• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus wird wiederkommen

AW: Jesus wird wiederkommen

...Die weitverbreitete Annahme, dass Geld etwas wichtiges sei. Und die damit verbundene Gier nach diesen Zahlen,Papierfetzen und Metallstückchen. Ist diese ersteinmal ausgeräumt, wären viele Probleme einfach nicht mehr existent.
Überlegt doch einmal wieviele Dinge passieren nur weil kein Geld da ist. Und wieviele Dinge passieren, weil Geld und damit verbundene Macht vergrößert werden sollen.
 
Werbung:
AW: Jesus wird wiederkommen

...Die weitverbreitete Annahme, dass Geld etwas wichtiges sei. Und die damit verbundene Gier nach diesen Zahlen,Papierfetzen und Metallstückchen. Ist diese ersteinmal ausgeräumt, wären viele Probleme einfach nicht mehr existent.
Überlegt doch einmal wieviele Dinge passieren nur weil kein Geld da ist. Und wieviele Dinge passieren, weil Geld und damit verbundene Macht vergrößert werden sollen.

Und wie willst du Geld loswerden?
Träumen kann man immer, schöne Träume von einem Paradies, in dem Lämmer neben Löwen weiden.
Wie würdest du ohne Geld denn Güter verteilen?
 
AW: Jesus wird wiederkommen

Dazu werde ich mir nochmal erst die Zeitgeist Filme angucken. Da sind gute Denkanstöße dabei.
 
AW: Jesus wird wiederkommen

Dazu werde ich mir nochmal erst die Zeitgeist Filme angucken. Da sind gute Denkanstöße dabei.

Man soll sein Leben und Denken nicht an Filmen antackern. Auch die Zeitgeist-Filme sind nicht der Weisheit letzer Schluss.

Nur wenn der Mensch keine Güter mehr bräuchte, und deswegen keine mehr herstellen und verteilen müsste, könnte die Menschheit auf Geld oder ähnliches verzichten.

Davon sind wir allerdings himmelweit entfernt.
 
AW: Jesus wird wiederkommen

Ich hänge mein Leben ja nicht daran auf. Nur Denkanstöße und Lösungsansätze über die ich nachdenke hole ich mir von überall. Man sollte sich überhaupt davor hüten irgendetwas als der Weisheit letzten Schluss anzuerkennen. Im Übrigen hast Du recht: Wir sind von der Abschaffung des Geldes und dem dazu vorrausgehenden Umdenken noch weit entfernt.
 
AW: Jesus wird wiederkommen

...Die weitverbreitete Annahme, dass Geld etwas wichtiges sei. Und die damit verbundene Gier nach diesen Zahlen,Papierfetzen und Metallstückchen. Ist diese ersteinmal ausgeräumt, wären viele Probleme einfach nicht mehr existent.
.....

Und wie soll das innerhalb der Vor-herr-schaft des globalen Kapitalis-mus möglich sein ...das "Ausräumen der Gier" ...:dontknow:
 
AW: Jesus wird wiederkommen

@ Moebius: habe ich bereits beantwortet. Sobald ich Näheres habe, melde ich mich. Nur weil es zuerst nicht umsetzbar scheint, heißt das nicht, das es Unsinn ist.
 
AW: Jesus wird wiederkommen

Es erscheint nur auf den ersten Blick nicht umsetzbar. Wie gesagt ich brauche noch mehr Infos. Es aber gleich als unmöglich abzutun ist genauso falsch wie die Annahme dass es von heute auf morgen passiert.
 
Werbung:
AW: Jesus wird wiederkommen

Es erscheint nur auf den ersten Blick nicht umsetzbar. Wie gesagt ich brauche noch mehr Infos. Es aber gleich als unmöglich abzutun ist genauso falsch wie die Annahme dass es von heute auf morgen passiert.

Da bist Du ja auf dem besten Weg alle Deine göttlichen Fähigkeiten zu mobilisieren. Du hast ein Ziel und siehst auch die Gefahren, die dieses Ziel gefährden, nämlich Neid und Gier.
Wenn Du diese beiden menschlichen Kräfte genau beobachtest wirst Du auch lernen, wie für Dein Interesse einzusetzen sind. Noch eins probieren geht über studieren. Du lernst schneller und effektiver, wenn Dir das Ziel klar ist und dann die Hindernisse beobachtest um sie aus dem Weg zu räumen.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Zurück
Oben