• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus wird wiederkommen

Werbung:
AW: Jesus wird wiederkommen

Metaphysische Auskünfte sind sinnlos!
"Jesus" wird nicht zurückkehren, da er nie weg war ...:lachen::lachen::lachen:

Da gebe ich Dir einfach nur Recht. Nur viele haben sich ein Bild gemacht und ihn in einen Minitressor geteckt bevor sie ihn in eine Oblate :zauberer2 gezaubert haben und ersticken alles Lebendige in dem Ritus drum herum.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Jesus wird wiederkommen

christianity.jpg
 
AW: Jesus wird wiederkommen

Da gebe ich Dir einfach nur Recht. Nur viele haben sich ein Bild gemacht und ihn in einen Minitressor geteckt bevor sie ihn in eine Oblate :zauberer2 gezaubert haben und ersticken alles Lebendige in dem Ritus drum herum.

meint :waesche1: :schaf: rg

Und dabei steht doch schon im AT: "Du sollst Dir kein Bildnis machen!"
Na ja, auch diese Gottes-Bilder-Bildner sterben ja aus...:lachen::lachen::lachen:
Je schneller, um so besser, meint moebius
 
AW: Jesus wird wiederkommen

Und dabei steht doch schon im AT: "Du sollst Dir kein Bildnis machen!"
Na ja, auch diese Gottes-Bilder-Bildner sterben ja aus...:lachen::lachen::lachen:
Je schneller, um so besser, meint moebius

moebius,

der auf den erlösenden Tod von anderen wartet.
Schon eigenartig!
Ich lebe lieber jetzt und in Freuden, der Tod kommt sowieso wann und wo er will.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Jesus wird wiederkommen

Hallo eifrige Denker.
Langeweile mag keiner, aber das Glauben-Können mögen scheinbar nur wenige. Es ist ja so: Man kann mit oder ohne Glauben leben, ganz gleichgültig.
Doch was ist Glaube? Glaube ist zumindest Grundlage für ein Wissen.

Wenn mir jemand erzählt, dass er Zahnschmerzen hatte, dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder glaube ich ihm oder nicht. Er kann mir ja keine Beweise für diese Schmerzen erbringen, denn die hat er nur selber.
Trotzdem nehme ich es dir und auch gerne jemand Anderem ab, dass er Zahnschmerzen hatte. Ich glaube ihm voll und ganz - und ich "weiß" daher mit Sicherheit, dass es Zahnschmerzen waren. Und das, obwohl ich das nur glaube.
Es ist eine Erfahrung, die mir mitgeteilt wurde oder wird. Wenn hier jemand sagt, dass er keine Arbeit und Depressionen hat, dann glaube ich das sofort, ohne jeden Zweifel. Das wird erfahren.

Es gibt aber auch sehr sehr viele lebendige Erfahrungen, die mit Gott oder Jesus zusammenhängen. Bei Leuten, die die so genannten Stigmata haben, kann man das sogar sehen. Und diese Leute erzählen ohne Lüge, was sie erfahren bzw. erfahren haben.

Die mystische Literatur ist riesengroß. Man braucht natürlich nicht alles zu kennen, aber ein paar winzige kleine Aussagen von lebendigen Gotteserfahrungen reichen, um den Glauben, dass es Gott und die geistige Welt gibt, zu stützen, zu untermauern, zu festigen.

Und da weiß man etwas. Die Überzeugung wird zum Wissen. Beides baut sich aus, je mehr du dich damit beschäftigst, je mehr du liest. (Auch das hier).
Ganz liebe Grüße - reinwiel
 
Zurück
Oben