• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm

AW: Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm

Da besteht ganz einfach ein ungelöster innerer Konflikt. Wenn der Widerstand gegenüber dem Erkennen genügend bearbeitet wird, kann sich der in Wohlgefallen auflösen.

Das ist leichter gesagt, als getan; das musst du doch zugeben?
Möglicherweise lösen wir uns dann gleich selbst auf, aber immerhin vermutlich in Wohlgefallen ;-)
 
Werbung:
AW: Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm

Urwillen? Was soll denn das sein? Wahrscheinlich nur ein anderer Name für "Gott", oder?
Tja bei Gott und seinen Ebenbildern ist eben kein Ding unmöglich. Das begreift und versteht aber nur jemand, der alles behält und in seinem Herzen bewegt.
Zum Thema "Sinn schaffen" fällt mir ein, dass vor etlichen Jahren der Ausdruck "das ist sinnvoll" durch die Formulierung "das macht Sinn" ersetzt wurde.
Sinn ist in allem was meine Sinne betrifft. Wenn diese abgestumpft sind worauf ja etliche stolz sind, dann müssen diese eben erst einmal wieder geschult werden.

Warum sollte die rote Gräfin etwas von Frauen verstehen? Ich bin auch eine Frau, aber ich bin schon froh, wenn ich ein bisschen was von mir selbst verstehe. "Die Frauen", die man in dieser Verallgemeinerung verstehen könnte, die gibt es so nicht. :zunge3:

:danke: für diese Antwort, die ich bislang übersehen habe. Genauso gibt es die Männer so nicht. Deswegen ist die Entwicklung zum Individuum und das subjektive Erleben so wichtig geworden.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm

Es gibt viele aufrichtige und gute Menschen, die Christen sind aber in die Irre geführt werden, von der römischen Kirche und ihrer Bibel(womit dann nicht nur die Katholiken sondern auch alle protestantischen Konfessionen betroffen sind). ....

So sind die gläubigen :schaf::schaf::schaf: halt....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm

Genauso gibt es die Männer so nicht. Deswegen ist die Entwicklung zum Individuum und das subjektive Erleben so wichtig geworden.

Aber Mann bzw. Frau gibt es schon noch, oder?

Gruß von der Freyfrau,
dich sich nicht mal im Ansatz vorstellen mag,
wie langweilig eingeschlechtliche Welt wäre.

:rollen:
 
AW: Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm

Besser ohne Uhrer-ei als ohne Hurer-ei...soll :ironie: ich vom Oster-:hase:
ausrichten ...(Dioxin her :rollen: oder hin)...:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben