• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Werbung:
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum



Danke für den sehr informativen und zugleich unterhaltsamen Link. Ein kurzes Zitat seines Fazits:

"Der springende Punkt ist, dass Geschichte als solche nicht naturwissenschaftlich bewiesen werden kann. Das gilt auch für andere Erstleistungen: das Erreichen des Nordpols, des Südpols, die Besteigung des Mont Everests. Bei allen waren nur wenige Menschen beteiligt. Es gibt keine unabhängigen Augenzeugen. Aber benötige ich diese auch? [...] Der Aufwand der betrieben werden müsste um alles, was mit dem Programm zusammenhängt, nachzubilden, unbemannt durchzuführen oder zu „tricksen“ ist viel größer. Und das Szenario wirkt unlogisch. Daher wird kein mathematischer Beweis benötigt, sondern nur gesunder Menschenverstand."

Vielleicht ergibt sich daraus ja ein neuer Titel:

Der gesunde Menschenverstand - wer hat ihn wo entdeckt nachdem er wo gesucht hat?
(aber vielleicht tuts ja auch der schon vorgegebene Titel :))

Wie "gesund" wird der politische Verstand und die dadurch getroffenen Entscheidungen zur damaligen Zeit (immerhin war kalter Krieg) wohl gewesen sein? Konnte/wollte man sich ein mögliches Scheitern der Mission erlauben, ganz egal was es (politisch)kostet?

(Ich glaube übrigens auch, dass die da oben waren. Ich habs bisher aber auch noch nie ernsthaft in Frage gestellt, weils mir schlicht am Allerwertesten vorbei ging. Aber bei solch köstlichen Argumentationskaskaden...:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Der gesunde Menschenverstand - wer hat ihn wo entdeckt nachdem er wo gesucht hat?


Ein Freund hat mich vorhin noch auf etwas anderes aufmerksam gemacht:

Welcher "gesunde Menschenverstand" lässt überhaupt und mit solch gigantischem Aufwand drei Männer in die Luft schießen um ein paar Fotos und Steinchen wegen... :rolleyes:

Nein... meine Damen und Herren, nein. Der wirklich gesunde Menschenverstand muss einfach daran zweifeln :D
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

(Ich glaube übrigens auch, dass die da oben waren. Ich habs bisher aber auch noch nie ernsthaft in Frage gestellt, weils mir schlicht am Allerwertesten vorbei ging. Aber bei solch köstlichen Argumentationskaskaden...:))
Nicht besonders überraschend, war zu erahnen, dass das irgendwann mal kommt, habe eben deshalb schon mal darauf hingewiesen (#71).
Aber denkst du nicht, dass sich dadurch diejenigen verarscht fühlen könnten, die wirklich dran glauben?

Danke Hartmut, ich habe noch nie eine so genaue Stellungnahme zu den Verschwörungstheorien gelesen, weil mich diese noch nie wirklich interessiert haben. Sehr viel zu lesen: "Diese Hinweise werden ignoriert, außerdem macht Lesen Arbeit und der Moon Hoaxer könnte ja feststellen, dass er sich irrt."

Auch dieses Weltbild dürfte zumindest für einen Teil der Verschwörungstheoretiker zutreffend sein, Harald Lesch hat es wie schon erwähnt als "Misanthropie" bezeichnet:
"Noch perverser ist das Menschenbild, dass die Moon Hoaxer haben. Dasselbe Team, das angeblich keine Astronauten zum Mond schicken will, weil es zu gefährlich ist, („tödlicher“ Van Allen Gürtel) hat keine Skrupel die Apollo 1 Astronauten umzubringen, um sie am Reden zu hindern – oder noch skurriler nach einer anderen Theorie, „um es spannender zu machen“. Wer so was von Menschen denkt, hat meiner Ansicht nach schon ein gewisses Problem mit seinem Menschenbild. Es wundert mich daher nicht, dass Bill Kaysing, der Initiator dieses „Mondschwindels“ die letzten Jahrzehnte alleine mit Katzen in einer Tierauffangstation lebte."
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Große Freude meinerseits, wenn (m)ein Thread mal Anklang findet...
Mir gehts eigentlich auch am Popo vorbei - kann der These, dass es niemals bewiesen werden kann, wie Erstbesteigungen und dergleichen, viel abgewinnen.

Mir gings um ein Öffnen des Verstandes/der Vernunft - für die unmöglich erscheinenden Möglichkeiten...

quasi als Vorbereitung, um euch "hart denkende Leute" auf die "Esoterik-Inhalte" vorzubereiten, dass bald Aliens erscheinen um mit uns offen zu interagieren... wir auf dem nächsthöheren Schwingungslevel ankommen, - wir von der 4ten in die 5te Dimension wechseln können - usw usw usw

Wer Interesse hat - bin zwar selber "kein" Esoteriker - aber mit den meißten Inhalten zu 2012 kann ich gut leben... (Finanzcrash/Chippflicht und derlei "Verschwörungen" in nachfolgendem Link sind NICHT meine Sache,

Jedoch "Wahrnehmungserweiterung / Spirituelle Mitte / Unsere Welt zu einem besseren Ort machen, alles Fließt - und einige andere Beiträge auf nachfolgendem Link würde ich mit reinem Gewissen selber vertreten.

http://www.mystikum.at/downloads_ausgaben/Mystikum_April_2010.pdf

Aber laßt euch nicht ablenken, viel Spaß beim Hinterfragen aller bisher hingenommenen (Pseudo-)Tatsachen ;)

mfG teo

@ HannesL: cool bleiben ;) ich spür da so einen agressiven Unterton - wie bei der NASA: "alle die es nicht schlucken sind verrückt"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Wer Interesse hat - bin zwar selber "kein" Esoteriker - aber mit den meißten Inhalten zu 2012 kann ich gut leben... (Finanzcrash/Chippflicht und derlei "Verschwörungen" in nachfolgendem Link sind NICHT meine Sache,

Jedoch "Wahrnehmungserweiterung / Spirituelle Mitte / Unsere Welt zu einem besseren Ort machen, alles Fließt - und einige andere Beiträge auf nachfolgendem Link würde ich mit reinem Gewissen selber vertreten.

http://www.mystikum.at/downloads_ausgaben/Mystikum_April_2010.pdf
mfG teo
Teo, das bleibt dir unbenommen, aber die Vermischung und Einvernahmung der Wissenschaft durch Esoterik ist unzulässig und Volksverdummung, meist mit kommerziellen Absichten.
Dabei geht es aber natürlich um eine gewisse Masse, wie schon oft erwähnt, nicht um dich persönlich.
Der Däniken und die Mond-Esoterik sind nicht gerade aufregend für Erwachsene, da überschätzt du das Interesse ein wenig.
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Nicht besonders überraschend, war zu erahnen, dass das irgendwann mal kommt, habe eben deshalb schon mal darauf hingewiesen (#71).
Aber denkst du nicht, dass sich dadurch diejenigen verarscht fühlen könnten, die wirklich dran glauben?

Man kann noch drüber nachdenken... klingt anders, als man kann noch drüber nachglauben! Meinst nicht auch?
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Man kann noch drüber nachdenken... klingt anders, als man kann noch drüber nachglauben! Meinst nicht auch?
Man kann über alles nachdenken und nicht nachdenken und man kann alles glauben und nicht glauben. Eher unbrauchbare, sinnleere Statements, meine ich.
 
AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Teo, das bleibt dir unbenommen, aber die Vermischung und Einvernahmung der Wissenschaft durch Esoterik ist unzulässig und Volksverdummung, meist mit kommerziellen Absichten.
Dabei geht es aber natürlich um eine gewisse Masse, wie schon oft erwähnt, nicht um dich persönlich.
Der Däniken und die Mond-Esoterik sind nicht gerade aufregend für Erwachsene, da überschätzt du das Interesse ein wenig.


YEP ! bin voll bei dir ! aus diesem Grund bin ich explizit kein "Esoteriker" - finde die "Shopbereíche" auf diesen Seiten auch total daneben...

kennst dich mit audiophilen Musik-Geräten aus `?
Verstärkern, CD-Playern ; DA-Wandlern ???
das ist auch so ein Gebiet:
"Spray der die Luft homogenisiert, damit der Schall sich geradliniger ausbreiten kann..." ... "Gerätesicherungen (YES ! Glasrohrsicherungen!) aus Porzellan mit einem 0,05mm GOLDDRAHT - wegen der Widerstands-Minimierung..." - natürlich hat so ein Luxus seinen Preis...

Gegenbewegung:
da gibt es auf Youtube einen DIY (do it yourself) Boxenbauer -der glaubwürdig versichert - er werde nicht mit dem angebotenen Boxenpaar bei Vollmond sieben mal um das Lagerfeuer tanzen...


Das Däniken Interview ist aber ganz nett zu lesen...
Ich bin dennoch/entgegen Däniken- überzeugt, dass sich die Dimensionen erschließen werden (Burkhard Heim Model) - somit "interdimensionale Wesen" erscheinen, welche unsere "Schutzgeister seit jeher" (-Schamanismus/Tiergeister/Kornkreise/irischHexenringeElfen...) darstellen -

während Däniken an die "Ahnen/Ausserirdischen Ursprungs-Rassen" hofft (glauben tu ich auch das die existieren - und nicht auf SETI reagieren, weil seit 1947 oder früher mit den Regierenden dieser Welt im Bunde...) - die uns Erlösen (Wo sie uns in Wahrheit zuvor versklavt hatten --> )

Diese Ausserirdischen in den metallischen UFOs die so neckisch auf Radars erscheinen - das sind mMn die in Babylon/Sumer/Ägypten erwähnten (in Stein gemeißelten, 22.000 Tontafeln in Ninive) "Ahnen", Anunnaki, Grauen oder wie auch immer - die Minenarbeiter brauchten, sich das Volk der Adame generierten - (Also blöd gesagt: vor 50.000 bis 100.000 Jahren aus einer Gruppe hübscherer und zufriedener "Bonobos" die seelig und einfach im Geiste im Flow dahin vegetierten... und viel Sex hatten... - ein zutiefst gespaltenes Grüppchen "Denkender" generierten... die seither im Zwiespalt mit ihrer "Intelligenz" lebt,,.... frei nach dem Autor: Zecharia Sitchin mit einer dicken Brise teonanacatl....

diese Ausschmückung erlaube ich mir nachdem ich ein wenig über folgende ASCII-codierte Botschaft meditiert habe...
es sind logische Denkschritte:

das SETI Projekt hat die goldene LP mit Voyager 1 versendet...
http://voyager.jpl.nasa.gov/spacecraft/goldenrec.html

die Naturgeister/teonanacatl/der Sternenssamen - also jene Aliens die sich nie zeigen... und nur Kornkreise senden - - die haben darauf reagiert - und zwar in ASCII Code - und mit einem Bild der "Grauen" --> welche nicht so nett sind wie wir denken... (Entführungs Erlebnisse/Cow-InsideOutCrab and so on... - 60 species currently on earth, Greys,Reptiloids...)
http://www.youtube.com/watch?v=FpsQoWP6L5c


so my dear - jetzt ist es draußen: vom gemütlichen Bonobo zum hoffnungslosen "interdimensional-ent-materialisierungs-Alien-Freak-Schamanen...

also - VORSICHT vor den Grauen usw... ich habs durchschaut ;)

mfG teo

ps: wird wohl nix mehr heut mit dem Beitrag zum Castaneda den ich schreiben wollt, um das ganze Aliengefasel zu begründen...

Sorry falls ich euch vom Mond abgebracht habe... - mfG teo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben