• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Schwarze Jade

New Member
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
45
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon einmal von den indischen Palmblattbibliotheken gehört?

Falls nicht, dort liegen Palmblätter auf denen die Zukunft eingeritzt wurde.
Einzelne Schicksale aber auch das Weltgeschehen hinsichtlich der wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung usw.

Naja, selbst wenn man es für Unfug hält, so ist es doch ganz interessant was dort über Deutschland und Europa geschrieben steht.

Für die Zukunft Deutschlands und Europas heißt es da, betreffend das Jahr 2007 - 2009:

Immer weniger Menschen werden Arbeit haben, weil man sie nicht mehr braucht. Maschinen übernehmen ihre Tätigkeiten. In den nächsten Jahren wird es ein Luxus sein, Arbeit zu haben, und nicht vom Staat versorgt zu werden. Diese Situation tritt jedoch nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen Ländern Europas ein, ja, diese Entwicklung ist sogar weltweit zu beobachten. Dabei werden die Belastungen der einfachen Menschen, Steuern, Abgaben und andere Lasten, unverhältnismäßig hoch zu den erzielten Einkünften sein. Die Regierenden haben es vor dem Machtantritt anders versprochen, doch sie werden sich nicht an diesen Versprechen messen lassen. Diejenigen aber, denen die großen Fabriken und Geschäfte gehören, die weltweit handeln, werden glänzende Geschäfte machen, und sich immer weiter von der Masse der Bevölkerung entfernen. Für sie wird es wie ein neues, glorreiches Zeitalter sein, das all ihre Wünsche und Hoffnungen erfüllt. Sie werden nach Belieben schalten und walten, wie es ihnen gefällt. Kein Land wird vor ihnen sicher sein. Sie werden die Menschen als ihre Sklaven betrachten, und ihre Fabriken nur dort bauen, wo sie den Menschen möglichst wenig Lohn für deren Arbeit zahlen müssen, wo sie für das Land und seine Einwohner keine Verpflichtungen haben, und wo sie von den Herrschern der Länder große Geschenke erhalten, damit sie ihre Fabriken und Handelshäuser dort ansiedeln. So werden sie zu den eigentlich Mächtigen der Welt. Sie sind schon lange auf diesem Weg, doch jetzt erst werden die einfachen Menschen beginnen, dies klar zu sehen und zu verstehen. Und sie werden erkennen müssen, dass dieser Weg falsch ist. In der westlichen Welt wird es in den kommenden Jahren für immer mehr Menschen immer weniger geben, dass sie sich noch leisten können. Die meisten werden damit beschäftigt sein, ihre alltägliche Existenz zu sichern. Gern werden sie daher auch die Angebote der Einrichtungen annehmen, die im Westen „Medien“ genannt werden, um sich zu zerstreuen und von ihrem Überlebenskampf abzulenken. Sie werden in der Musik, im Sport, im Fernsehen, in (Computer-) Spielen (bei diesen Begriffen handelt es sich um Interpretationen der alt-tamischen Beschreibungen – Anm. Th. R.), billiger, die niederen Triebe des Menschen befriedigender Unterhaltung, in Sensationen und scheinbaren Abenteuern sich eine Ersatzrealität schaffen, die ihnen den harten Alltag erträglich macht. Die Gesellschaft wird zerfallen, in jene, die sich aufgrund ihres Einkommens das leisten können, was sie sich wünschen, und jene, für die eine Erfüllung ihrer Wünsche unerreichbar bleibt, weil sie von geringsten Einkommen leben müssen. Doch die Wünsche werden keine wirklichen Bedürfnisse sein, sondern nur Schein, erzeugt von den Medien und denen, die produzieren lassen und handeln, um die Menschen abzuhalten von dem, was wirklich wichtig für ihre Entwicklung ist, und sie in den Fesseln der Materie zu binden. Es wird die Zeit sein, in der Maya (der indische Begriff für Täuschung und Betrug – Anm. Th. R.) Triumphe feiert.

Ab dem Jahr 2007 nach westlichem Kalender wird es in den großen Städten Deutschlands zu verstärkten Protesten der einfachen Menschen gegen die Politik der Regierung und gegen die wirtschaftlich Mächtigen kommen. Zunächst wird es so scheinen, als ob diese Proteste Auswirkungen auf die Handlungen der Regenten haben, doch dies ist nur eine Täuschung. Die Forderungen und Argumente der Protestierenden werden zerredet und der Lächerlichkeit preisgegeben. Die Mächtigen hinter den Regenten werden dafür sorgen, daß in der Öffentlichkeit die wahre Lage verschleiert wird. Sie werden viele Informationen geben, die nicht der Wahrheit entsprechen, aber von einzelnen nicht überprüft werden können. So wird es heißen, daß sich die Wirtschaft sehr gut entwickelt und viele Menschen wieder Arbeit finden, verschwiegen wird jedoch, daß diese Menschen von dem Lohn für diese Arbeit nicht leben können. Die Geschäfte der großen, weltweit agierenden Unternehmen werden sich jedoch auch im jahr 2007 sehr gut entwickeln. Auf der einen Seite werden jene, die schon viel besitzen,ihre Macht und ihren Einfluß ausbauen. Anderseits wird für die Masse der Menschen, nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Nachbarländern das Leben durch Mehrbelastungen in Form von Steuern, Abgaben und Teuerungen immer schwerer. Zwar zeichnet sich im Jahr 2007 bereits die weitere wirtschaftliche Entwicklung ab, welche bis zum Jahr 2012 zu einer schweren finanziellen Krise insbesondere des US-Dollars führen wird, doch wird diese Tendenz von den wirtschalftlich und gesellschaftlich Mächtigen noch verschleiert, obwohl vor allem an den Plätzen, an denen mit Geld Geld verdient wird (Börsen? – Anm. Th. R.) dieser Zusammenbruch bereits absehbar ist..Mit Hilfe der Medien wird es gelingen, ein verzerrtes Bild der wirklichen Lage zu zeichnen, und die Menschen gegeneinander auszuspielen, indem jene, die noch in Arbeit sind, gegen diejenigen aufgebracht werden, die von staatlicher Unterstützung leben müssen, Jungen eingeredet wird, die Schuld an ihrer Misere trügen die Alten und umgekehrt. Die Fallstricke des Maya sind vielfältig und die Mächtigen wissen sich dieser zu bedienen, um ihre Macht zu sichern. In Wirklichkeit wissen die Mächtigen um den wahren Zustand in Europa und auch Amerika, und sind entschlossen, auch von dieser Entwicklung zu profitieren. So sichern sie sich auch 2007 weiter weltweit den Besitz von Ressourcen wie Land, Bodenschätze und vor allem Wasser. Auf diese Weise hoffen sie, für die kommenden Zeiten der Krisen gerüstet zu sein.

Menschen, die sich öffentlich gegen die Mächtigen äußern, werden herabgewürdigt, ihrer Existenz beraubt oder als Verbrecher dargestellt und verurteilt. Dies betrifft all jene, die sich mit den Hintergründen der wirklichen Entwicklung in der Wirtschaft und auch der Medizin befassen. Von den Auffassungen der westlichen Medizin abweichende Auffassungen werden nur geduldet, so lange sie die Interessen der wirtschaftlich Mächtigen nicht berühren.

Die Situation in der Gesellschaft spitzt sich ab dem Frühling des Jahres 2007 nach westlichem Kalender immer mehr zu. Gewalt und Unsicherheit regieren, vor allem in den großen Stätten, wo die Probleme am dringendsten sind. Von den Medien aber werden Demonstrationen und Gewaltakte weitgehend totgeschwiegen.

In der ersten Woche des Monats Juni 2007 werden sich die Regenten der acht mächtigsten Länder der Welt in Deutschland zu Gesprächen treffen. Dieses Treffen findet im Norden Deutschlands statt, in eime kleinen Ort an der Küste des Meeres. Dieses Treffen ist von langer Hand vorbereitet und wird unter den größten denkbaren Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Der kleine Ort, in dem sich die Regenten treffen, gleicht einer Festung. Dieses Treffen wird nur wenige Tage dauern, doch es wird zu den kostspieligsten seiner Art gehören. Viele Menschen werden den Anlaß dieser Begegnung der Mächtigen nutzen, um gegen die Vorgänge in Deutschland und Europa zu protestieren. Ein Großteil dieser Proteste wird friedlich verlaufen, doch in der nächsten größeren Stadt an der Meeresküste wird es zu gewalttätigen Protesten kommen, ebenso wie in anderen großen Städten Deutschlands, so auch der Hauptstadt. Die Ausschreitungen werden zu einer weiteren Verschärfung der Gesetze im Namen der Sicherheit führen. Im Zusammenahang mit diesen Ereignissen wird es gegen Ende des sechsten Monat des Jahres 2007 auch zu einer Umbildung in der Regierung kommen.

Die Mächtigen werden auf ihrem Treffen vorgeblich über den Schutz der Natur und die weltweiten Veränderungen des Wetters sprechen. Doch dies ist nur ein Vorwand, denn in Wirklichkeit sind die Regenten dieser acht Länder in anderen Fragen vollkommen unseins. Zwischen Amerika, den Ländern Europas auf der einen Seite und Rußland auf der anderen Seite wird es zu Spannungen kommen, die ihren Grund in der Situation auf dem Balkan haben. Der scheinbar beendete Konflikt zwischen den Ländern dieses Gebietes von Europa ist nicht ausgestanden und wird zu neuen bewaffneten Auseinandersetzungen ab dem dem dritten Monat des Jahres 2009 führen.

Das Jahr 2007 wird zu den wärmsten Jahren seit Menschengedenken gehören, jedoch wird es auch zu überraschenden Wetteränderungen kommen, so zu plötzlichen Temperaturstützen, verbunden mit Sturm und starkem Regen. Besonders in der vierten Woche des 3. Monats 2007 und in den ersten beiden Wochen des 8. Monats 2007 drohen plötzliche Änderungen des Wetters.

Mittel- und Westeuropa werden ebenso wie die USA Ziel terroristischer Aktivitäten sein. Die Anzahl der Anschläge wird dabei relativ gering sein, ihre Auswirkungen dafür umso verheerender.

Im Jahr 2007 in der zweiten Woche des achten Monats wird in Dänemark ein Anschlag die Hauptstadt treffen. Hier werden mehrere Explosionen im Zentrum der Stadt in öffentlichen Gebäuden und am Hafen stattfinden. Das öffentliche Leben wird für mehrere Tage gelähmt. Der Anschlag erfolgt sehr überraschend. Es gibt zahlreiche Tote und noch viel mehr Verletzte.

Im gleichen Jahr, nur einen Monat später wird Norwegen Ziel von Anschlägen sein. Hier werden sich die Attentate gegen zivile Schiffe und gegen die Ölförderanlagen dieses Landes richten. Eine Ölbohrinsel vor der Südküste von Norwegen wird durch eine gewaltige Explosion vernichtet. Am fühen Morgen des gleichen Tages wird ein Passagierschiff mit zahlreichen Menschen an Bord, die sich dort erholen (wahrscheinlich ein Kreuzfahrtschiff – Anm. Th. R.) im größten Fjord Norwegens, an einer der engsten Stellen dieser Bucht mit explosiven Geschossen unter Wasser angegriffen (Seeminen oder ein Torpedoangriff? – Anm. Th. R.). Das Schiff versinkt sehr rasch. Da zu dieser Zeit die meisten Menschen an Bord des Schiffes noch schlafen, gibt es sehr viele Tote. Nur wenige werden den Untergang des Schiffes überleben.

Auch Deutschland soll von terroristischen Angriffen nicht verschont bleiben.

Diese Angriffe haben ihren Grund in der verstärkten Anlehnung der deutschen Politik an amerikanische Ziele. Die Entsendung von noch mehr Soldaten in Kriegsgebiete macht Deutschland zum Ziel für terroristische Anschläge. Die Anfang des 3. Monats des Jahres 2007 von den Regierenden getroffenen Entscheidung, Vimanas (Flugzeuge, Anm. Th. R.) als Späher für die Truppen der westlichen Verbündeten nach Afghanistan zu entsenden, ist nicht die ganze Wahrheit. Diese Vimanas sollen angeblich nur als Späher dienen, doch in Wirklichkeit tragen sie Himmelspfeile (Raketen und Maschinenwaffen – Anm. Th. R.) und sollen diese auch einsetzen.

Im Frühling es Jahres 2008, in der ersten Woche des vierten Monats wird es in zwei großen Städten Deutschlands Attentate geben, in der Hauptstadt des Landes und in der Stadt, die als Hauptstadt des Geldhandels gilt (Berlin und Frankfurt / Main – Anm. Th. R.). In der Hauptstadt werden öffentliche Verkehrsmittel das Ziel der Angriffe sein. Es wird an sechs verschiedenen Stellen Explosionen unter der Erde geben. Das gesamte öffentliche Leben wird lahmgelegt werden. Eine Explosion ereignet sich in unmittelbarer Nähe des Regierungsviertels, eine weitere an einem Platz, der in den vergangenen Jahren zum neuen Zentrum der Hauptstadt wurde (möglicherweise der Potsdamer Platz – Anm. Th, R.).

In der Hauptstadt des Geldhandels wird es auch Angriffe auf öffentliche Verkehrsmittel geben. Hier finden jedoch nur vier Explosionen im Untergrund statt. Dafür explodieren Sprengsätze in zwei verschiedenen großen Gebäuden, in denen Banken ihre Büros unterhalten. Hier wie auch in der Hauptstadt Deutschlands kommt es zu schweren Verwüstungen mit zahlreichen Toten und vielen Verletzten.

In Bezug auf die Kriege Amerikas im Nahen Osten hieß es in der bisherigen Übersetzung des Manuskriptes:

Die Amerikaner planen nach dem Einmarsch im Irak, das Nachbarland Iran ebenfalls zu erobern, schrecken aber vor den möglichen Waffen, die der Iran einsetzen könnte, zurück. Diese waffen sind denen, welche die Amerikaner einsetzen können, in ihrer tödlichen Wirkung ebenbürtig. Daher errichten die USA zunächst in den meisten Nachbarländern des Iran Stützpunkte, um das Land auf diese Weise von allen Seiten bedrohen zu können. Im 6. Monat des Jahres 2005 westlicher Zeitrechnung kommt dann ein Mann im Iran überraschend an die Macht, der den Amerikanern ein Dorn im Auge ist. Dieser Mann ist jedoch ein kluger Politiker, der verhindern kann, dass der amerikanische Angriff auf den Iran im Jahr 2005 stattfindet. Der Regent der USA verschiebt den Angriff auf das darauffolgende Jahr.

Im Jahr 2006 gab es nun keinen Angriff auf den Iran, doch es bestand gemäß den Aussagen des Palmblattmanuskriptes ein Zeitfenster für eine solche Aggression im Zeitraum vom 02.09.06 bis zum 03.12.06. In dieser Zeit fand tatsächlich eine krisenhafte Zuspitzung des Streites um das iranische Atomprogramm statt, die glücklicherweise nicht in einer bewaffneten Auseinandersetzung eskalierte. Doch leider ist damit die Gefahr nicht gebannt, denn ein weiteres Zeitfenster für einen solchen Angriff besteht vom 02.03.07 bis 31.05.07. Angreifer würden in diesem Fall nicht nur die USA, sondern auch Israel sein.

Doch es gibt auch positive Tendenzen für das Jahr 2007.

Religionen und Spiritualität werden weiter an an Bedeutung gewinnen, und immer mehr Menschen suchen Orientierung in geistigen Werten. Unter dem Eindruck der Geschehnisse im Außen wenden sich die Menschen der eigenen Entwicklung im Innen zu, da sie dies als einzige Möglichkeit für ihren weiteren Lebensweg ansehen. Es werden in diesem Jahr sowohl in Deutschland als auch in den Nachbarländern religiöse Gebäude errichtet werden. Die meisten dieser Gebäude gehören jedoch einer Religionsgemeinschaft, die einen anderen Glauben vertritt, als die Einwohner der Länder (möglicherweise sind hier islamische Moscheen gemeint, Anm. Th. R.). Die Errichtung dieser Gebäude stößt bei den Einwohnern der jeweiligen Orte nur auf wenig Verständnis, führt jedoch dazu, daß sich diese Menschen wieder verstärkt ihren eigenen Wurzeln und Traditionen zuwenden.

In einem westlichen Nachbarland Deutschlands wird im April 2007 eine neue Regierung an die Macht gelangen. (Frankreich? Hier verzichtete dieser Tage Jaques Chirac auf eine weitere Amtszeit – Anm. Th. R.) Die Beziehungen zu diesem Land werden sich in den folgenden Monaten des Jahres 2007 verbessern.

Das Jahr 2007 wird auch bedeutende Neuentwicklungen im Bereich von Telekommunikation und Computertechnik bringen. Eine neue Form der Telekommunikation, die sehr preiswert ist, wird beginnen, sich weltweit durchzusetzen.
 
Werbung:
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Und das alles ist auf dünnen Palmblättern geritzt? :haare:

Wer wachen Sinnes das Zeit-und Weltgeschehen beobachtet,kommt auch zu diesen Aussagen..
 
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Hi sibel,

***Und das alles ist auf dünnen Palmblättern geritzt?***

Ja *lach* Sachen gibts ... nicht wahr?

Aber darum geht es mir hier überhaupt gar nicht. Sondern darum, dass dort doch ein durchaus mögliches Szenario beschrieben wird, und interessant finde ich so Fragen, wie z.B.

Wäre denn tatsächlich eine neue bewaffnete Auseinandersetzung wegen der Situation auf dem Balkan möglich??

Oder

Ist es tatsächlich für Insider jetzt schon absehbar, dass um 2012 herum der Globus einer finanziellen Krise unterworfen sein wird?


So sollte das Ganze eigentlich eher gemeint sein ...
 
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Hallo Schwarze Jade,
ich besuchte zwei jener Palmblattbibliotheken und erlebte also "live" wovon man hier nur in Büchern liest.
Ich bin mir sicher daß die Palmblattleser tatsächlich von jenen Blättern lesen. Genauer gesagt haben sie durch die Blätter eine grobe Richtschnur, die sie dann zu interpretieren und deuten versuchen. Ob diese Interpretation stimmig ist, ist wohl reine Glückssache.
Ein "Cold Reading" schließe ich weitestgehend aus, da meine Reaktionen und Aussagen schlicht nicht beachtet wurden.
Thomas Ritter hingegen, halte ich für einen gerissenen Geschäftemacher, dem ich nur so weit trauen würde wie ich ihn werfen kann. Er diente in beiden Fällen als Übersetzer vom Englischen. Da ich realativ gut Englisch kann, konnte ich genau hören was der jeweilige Leser sagte und wie dies Thomas (mit dem Wissen das er schon meinte über mich zu haben) vermengte. Der Unterschied zwischen beiden Aussagen war beträchtlich. Meine Mitreisenden zeichneten sich zum Großteil durch Naivität und Leichtgläubigkeit aus. So waren die Navisten auch am meisten von den Lesungen begeistert (Vor allem da ihre Englischkenntnisse teilweise sehr mangelhaft waren).
Auch erlebte ich wie Thomas die Mitreisenden, bei anderen Gelegenheiten, schlichtweg verarschte.
Auch hatte keiner meiner Reisegruppe auch nur annährend so eine überwältigende Lesung, wie Thomas diese in seinen Büchern schilderte.

Die in die Palmblattbibliotheken involvierten Inder hingegen erlebte ich stellenweise als erstaunlich ehrlich. Wobei ich eher den Eindruck hatte sie wollten zuviel "helfen", aber immer an der Richtschnur die die Palmblätter vorgaben. Daher war mein Vertrauen in deren Aussagen auch nicht sehr groß. Auch Möglichkeiten eine treffendere Aussage zu liefern (zum Beispiel durch besagtes Cold Reading, oder schlicht durch Absprache mit unserem Reiseleiter) nahmen sie nicht wahr. In meinem Falle sagte einer sogar etwas, daß selbst Thomas verwirrte, da dies etwas ungewöhnlich war.
Ich achtete auch seit Reisebeginn genau auf das was ich zu meinen Mitreisenden und Thomas sagte, um es eventuell bei der Lesung wieder "entdecken" zu können.
Was man von den dort gebotenen Informationen halten mag, sei jedem selbst überlassen, aber bei einem guten Astrologen erhälst Du jedenfalls mehr Informationen.

Wenn Du dich jetzt fragst was die Palmblattbibliotheken mit Thomas Ritter zu tun haben, so möchte ich Dich darauf hinweisen, daß allein durch ihn und seine Bücher, diese in Deutschland richtig bekannt wurden. Auch die von Dir erwähnte Prophezeiung ist aus seiner Feder.
Die Reise fand ich persönlich sehr schön. Durch Thomas werden Touristen ins Land gelockt, die mit ihrem Geld eine interessante kulturelle Einrichtung finanzieren. Und nicht zuletzt tat er alles dafür damit man einen "magischen" Urlaub verleben konnte. Von diesem Standpunkt her kann ich ihm keinerlei Vorwürfe machen, aber seine Aussagen sollte man mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnen. Natürlich nur wenn man nicht vor hat sich "verzaubern" zu lassen.
Und wenn jemand behauptet die Aussagen wären treffender wenn der Besucher die "richtige Einstellung" hat, so möchte ich noch anmerken, daß diese Reise für mich sehr persönlich und wichtig war, aber deswegen sehe ich noch keinen Grund mich von vorne bis hinten bescheißen zu lassen.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen daß, das befremdlichste auf dieser Reise die europäischen Touristen waren.
Gruß
Eisenschaedel
 
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Hallo Eisenschädel,

leider muss ich dir in einigen Punkten Recht geben. Mittlerweile hat der Kommerz auch in den Palmblattbibliotheken Einzug gehalten. Es wird dort, für indische Verhältnisse, sehr viel Geld für das Palmblattlesen genommen. Wobei gesagt werden muss, dass es auch noch Palmblattbibliotheken gibt, die keine festen Tarife verlangen, sondern man gibt dort lediglich eine Spende, und selbst die wird größtenteils für mildtätige Zwecke verwendet.

Ein Kritikpunkt ist schon weitaus heftiger, denn er läuft schlichtweg auf die Anschuldigung des Betruges hinaus.
Es gab und gibt anscheinend etliche Vorfälle, bei denen sich das Auffinden des persönlichen Palmblattes zu einer langwierigen Prozedur gestaltet. Viele Versuche sind nötig, und bei jedem Fehlschlag wird ein neues Palmblatt angelesen. Der Nadi-Reader stellt bei diesen Anleseprozeduren ständig neue Fragen an den Besucher und gelangt somit natürlich an immer mehr Informationen über Daten und Leben des Besuchers. Also an Daten, die der Besucher eigentlich vom Nadi-Reader erfahren wollte, und nicht umgekehrt.
Anhand des Vergangenheitskapitels kann man übrigens sehen, ob man betrogen wird. Dann wird das Ganze auch noch versucht auf Stimmigkeit zu trimmen. Also, das Zukunftskapitel würde ich dann auch nicht mehr ernst nehmen und wäre enttäuscht.

Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille. Man darf nicht den Fehler machen und Pauschalisieren.

Fakt ist, bei der indischen Bevölkerung funktionieren diese Bibliotheken seit Jahrtausenden seltsamerweise volkommen problem- und kritiklos. Die Inder werden auch nicht derart zur Kasse gebeten, wie das bei ausländischen Besuchern der Fall ist. Weiterhin ist zu bemerken, dass die Prozedur des Nadi-Reading bei einem indischen Besucher in ganz anderer Form abläuft, als das bei Nichtindern der Fall ist, nämlich wesentlich ritueller und intensiver. Ausländer können sich mittlerweile tatsächlich - natürlich auch gegen Bezahlung - telefonisch (!) ihr Nadi-Reading anhören, selbst E-Mail-Nadi-Reading hält bereits Einzug in westliche Gefilde.

Es ist jedoch durchaus nicht so, dass ein jeder Ausländer, der eine Palmblattbibliothek aufsucht, enttäuscht wird - ganz im Gegenteil! Die Erwartungen einiger Besucher wird voll und ganz befriedigt, sie finden dort ihr persönliches Palmblatt und in vielen Fällen findet beim Nadi-Reading auch ein heftiger Bewusstseinswandel statt. Davon wollen die meisten Kritiker aber nichts wissen.

Mir geht es auch bei dieser Sache nicht um ein bei jedermann hundertprozentig funktionierendes Phänomen (denn das ist es nicht), sondern darum, dass diese Bibliotheken trotz allem den Beweis erbringen, dass die Zukunft bereits feststeht. Tatsache ist, dass schon bei einem einzigen stimmigen Palmblatt - rein mathematisch gesehen - die Möglichkeit des Zufalls derart gering ist, dass man sie zahlenmäßig schon gar nicht mehr ausdrücken kann. Es gab bisher jedoch viele Tausende von exakt stimmigen Palmblätter, die diejenigen Menschen, deren Leben sie beschreiben, in höchstes Erstaunen versetzt haben ...


Schade, dass deine Lesung so enttäuschend war.
Aber schön, dass die Reise dir gefallen hat.
Und blöd, dass Thomas Ritter wohl nur ein gieriger Geschäftsmann ist ....


Sonnenblumengrüße
Jade
 
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Hallo Schwarze Jade,
hast Du eine der Bibliotheken besucht oder kennst Du sie nur aus Berichten?
Ich hatte auch kein Wort davon erwähnt daß wir von den Palmblattlesern Touristenmäßig ausgenommen wurden, im Gegenteil. Die zweite Bibliothek die ich besuchte basierte ebenfalls auf Spendenbasis und war eine kleine heruntergekommene Bruchbude. Dort nahmen wir auch an Ritualen teil.

Wie gesagt bei keinem der Mitreisenden wurde auch nur eine annährend so detailierte Aussage getroffen wie man es uns hier (in Deutschland) weissmachen möchte und dies waren alles spirituelle Menschen. Aber je nach Naivität fiel auch die Begeisterung über jene Aussagen aus (obwohl diese auch nicht mehr brachte als bei den anderen).
Ich kenne mich auch sehr gut mit den verschiedensten Geheimlehren aus, kann Horoskope erstellen, Handlesen usw. Aber mir ist bisher noch nie etwas begegnet was felsenfest beweisen könnte daß die Zukunft schon fest steht (Von Selbstverständlichkeiten wie "irgendwann wird man einmal sterben" abgesehen).
Man muß auch unterscheiden was wirkliche spirituelle Tradition dieser Region ist und was europäische Esotypen gerne in diese Traditionen hineinwünschen. Solche Prophezeiungen gehören zum Hinduismus wie zu jeder heidnischen Kultur und sind damit Teil dieses Glaubens. Diese Bevölkerung sieht die Prophezeiungen daher viel gelassener als wir Europäer. Oder warum werden solche Bibliotheken von den Einheimischen öfters aufgesucht wenn man sein Leben doch schon einmal komplett vorhergesagt bekam? Es ist die indische Variante zu unseren Astro-Hotlines.
Erleuchtungen sind auch nicht abhängig von irgendwelchen Unterredungen mit Gurus, eher vom Vorleben, der Einstellung und den Erwartungen des Besuchers. Wenn Du die Bücher von Bärbel Mohr kennst, so frage dich einmal wieviel man selbst mit seinen Wünschen zu solch einer Lesung beiträgt.

Nebenbei war meine Lesung nicht enttäuschend, nur entsprach sie in keinster Weise dem was mir im Vorfeld versprochen wurde.

Gruß
Eisenschaedel
 
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Hi,

ich habe zwei Bibliotheken besucht. Ich begleitete eine Freundin dorthin, die sich eine Lesung für sich "wünschte". *smile* Sie ist Inderin und deshalb bemerkten wir dort den Unterschied im Ablauf zu den anderen Touristen.
Die erste Bibliothek schickte uns weiter zu einer anderen Bibliothek. Dort fand dann auch ihr Nadi-Reading statt.

Für sie war es ein überwältigendes Erlebnis, welches einiges in ihrem Leben änderte ... Das Ganze ist jetzt ca. 6 Jahre her und weiterhin bewahrheiten sich damalige Voraussagen.

Und Bärbel Mohr? Da muss ich leider passen, habe nichts von ihr gelesen. Aber das Gedanken erschaffen, dessen bin ich mir sicher. Sich etwas ganz doll wünschen und es sich ständig vor sein inneres Auge holen, kann wahrlich so einiges bewirken ... *kicher*

Liebe Grüße
Jade
 
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Hi,

der günstigste Fall einer Prophezeiung ist der, dass die Leute diese erst nehmen und sich besinnen, damit diese abgewendet werden kann und demzufolge das Ereignis garnicht eintritt.

Ich persönlich halte nicht viel davon sich diese Horrorszenarien als zwangsläufig eintretend vor Augen zu führen, sondern eher zu schaun, was der eigene Beitrag sein könnte, damit einiges anders und besser läuft.
Jeder von uns ist Konsument und sollte sich fragen, ob er das eine oder andere Konsumgut, welches unnötig über Landstraße oder Flieger kommt tatsächlich benötigt. Welche Bedürfnisse uns die Wirtschaft einredet unter dem Slogan geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut ist ziemlich unter der Gürtellinie. Dies deshalb weil alles nur auf Pump, auf Lug und Trug und auf Seifenblasen aufgebaut ist. Nur damit einige immer reicher werden, müssen andere immer mehr opfern. Der Gedanke an eine Umverteilung, und auch der geschändeten Natur etwas zurückzugeben, wird nur von wenigen Gruppen, die leider immer wieder belächelt werden, aufgegriffen.

Die Konflikte auf der Welt lassen sich fast ausschließlich auf jahrelange Unterdrückung einzelner Schichten, Rassen, ... zurückführen.
Unterdrückung - Terror - Gegenschlag - Rache, immer und ewig ist es der selbe Kreislauf. Wir schauen auf die großen Probleme in der Welt. Unsere eigenen Abgründe beginnen im Kleinen, in uns selber. Wer ist schon z. b. bei unserem Nächsten, unserem Partner in der Lage ehrlich zu verzeihen, nicht nachzutragen und nicht Rachepläne zu schmieden?
Jede Entwicklung auf der Welt beginnt m. E. mit dem ersten Schritt: bei sich selber aufzuräumen...
Vielleicht setzt dies eine positive Kettenreaktion in Gang und führt dazu, dass die Zustände auf der Welt sich bessern?

Liebe Grüße

Giovanna
 
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Steht auf diesen Plamblättern auch irgendetwas, was für mich wichtig ist?

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Palmblattmanuskript: Vorhersage für Europa

Steht auf diesen Plamblättern auch irgendetwas, was für mich wichtig ist?

lg Frankie

angeblich existieren mehrere Palmblattsammlungen, wenn es dich zu einer hinführt, ist mit Sicherheit zu sagen, dass diese genau dein persönliches Palmblatt beinhaltet, auf welchem dein Leben (Prophezeiung, nix is fix...)steht.

LG

G.
 
Zurück
Oben