• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hartnäckigkeit

Werbung:
AW: Hartnäckigkeit

Äääh, Reinhard, da hast Du jetzt nicht die klaren Bilder über Erhaltungssätze...
Wenn Raphi sagt, die Summe aller Laster bleibt gleich, heißt das nicht, dass nicht einzelne Leute sich ihre Laster abgewöhnen könnten.
Beispiel:

Verheiratete Frau hat heimlich Verhältnis.
Schämt sich, macht Schluss.
Und der illiegale Lover?
Hatte erst eine halbwegs solide Frau (wie sich ja an ihrer tugendhaften Entscheidung zeigt), und muss nun...
Zu den Nutten gehen oder Pornos gucken.

Die eine Tugend zeugt das andere Laster...

Hi Raphael! Richtig gemacht?
:D

LG, pispezi :zauberer2

Hallo Pispezi!
Da ziehst du aber einen sehr gewagten Schluss.
Als ob sich Männer hartnäckiger (um nicht ganz OT zu geraten) an ihre Laster klammern würden als Frauen.

Denn es wäre doch auch denkbar (oder nicht????), dass der Lover der reumütig zu ihrem Ehemann zurückgekehrten Frau eine andere findet, die noch nicht gebunden ist.
So wie du es schilderst, könnte man den Eindruck gewinnen, der Typ benützt Frauen sowieso nur für seine sexuellen Bedürfnisse. Damit ist er mE bei Nutten auch an der passenderen Stelle. Die Anzahl der Laster würde sich so aber auf jeden Fall verringern.

Oder ist das jetzt nur ein hartnäckiges Klischee, das du hier bemühst???
:blume1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hartnäckigkeit

Hallo Lilith!

Das wäre allerdinngs die andere Variante...

Grüße Raphael
 
Werbung:
AW: Hartnäckigkeit

Hallo Pispezi!
Da ziehst du aber einen sehr gewagten Schluss.
Als ob sich Männer hartnäckiger (um nicht ganz OT zu geraten) an ihre Laster klammern würden als Frauen.

Denn es wäre doch auch denkbar (oder nicht????), dass der Lover der reumütig zu ihrem Ehemann zurückgekehrten Frau eine andere findet, die noch nicht gebunden ist.
So wie du es schilderst, könnte man den Eindruck gewinnen, der Typ benützt Frauen sowieso nur für seine sexuellen Bedürfnisse. Damit ist er mE bei Nutten auch an der passenderen Stelle. Die Anzahl der Laster würde sich so aber auf jeden Fall verringern.

Oder ist das jetzt nur ein hartnäckiges Klischee, das du hier bemühst???
:blume1:

Also liebe lilith,
Es war ja nur ein Beispiel, wie sich in einem konkreten Fall der Lastererhaltungssatz durchsetzen könnte!

Erstens könnte man da auch eine "Gender-Spiegelung" vornehmen, und zweitens kennen Erhaltungssätze auch noch viel verschlungenere Wege, sich durchzusetzen - wie aus der Naturwissenschaft wohlbekannt ist. :)

Nix Klischee, sondern Beispiel-Story, elende Inquisitorin, elende! :D

LG, pispezi :zauberer2
 
Zurück
Oben