• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zensurmethoden in den sozialen Medien werden immer dystopischer!

daß die Zensur in den USA heftig ist,
obwohl dort die Sex- und Gewaltindustrie hockt,
ist bekannt

der Ausweg heißt 'Kultur'

dann, wenn etwas Kultur ist, ist es gesellschaftlich geregelt
und muss nicht mehr groß zensiert werden
(und wird es praktisch dann auch nicht)
Aha. Aber was, wenn ein Volk keine Kultur hat? Wenn schon Bilder alter Meister wegen nackter Brüste zensiert werden, habe ich da wenig Erwartungen ...
 
Werbung:
Ja, das kann man so naiv sehen. Ich meide nichteuropäische ''Informations''-Seiten (die Benutzer ab/aushorchen) wo es möglich ist. So kann auch ein ''Quasi-Bequemlichkeits-Mono-Pol'' aktiver umgangen werden.

PS: Ich hoffe es kommt endlich mal eine gesetzliche Verankerung und Bewusstmachung, dass bspw. europäische Regierungen und Webseitenbetreiber keine amerikanischen Webservices mehr verwenden. Also semi-legale US-Datentracker und User-Spionage-Aufbereiter wie bspw.: (advertisingbox.com, doubleklicknet.com, googleusercontent.com, google.com, gstatic.com, ggpht.com, ytimg.com etc.)

EU declares Google Analytics illegal: Here’s why
(c) January 20, 2022
Ob nichteuropäisch (sicher China gemeint) oder amerikanisch, unsere Daten werden auch hier von der NSA, Einheit 61398 oder sonstigen staatlichen Geheimdiensten gesammelt, gespeichert und verwertet. Haben schon etliche Touristen bei der Einreise in die Türkei oder dem Versuch in die USA zu gelangen feststellen müssen.
Ach ja, relativ positiv empfinden wir sicher die Überwachung allen Datenverkehrs wenn wieder mal vor Bombenbauern oder sonstigen terroristischen Umtrieben gewarnt wird. Von "befreundeten" Geheimdiensten natürlich. Smile
 
Liebe Freunde,





leider hat man mir den Vertrag für meine Webseite gekündigt.


Das bedeutet, dass ab übermorgen diese Seite tot ist.






Für genehmere Informationen wendet euch bitte an die öffentlich-rechtlichen Informationsquellen.

Verfassungsschutz betreibt hunderte rechte Fake Accounts


Verfassungsschutz betreibt hunderte rechte Fake Accounts



Quasi als Fliegenfallen?
 
Warum weiss bei FPÖ-Qualitäts-TV die Jungredakteurin nicht was ein Nachrichtendienst ist? Oder arbeitet da am Ende nur ein Google-Translate Russisch-Deutsch und hat einfach Messenger mit Nachrichtendienst übersetzt? Da hilft die Saunamusik auch nicht mehr.

Bildung. So wichtig.
Wenn Telegen, wird intellektuelle Fähigkeit gern hintan gestellt ... Wenn Annalena Baerbock ihre semiologischen Fehlleistungen permanent verziehen werden, sollten wir es auch den jungen gönnen
 
Ein privates Unternehmen wie Youtube kann jederzeit entscheiden, wen oder was man auf seiner Plattform duldet, dafür hat es bestimmte Regeln aufgestellt und wenn es der Meinung ist, ein Teilnehmer oder eine Gruppe hält sich nicht daran, fliegt der eben raus.

Die Löschungen sind halt politisch eindeutig tendenziös. Oder wann wurde zuletzt der Kanal der Grünen gesperrt?
 
Die Löschungen sind halt politisch eindeutig tendenziös. Oder wann wurde zuletzt der Kanal der Grünen gesperrt?
Dann werden die Grünen sich wohl regelkonform verhalten haben. Was auf die zahllosen Gesperrten von Wendler bis Hildmann eben nicht zutrifft.
Angesichts der von den Gesperrten verbreiteten Lügen, der menschenverachtenden, rassistischen und teils offen faschistoiden Posts ist diese angebliche Zensur nichts weiter als eine hygienische Korrektur.
 

Angesichts der von den Gesperrten verbreiteten Lügen, der menschenverachtenden, rassistischen und teils offen faschistoiden Posts ist diese angebliche Zensur nichts weiter als eine hygienische Korrektur.

Atilla Hildmann ist sicher ein Extrembeispiel, bei dem fand ich die Löschung durchaus nachvollziehbar. Es ist schon klar, dass die sozialen Medien, vor allem YouTube, eine große Reichweite generieren können und deshalb sollte nicht jeder gefährliche Irrsinn verbreitet werden. Hildmann und ähnliche Leute machen sich zwar aus meiner Sicht durch ihr eigenes Auftreten selber unglaubwürdig und sind deshalb nicht ernst zu nehmen, würden also auf Dauer durch eine natürliche Selektion sowieso an ein Limit stoßen, was Reichweite betrifft, weil es eben nur eine gewisse Anzahl Menschen gibt, die auf solche Freaks reinfallen. Da man aber irgendwo die Grenze ziehen muss, ab der gelöscht wird, fand ich es in dem Fall okay. Aber die meisten der Gelöschten waren eben keine bekennenden Nationalsozialisten wie Hildmann, sondern sind einfach nur aufgrund ihrer unbequemen Inhalte gecancelt worden.
 
.... Aber die meisten der Gelöschten waren eben keine bekennenden Nationalsozialisten wie Hildmann, sondern sind einfach nur aufgrund ihrer unbequemen Inhalte gecancelt worden.
Nö, weil sie die Regeln, unter denen ihnen die Teilnahme an diesem Dienst gestattet war, missachteten.

Wenn du nackt in ein Restaurant gehst darfst du halt auch nicht erwarten, dass man dir Essen serviert.
 
Werbung:
Zurück
Oben