• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürlich oder/und Künstlich ?

AW: Natürlich oder/und Künstlich ?

Unter Realismus versteht man in der Philosophie im epistemischen Sinne gewöhnlich, dass wir die Welt so erkennen können, wie sie wirklich ist. Das ist etwas völlig anderes. Das ist schlichtweg ein anderes Verständnis des Begriffes.
Ebenso hat das nichts mit einem reinen Sinn zu tun, was auch immer das heißen mag. Und wenn du Neologismen einführst, wie Realistigkeit, klärst du nichts auf, sondern verschleierst bloß deine Sprache. Einfach gesagt: Höre bitte auf Wörter zu erfinden, weil ich natürlich nicht weiß, was das heißen soll. Vielleicht ist das Wort aber auch ohnehin inhaltsleer..

zG
Realismus ist von mir inn seiner ganz simplen Bedeutung gemeint
. . . ich weißgarnichwasduhast

Du bist doch sicherlich nicht schizophren
danke

Ich sehe darin gar keine Notwendigkeit. Wenn es dir Freude breitet darüber zu reden - Von mir aus. Ich kann dem aber nichts abgewinnen.
Heute 07:12
Humor heißt Unterscheiden können
wohldem der/die das tut
wer nicht verstehen will
dem ist nicht zu helfen

diskurdem
D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Natürlich oder/und Künstlich ?

zG
Realismus ist von mir inn seiner ganz simplen Bedeutung gemeint
. . . ich weißgarnichwasduhast

Was soll ich haben? Ich habe dir gesagt, wie es ist.

Bitte... Für was auch immer.

Humor heißt Unterscheiden können
wohldem der/die das tut
wer nicht verstehen will
dem ist nicht zu helfen

Aha... Flatulenzen... Hm... Lustig... Nun kann ich ordentlich über etwas nachdenken oder darüber Späße machen. Beides zusammen funktioniert eher weniger...

Werbung:
Zurück
Oben