• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zensurmethoden in den sozialen Medien werden immer dystopischer!

Handelt es sich tatsächlich um eine Zensur,, oder ist es eine Niveaulosigkeitsbremse???

Wenn tatsächliche Hasskommentare und Drohungen gelöscht werden, habe ich damit ja kein Problem. Sehr wohl ein Problem habe ich jedoch, wenn YouTube politisch tendenziöse Löschungen von Videos und ganzen Kanälen vornimmt, nur weil die Inhalte nicht denen des Mainstreams entsprechen.
 
Werbung:
Nachrichtendiensten
Hast Du wirklich vergessen, wie Du -fairerweise- *einst* selber zu diversen Nachrichten Stellung genommen hast?

@Anideos :
"...In einem Punkt hast du allerdings recht: Die öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland sollten anders, im Sinne von sachlicher und weniger sensationslüstern und reißerisch, informieren als die Privatsender, weil erstere nicht auf Zuschauerquoten angewiesen sind. Ob das in anderen Ländern besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber nachdem du das Volk als solches ansprichst, nehme ich an, dass dein Urteil nicht nur auf das deutsche Volk beschränkt war."

(Aus dem thread: "Wie dumm ist das Volk wirklich?")
 
"...In einem Punkt hast du allerdings recht: Die öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland sollten anders, im Sinne von sachlicher und weniger sensationslüstern und reißerisch, informieren als die Privatsender, weil erstere nicht auf Zuschauerquoten angewiesen sind.
Das tun sie auch. Schalte doch einmal von servus-tv bzw puls24 weg und überzeuge dich selbst.
 
Hast Du wirklich vergessen, wie Du -fairerweise- *einst* selber zu diversen Nachrichten Stellung genommen hast?

@Anideos :
"...In einem Punkt hast du allerdings recht: Die öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland sollten anders, im Sinne von sachlicher und weniger sensationslüstern und reißerisch, informieren als die Privatsender, weil erstere nicht auf Zuschauerquoten angewiesen sind. Ob das in anderen Ländern besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber nachdem du das Volk als solches ansprichst, nehme ich an, dass dein Urteil nicht nur auf das deutsche Volk beschränkt war."

(Aus dem thread: "Wie dumm ist das Volk wirklich?")
Was hast du schon wieder an meinem Text auszusetzen? Ich stehe auch heute dazu. Ich habe damals mit einem User diskutiert, den ich hochgeschätzt habe und es ging um den Flugzeugabsturz in den Alpen, als ein manisch depressiver Pilot unzählige unschuldige Menschen mit in den Tod gerissen hat. Es ging um ein einzelnes Vorkommnis im ZDF. Es deutet nicht mal ansatzweise darauf hin, dass ich von den öffentlich rechtlichen Medien nichts halte. Ganz im Gegensatz zu dir.
Hier ist der besagte Beitrag, den du freundlicher weise auch hättest verlinken können:
 
Was hast du schon wieder an meinem Text auszusetzen? Ich stehe auch heute dazu. Ich habe damals mit einem User diskutiert, den ich hochgeschätzt habe und es ging um den Flugzeugabsturz in den Alpen, als ein manisch depressiver Pilot unzählige unschuldige Menschen mit in den Tod gerissen hat. Es ging um ein einzelnes Vorkommnis im ZDF. Es deutet nicht mal ansatzweise darauf hin, dass ich von den öffentlich rechtlichen Medien nichts halte. Ganz im Gegensatz zu dir.
Hier ist der besagte Beitrag, den du freundlicher weise auch hättest verlinken können:
Da darfst Dich hier wiederholt herausreden, weil wir uns hier in einem *demokratisch* geführten Forum befinden.
Es ist vollkommen gleich, worum es damals ging. Wichtig bleibt einzig und allen Deine Aussage:
Hast Du wirklich vergessen, wie Du -fairerweise- *einst* selber zu diversen Nachrichten Stellung genommen hast?

@Anideos :
"...In einem Punkt hast du allerdings recht: Die öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland sollten anders, im Sinne von sachlicher und weniger sensationslüstern und reißerisch, informieren als die Privatsender, weil erstere nicht auf Zuschauerquoten angewiesen sind. Ob das in anderen Ländern besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber nachdem du das Volk als solches ansprichst, nehme ich an, dass dein Urteil nicht nur auf das deutsche Volk beschränkt war."

(Aus dem thread: "Wie dumm ist das Volk wirklich?")
Also!
 
Da darfst Dich hier wiederholt herausreden, weil wir uns hier in einem *demokratisch* geführten Forum befinden.
Es ist vollkommen gleich, worum es damals ging. Wichtig bleibt einzig und allen Deine Aussage:

Also!
Dann sag doch endlich, was dir an meinem Text nicht passt oder worauf du damit anspielst?
 
Werbung:
Tatsächliche Zensur, Instagram ist dafür bekannt einige politische Inhalte zu blockieren. Eher erwünscht sind liberale Themen, mehr zensiert wird rechter Polittalk.

Facebook ist da gänzlich locker, die erlauben alles.
Umso härter schlagen sie zu bei anderen Dingen, eine Freundin dort von mir postete Urlaubsfotos im Bikini, dafür wurde die gesperrt.
 
Zurück
Oben