• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dummheit ein Tabu?

In diesem Zusammenhang von aktiv und passiv einmal abgesehen, gibt es meinerseits noch folgende Überlegung:
Bewusste Dummheit setzt sicher ein gewisses Potenzial an unbewusster Intelligenz voraus...:oops: Oder?

... anders formuliert; wird selbst "der Intelligenteste" unter der Sonne stets von Dummheit begleitet?
 
Werbung:
Der Maßstab erschafft möglicherweise zunächst einen Abstand zwischen Betrachter und Betrachtetem.
Die Frage, die mich bewegt, ist, berechtigen - von anderen beobachtete (und von mir gemachte) - Dummheiten dazu, mich als dumm einzustufen.
Wenn ja, ist das dann eine Frage der Quantität oder der Qualität ???
Helmfried (Behelfsphilosph)

P:S.: Allen Denkern ein schönes Weihnachtsfest 🎅🌟🍷👋
 
Dummheit ist noch nie ein Tabu in der Politik gewesen,
und an deutscher Dummheit soll "nur einmal noch" die Welt - ohne Friedensvertrag, dank Virenkrieg - genesen? :rolleyes:

Das deutsche Wachstumsbeschleunigungsgesetz, eingeführt von Gerhard Schröder, klingt seit Dezember 2009 auch nach 13 Jahren als angewandtes Virenwachstumsbeschleunigungsgesetz über das alles dominierende Infektionsschutzgesetz, welches die Infektion vorrangig vor seinen Wirten schützt, auch heute noch als Wachstumsköder.....denn nur der Mammon ist noch schnöder, sei auch die inhaltliche Ausgestaltung gerade für Deutschland noch weit viel blöder.........

:haare:
 
Andere Geschichte:
Was ist der Unterschied zwischen einem Fußball-Superstar und einen Fußball-Superfan? Ersterer verdient an der Dummheit der Masse, zweiter verdient die Masse an Dummheit!
 
Werbung:
Zurück
Oben