• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwule

G

Gaius

Guest
Schwule sind widernatürlich.

Schwule leisten keinen Beitrag zur Solidargemeinschaft, weil sie nicht für Nachwuchs im Rahmen des Generationenvertrags sorgen.

Ziesemann schrieb:
gleichwertig sind diese unterschiedlichen sexuellen Orientierungen Homo und Hetero nicht. Ich werte nicht im mindesten moralisch. Zudem weiß ich doch, daß gleichgeschlechtliche Fixierung bei allen höheren Säugetieren also auch beim Menschen vorkommt. Aber diese Mutation ist wider das zweite Elementargesetz der Natur. Diese Grundgesetze lauten: Leben und genetisch Fortleben (= Fortpflanzen). Eine Art, die sich nicht vermehren kann, stirbt aus – und das ist konträr zum Bauplan der Natur. Und – um mit einem Schlenker zum Thema zu kommen – alle Schwulen und Lesben sollten sich glücklich schätzen, daß (noch) die Mehrzahl heterosexuell veranlagt ist, es stünde sonst – s. oben – sehr schlecht um ihre Altersversorgung.
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=119721&postcount=44

Ziesemann schrieb:
Die Hausfrau darf sorglos ihr Gemüse weiter beim Türken kaufen und muß nicht – zum Zwecke der Gleichbehandlung – ab und zu mal beim deutschen Obsthändler reinschauen. Und niemand wird verpflichtet, einen Schwulen als Untermieter einziehen zu lassen oder seine Kellerwohnung Damen aus dem Rotlichtmilieu zu überlassen.
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=117068&postcount=1

Dieser thread ist dazu da, daß alle mal ganz herzhaft und offen ihre Gedanken, Meinungen, Ressentiments und Empfindungen über Schwule und Lesben abgeben. Schätze mal, daß das erstens fast niemanden interessiert und daß zweitens sich kaum jemand traut. Wegen "politischer Korrektheit"?

Und Ziesemann ist mir bitte nicht böse, wenn ich seine Worte aus ihrem Zusammenhang gerissen zitiere - bringen sie doch Toleranz und anti-homosexuelles Empfinden gleichsam auf den Punkt und geben das Mindestniveau vor, auf dem dieses Thema besprochen werden kann.

Grüße,
Gaius
 
Werbung:
AW: Schwule

Schätze mal, daß das erstens fast niemanden interessiert und daß zweitens sich kaum jemand traut.

Habe mich eine Zeitlang intensivst in der schwul-lesbischen Subkultur bewegt. Höhepunkt sicher mein leicht bekleideter Auftritt als Glamourgitarrist bei einer gleichgeschlechtlich orientierten Festivität.
Darüber zu diskutieren ist wahrscheinlich aber fruchtlos, denn interessant wird es erst, wenn man über die üblichen Kategorien hinaus geht. Die Subkultur in Berlin ist sehr differenziert. Meine vielen schwulen Kollegen wieder eine andere Baustelle. Ich kann tatsächlich kaum noch Verallgemeinerungen über Schwule und Lesben treffen. Sie sind wie du und ich, aber immer ein bisschen anders eben.
 
AW: Schwule



Robin schrieb:
Höhepunkt sicher mein leicht bekleideter Auftritt als Glamourgitarrist bei einer gleichgeschlechtlich orientierten Festivität.


:haare: :haare: :haare:

Auf DEM Nivea diskutiere ich höchstens darüber, wie ich mich jetzt aufrichten könnte!

Voll fett! Ein leicht bekleideter Freiherr Olé... ich glaube, ich werde nicht mehr... DAS ist widernatürlich, während der schwule Pate meiner jüngsten Tochter voll normal ist!

*heuuuul*
 
AW: Schwule

Interessant Gaius!

Ich antworte morgen oder vielleicht noch später. Momentan bekämpfe ich noch das unangenehme Gefühl, welches mir durch deine zitierten Beiträge übermittelt wird.

Grüße
Sal
 
AW: Schwule

Zudem weiß ich doch, daß gleichgeschlechtliche Fixierung bei allen höheren Säugetieren also auch beim Menschen vorkommt. Aber diese Mutation ist wider das zweite Elementargesetz der Natur. Diese Grundgesetze lauten: Leben und genetisch Fortleben (= Fortpflanzen). Eine Art, die sich nicht vermehren kann, stirbt aus – und das ist konträr zum Bauplan der Natur. Und – um mit einem Schlenker zum Thema zu kommen – alle Schwulen und Lesben sollten sich glücklich schätzen, daß (noch) die Mehrzahl heterosexuell veranlagt ist, es stünde sonst – s. oben – sehr schlecht um ihre Altersversorgung.

Ich werde wohl keine Worte finden, die diese Meinung ändern Können: Die hat Ziesemann sicher alle schon mal gehört. Ich wollte aber diesmal wenigstens keine Dunkelziffer sein. :wut1:
 
AW: Schwule

Schwule sind widernatürlich.

Schwule leisten keinen Beitrag zur Solidargemeinschaft, weil sie nicht für Nachwuchs im Rahmen des Generationenvertrags sorgen.


https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=119721&postcount=44


https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=117068&postcount=1

Dieser thread ist dazu da, daß alle mal ganz herzhaft und offen ihre Gedanken, Meinungen, Ressentiments und Empfindungen über Schwule und Lesben abgeben. Schätze mal, daß das erstens fast niemanden interessiert und daß zweitens sich kaum jemand traut. Wegen "politischer Korrektheit"?

Und Ziesemann ist mir bitte nicht böse, wenn ich seine Worte aus ihrem Zusammenhang gerissen zitiere - bringen sie doch Toleranz und anti-homosexuelles Empfinden gleichsam auf den Punkt und geben das Mindestniveau vor, auf dem dieses Thema besprochen werden kann.

Grüße,
Gaius

Guten Morgen, Gaius!

Ganz schönes Reizthema kurz vor Weihnachten. Entsprechend Deinem Wunsch nach einer offenen Diskussion bitte ich Dich, offenzulegen, wie Deine Meinung dazu ist. Dein Beitrag läßt sich in zweifacher Hinsicht interpretieren. Entweder als ohne große Kommentierung ins Feld geworfene Zustimmung zu den - ja doch ziemlich "offenen" - Thesen Ziesemanns oder als ablehnende Ironie. Vielleicht wärst Du so nett, dies klarzustellen. Ich wüßte gern vorher, worauf ich mich bei dieser Diskussion einlasse, falls ich daran teilnehme.

Gruß
Zwetsche
 
Schwule sind auch nur menschen, wie wir alle.

Dieser thread ist dazu da, daß alle mal ganz herzhaft und offen ihre Gedanken, Meinungen, Ressentiments und Empfindungen über Schwule und Lesben abgeben. Schätze mal, daß das erstens fast niemanden interessiert und daß zweitens sich kaum jemand traut. Wegen "politischer Korrektheit"?

Gaius

"politische korrektheit"? - was ist denn damit gemeint???

persönliche vorlieben und eigenschaften sollten doch schon längstens mal in den privatbereich fallen, der niemand anderen etwas angeht!

es wäre ja wirklich mal an der zeit, nicht immer nur vordergründige eigenschaften von personen abzuqualifizieren, sondern endlich hinter jeder person den ganzen MENSCHEN sehen zu können.

ich persönlich habe in meinem bekanntenkreis sowohl lesben als auch schwule - und dies sind wunderbare menschen, meine freunde eben.
wie ihre sexualpraktik aussieht, ist mir völlig wurscht und umgekehrt ist es auch so.

die sache mit dem nachwuchs, dem generationenvertrag und woher unsere pensionen bezahlt werden, ist vom grunde her ein komplexes und nicht so banal lösbares problem als dass auf persönlichen vorlieben und der eigenart von menschen herumgetgrampelt werden müsste, meine ich.

...und ausgrenzung kann sowieso nicht die allgemein gültige lösung sein - ist sie ja nur immer vorübergehend eine möglichkeit innerhalb eines prozessgeschens.

kathi

p.s.: dass ich aus dem og. personenkreis sehr liebe freunde habe heißt jedoch nicht, dass ich alle lesben und schwule toll finde - oder so.
hier kommt es wie bei jedem auf den jeweiligen menschen an!
ich kenne auch welche, die ich nicht leiden kann. :wut1:
 
AW: Schwule

Ich hab nicht wirklich viel Kontakt zu Schwulen, muss ich zugeben. Sie bedrohen mich und „meine“ Spezies auch vor dem Hintergrund der Überbevölkerung nicht unbedingt. Aber ich finde es etwas verwirrend, wenn man schon mal von einem (offensichtlich) Homosexuellen mit den Augen ausgezogen wird. Aber warum nicht mal verwirren lassen. *lach *

Ob Homosexualität „unnormal“ ist, das weiß ich nicht, ich finde darüber zu abenteuerliche Meinungen. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht wichtig, ob es normal ist. Bei dem Thema zeigt sich, in wie weit unsere Toleranz und Freiheit nur Lippenbekenntnisse sind. Das Argument, dass man sich Sorgen um die Gerechtigkeit macht, Zwecks Verweigerung der Produktion eines neuen Rentenbeitragszahlers oder Konsumenten oder Soldaten, ist in meinen Augen ebenso scheinheilig, wie, wenn ich einem Menschen sage, er solle abnehmen, weil ich Angst um seine Knie habe und er damit wissentlich MEIN Krankenversicherungssystem belaste. Das kann nicht ernst gemeint sein.

Ich fürchte, für gerade die Männer, die sich darüber so sehr aufregen, ist es aus demographischer Sicht garnicht schlecht, wenn es Schwule gibt, denn sonst kämen sie bei einem noch stärker auftretenden Männchenüberhang möglicherweise nie zu einem Weibchen.
Die menschliche Art der Schwulen-ungut-finder, lässt mich das vermuten.

Ich bemerke, dass sich Menschen über das Körpergewicht anderer Gedanken machen, wenn sie mit ihrem eigenen ständig im Klinsch liegen. Ich merke, dass Menschen sich in des Leben anderer einmischen, wenn sie in ihrem eigenen nicht die Möglichkeit oder nicht die Kraft haben, etwas zu gestalten/auszudrücken. Und ich meine, dass eben die Männer , die Männlichkeit an eingeübtem Verhalten und ein paar Assesoires festmachen, wissen, warum sie die m.E. in jedem zivilisationsgestählten Mann vorhandenen homophobischen Züge im Schwulen bekämpfen, bzw. mit einer ethischen, religiösen, biologischen oder meinetwegen auch psychoanalytischen Rechtfertigungskonstruktion von sich weisen. Sie wissen, wie wackelig ihre Männlichkeit ist.

Bernd
 
Werbung:
AW: Schwule

Dieser thread ist dazu da, daß alle mal ganz herzhaft und offen ihre Gedanken, Meinungen, Ressentiments und Empfindungen über Schwule abgeben.

Also gut! Ich gebe zu, dass ich doof bin und nur selten auf Anhieb erkenne, wenn jemand schwul ist, ausser er knutscht gerade ausgiebig und ungehemmt in aller Oeffentlichkeit, ist mir dann aber etwas peinlich, dabei zugesehen zu haben (auch bei Heteros).
Und ich gebe weiter zu, dass ich bereits zweimal in meinem Leben ernsthaft bereute, als ich erfuhr, dass der Jemand schwul ist. "Welche Verschwendung" dachte ich egoistisch, "wäre echt einer Sünde wert!"
Aber solche Gedanken liegen natürlich schon Lichtjahre zurück *loooool*.

Dabei kommt mir bei diesem ernsthaften Thema gerade Harald Schmidt in den Sinn. Der sagte mal (da hatte ich noch die Möglichkeit, ihn 5mal die Woche zu sehen *heuuuul*):

Heute grosses Thema: Leben Schwule besser? Ich sage ja, denn sie haben keine Frauen!

und

Ob wohl Pferde auch Vorurteile haben? Denkt sich z.B. so ein Galopper bei einem Dressurpferd "Pfft, diese Tunte!"?

Tschuldigung. Hoffe, niemand fühlt sich hier irgendwie beleidigt, aber bei unseren schwulen Freunden (und ich sage es gerne nochmals, einer ist Pate unserer Kleinsten, sie trägt sogar stolz seinen Vornamen) werden solche Witze ohne Hemmungen gemacht und einfach, wie ich nun mal gestrickt bin, kann ich mich darüber richtig herzhaft ausschütten vor Lachen...

Ach ja, ich diskriminiere keinen, alle werden von mir 3mal geküsst: links, rechts, links

:kuss1:
 
Zurück
Oben