölkerung selbst kann es daher wohl überhaupt nur richtig in einer Demokratie geben. Im Fall von Deutschland kann es natürlich sein, dass der Osten gänzlich anders tickt und daher besser eine eigene regionale Einheit mit eigener Kultur und Souveränität wäre. Der Freistaat Sachsen heisst ja auch nicht ohne Grund so und zeigt die Autonomiebestrebung der Region an. Letztlich müssen dann z.B. die Sachsen eben demokratisch ihre Trennung von Deutschland beschliessen, wenn sie wünschen eine eigene autonome Einheit zu werden. Aber all das spricht in keinster Weise gegen die Demokratie, sondern dafür. Wer sonst, ausser der demokratischen Mehrheit in Sachsen, könnte über diese Frage entscheiden.

Autokratische Systeme zeichnen sich umgekehrt doch gerade dadurch aus Autonomiebestrebungen zu verbieten oder gewaltsam zu unterbinden, wie aktuell in Russland oder auch mit Tibet in China. Wie der Name schon suggeriert geht es in der Autokratie nicht um die Wünsche der Mehrheit, sondern um die Wünsche des Machthabenden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Fall der Ukraine, hätte man gleich den östlichen Staatsgebieten ihre Autonomie zugesichert, so wäre es vielleicht gar nicht erst zu dem Bürgerkrieg gekommen.
Bürgerkrieg? Ist das die neue Putinpropaganda?
Auch hier sehen wir wie wichtig, Einheit, Recht und Freiheit ist. Hätte man sich nicht in Militärbündnisse mit den USA und NATO verstrickt, so gäbe es auch hier keinen Grund für vorprogrammierte weitere Eskalationen mit Russland.
Ja, es entspricht deiner Propaganga, von eines "Eskalation mit Russland" zu sprechen, wenn eine "Eskalation DURCH Russland" vorliegt.
Ebenso darf man die Sicherheit einer Nation nicht von anderen Abhängig machen, auch in diesem Fall ist die Ukraine das beste Beispiel.
Und wer garantiert dann für die Sicherheit von Ländern, die anderen Ländern militärisch unterlegen sind?
Die Einheit einer Nation zu bewahren ist wohl auch nicht einfach und so ein System wie diese Demokratie ist dabei ein großes Hindernis. Weil dieses System doch von der Uneinigkeit der Bevölkerung lebt, anstelle das es die Gesellschaft eint.1
Falsch. Demokratie lebt nicht von der Uneinigkeit, sondern von der Vielfältigkeit.
Einigkeit muss dabei nicht in den tagespolitischen Ansicht bestehen, hier darf Vielfältigkeit statt finden. Aber Einigkeit muss bei gewissen Grundregeln im Umgang herrschen sowie auch der Umgang mit Wahrheiten und Fakten. Und genau hier schlagen solche wie helmfried, frenilshtar, Kickl, Trump, Putin und du aus der Reihe.
Obwohl der Osten Deutschlands eine andere Politik will, zwingt ihm der westliche Teil dieser Bevölkerung ihre auf. Wenn es darum geht die Gesellschaft zu spalten, Demokratie ist das perfekte System dafür.
Falsch. Der "Osten Deutschlands" ist keine einheitliche Masse. Und die Spalter sind nicht die Demokratie oder generell "die Politik", sondern solche wie du, frenilshtar und helmfried, die mit ihrem Bullshitting die Wahrheit für ihre niederträchtigen Ziele vergewaltigen.

Werbung:
Zurück
Oben