• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

lügen und wahrheit

Werbung:
AW: lügen und wahrheit

hallo meine frage ist
was wäre wenn alle leute lügen würden und was wäre wenn alle die wahrheit sagen würden
.....Das wäre dann wohl ein Paradoxon, was aber nicht weiter stören soll, denn
tagtäglich werden uns Lügen als Wahrheit und Wahrheit als Lügen aufgetischt....

meint m.f.g. plotin
 
AW: lügen und wahrheit

Wenn alle lügen würden, wäre ja wohl das Gelogene im Status der Wahrheit... (aber hätte das irgendwelche praktischen Auswirkungen?)...
 
AW: lügen und wahrheit

hallo meine frage ist
was wäre wenn alle leute lügen würden und was wäre wenn alle die wahrheit sagen würden

Die Lüge ist ein virtuelles Machtmittel. Die Frage ist also nicht, wer lügt, um seine Übermacht auszubauen, sondern wie sich Macht ansonsten so umverteilen läßt, daß die Ohnmächtigen gestärkt werden...

Wer diese Frage nicht stellt, der lügt...

Der Rote Baron
 
AW: lügen und wahrheit

Aber sind heutzutage nicht die sog. "Mächtigen" längst die OHN-Mächtigen ...(in Politik, Wirtschaft, Konzernen, Kirchen, Gewerkschaften usw.)...:confused::dontknow:
Befinden sich die etablierten Macht-Systeme nicht erst seit gestern in eindrucksvollen Prozessen der Selbst-Zerstörung ...:confused::dontknow:
Na ja, wie dem auch immer sein mag: Es macht ja nichts ...
:clown2:
 
AW: lügen und wahrheit

Ist es eine Lüge oder bleibt es wahr, dass der
Phoenix immer wieder aus der Asche steigt? :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben