• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression

AW: Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression

Ja, Verstorbene, wie beispielsweise Goethe, Schiller, Grillparzer, Mozart, Peter Ustinov, Rosa von Luxemburg, Marie-Ebner Eschenbach - Zeitgenossen leider sehr wenige, auf Anhieb fällt mir gar keine(r) ein !!

Zeili


Oh - es gibt doch nicht nur Geistiges!
Ich lerne zB von jedem Handwerker, gucke immer genau zu, wie die was machen, damit ich im Notfall selber Bescheid weiß! :)
 
Werbung:
AW: Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression

Oh - es gibt doch nicht nur Geistiges!
Ich lerne zB von jedem Handwerker, gucke immer genau zu, wie die was machen, damit ich im Notfall selber Bescheid weiß! :)

Und wer seine Verhaltensmuster aufbrechen will, lernt am besten von Kindern. :zauberer2
 
AW: Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression

Oh - es gibt doch nicht nur Geistiges!
Ich lerne zB von jedem Handwerker, gucke immer genau zu, wie die was machen, damit ich im Notfall selber Bescheid weiß! :)
Gratuliere !

Zitat von Kaawi:
Und wer seine Verhaltensmuster aufbrechen will, lernt am besten von Kindern.
Die wird allerdings nur der/die aufbrechen (wollen), der/die mit seinem/ihren bisherigen Verhalten keinen Erfolg hatte.

LG Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression

Hi EarlyBird und Zeili,

meine Bemerkung zielte weniger auf Motivation oder Lernziele ab, als vielmehr auf die Qualitäten der "Vorbilder", und da können die von zuviel regulierendem Eingreifen selbst noch Verschonten viel hilfreichere Impulse geben als beispielsweise von klugen Köpfen erdachte, auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen beruhende, komplexe Trainingsprogramme. :)
 
AW: Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression

Hi EarlyBird und Zeili,

meine Bemerkung zielte weniger auf Motivation oder Lernziele ab, als vielmehr auf die Qualitäten der "Vorbilder", und da können die von zuviel regulierendem Eingreifen selbst noch Verschonten viel hilfreichere Impulse geben als beispielsweise von klugen Köpfen erdachte, auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen beruhende, komplexe Trainingsprogramme. :)


Ach so! :)

Sorry, ich check das nicht so, dass du die meinst, weil denen bin ich schon sehr früh gezielt aus dem Weg gegangen! Für mich existieren die nur am Rande meiner Welt, gefühlt sogar auf einem anderen Planeten! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben