• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

Wie gesagt: das interessiert nur dich. Du brauchst solche Einordnungen für deine Vorurteile.
Wenn der Einheitsbrei sich weltweit durchgesetzt hat, brauch ich diese Einteilungen nicht mehr. Aber bis dahin ordne ich noch fleißig ein.

Bist du von der Selner-Fraktion?
Ich bin von der Orban-Fraktion.

Was interessierst du dich dann für das deutsche Kaiserreich?
Ich interessiere mich vornehmlich für das Kaiserreich Japan.

Und was geht dich das an, wie wir mit unseren Dumpfbacken umgehen?
Was geht es die Bundesrepublik an, ob China Menschenrechtsverletzungen begeht?
 
Werbung:
Die so hochgelobte Anpassung des Menschen an die Natur ist vor Millionen vor Jahren bereits abgeschlossen worden: Skellet innen, Fleisch/Muskeln außen - 1 Rumpf, 4 Gliedmaßen mit Händen und Fingern, 1 Kopf, 1 Schwanz - Ernährung: Allesfresser - Körpertemperatur Ø 36,6°C.
Dann vertrittst du also ein abgeschlossenes Ideal diesbezüglich, den 1-Rumpf-ismus, den 4-Gliedmaßen-ismus, den 1-Kopf-ismus usw. Die Entwicklung des Menschen geht aber weiter. Wer weiß, was sich die Natur für uns noch ausgedacht hat.

Die Anpassungen ermöglichten, dass auch Gebiete besiedelt werden konnten, die von den Affen/Menschenaffen nicht besiedelt wurden — und das ganz ohne irgendwelche realisierten Kreuzungs- oder Bastardisierungsphantasien.
Sag ich ja: die Natur macht ihre Arbeit besser als irgendwelche Kreuzungen es könnten.

Mit dem Unterschied, dass auch großgewachsene Menschen mit langen Armen und Beinen in kalten Regionen überleben können. Sie sind nur nicht optimal an ein kaltes Klima angepasst.
Sie können ja in der Höhle bleiben, wenn´s draußen kalt ist. An die Höhle sind sie ja bereits angepaßt.

Überall gibt es eine Vielfalt, unter der einige besser, manche schlechter und wiederum andere optimal an das territoriale Klima angepasst sind.
Die optimale Anpassung wird ja in der Entwicklung angestrebt und mehr oder weniger nach Jahrtausenden auch erreicht.

Der Mensch ist jedoch so flexibel, dass er fast den ganzen Planeten besiedeln kann, egal mit welchem Körperbau.
Und wenn er das Meer als Lebensraum für sich erobern sollte, werden ihm nach und nach Flossen wachsen.

Jetzt anzufangen und alle kleinen Menschen in kalte und große Menschen in warme Gebiete umzusiedeln, nur weil das der Natur entspräche, deckt die von dir erwähnt idiotische Denkweise endgültig auf.
Ich schicke keine kleinen Menschen in die Kälte (auch Kinder nicht).

Es ist allerdings nicht so, dass irgendetwas verboten wäre, worüber diskutiert werden kann. Es kommt nur auf die Intention an....Das alles ist möglich, wenn es keine menschenverachtende Intuition hat. Wer von Kreuzung spricht, hat diese Intention allerdings,
Also doch verboten.

Wegen solchen Personen werden die Forschungsergebnisse zu der bis heute in Menschen vorhandenen DNA von Neandertalern nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Bist du denn an diesen Forschungsergebnissen interessiert?
 

Dah is doh Nussholz! - Helmut Körschgen


Eine Beerdigung kann schnell teuer werden. Filmausschnitt aus Helge Schneiders Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (1993).

 
Wenn der Einheitsbrei sich weltweit durchgesetzt hat, brauch ich diese Einteilungen nicht mehr. Aber bis dahin ordne ich noch fleißig ein.
Den Einheitsbrei in Deutschland und Österreich hatte doch schon Hitler hergestellt. Jetzt leben wir längst in einer globalisierten bunten Welt, in der ihr euch nicht zurechtfindet, weil ihr geistig in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts lebt - du sogar im 19. mit Elementen des 18. Jahrhunderts.
Ich bin von der Orban-Fraktion.
Auch nicht viel anders. Vorausgesetzt, ich kaufe dir deine Angaben ab.
Ich interessiere mich vornehmlich für das Kaiserreich Japan.
Weil dort der Einheitsbrei besteht und verteidigt wird?
Was geht es die Bundesrepublik an, ob China Menschenrechtsverletzungen begeht?
Deutschland setzt sich gegen jeden Totalitarismus ein. Du wirst dich doch nicht mit einem Land vergleichen wollen? Du wärst in jedem Land ein Außenseiter. Ein Angehöriger einer Minderheit, die andere Minderheiten allein wegen ihrer Anwesenheit bekämpft.
 
Den Einheitsbrei in Deutschland und Österreich hatte doch schon Hitler hergestellt. Jetzt leben wir längst in einer globalisierten bunten Welt, in der ihr euch nicht zurechtfindet, weil ihr geistig in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts lebt - du sogar im 19. mit Elementen des 18. Jahrhunderts.
Die globalisierte bunte Welt wird aber sehr schnell keine Unterscheidung von Farben mehr zulassen, weil alles einheitlich vermischt sein wird. Ein jeweils regionaler Einheitsbrei, der sich von denen der anderen Regionen unterscheidet, ist jedoch dem universalen Einheitsbrei vorzuziehen, denn mit ihm (dem jeweiligen regionalen Einheitsbrei) ist noch bunte Vielfalt in der Welt vorhanden, mit dem universalen aber nicht mehr.

Auch nicht viel anders. Vorausgesetzt, ich kaufe dir deine Angaben ab.
Dann eben von der Trump-Fraktion.

Weil dort der Einheitsbrei besteht und verteidigt wird?
Ja! Aber nicht nur.

Deutschland setzt sich gegen jeden Totalitarismus ein. Du wirst dich doch nicht mit einem Land vergleichen wollen?
Genau! Und schon gar nicht mit der Bundesrepublik.

Du wärst in jedem Land ein Außenseiter. Ein Angehöriger einer Minderheit, die andere Minderheiten allein wegen ihrer Anwesenheit bekämpft.
Wie kommst du auf sowas? Die Anwesenheit autochthoner Minderheiten halte ich für absolut legitim und sogar für notwendig.
 
Die globalisierte bunte Welt wird aber sehr schnell keine Unterscheidung von Farben mehr zulassen, weil alles einheitlich vermischt sein wird. Ein jeweils regionaler Einheitsbrei, der sich von denen der anderen Regionen unterscheidet, ist jedoch dem universalen Einheitsbrei vorzuziehen, denn mit ihm (dem jeweiligen regionalen Einheitsbrei) ist noch bunte Vielfalt in der Welt vorhanden, mit dem universalen aber nicht mehr.
Wenn du von unterschiedlichen Spezies beim Menschen ausgehst, dann ist das deinem Bildungsstand geschuldet. Das stört weder die Menschen noch die Wissenschaft.
Dann eben von der Trump-Fraktion.
Jetzt beschreibst du den Einheitsbrei in braun. Der wiederum scheint dich gar nicht zu stören.
Du darfst ruhig mit Meloni, Höcke, Le Pen, Wilders usw. weitermachen.
Ja! Aber nicht nur.
Die Japaner halten sich seit Jahrhunderten für das Herrenvolk. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dir sehr taugt.
Wie kommst du auf sowas? Die Anwesenheit autochthoner Minderheiten halte ich für absolut legitim und sogar für notwendig.
Die Frage ist, ab wann für dich eine Minderheit als autochthon gilt. Die Juden haben viele Jahrhunderte in Deutschland gelebt, bevor sie Hitler als nicht mehr hierhergehörend eingestuft hat. Er hat sie sogar aus ganz Europa eingesammelt und ermordet, und dort lebten sie schon seit mindestens tausend Jahren.
 
Wenn du von unterschiedlichen Spezies beim Menschen ausgehst, dann ist das deinem Bildungsstand geschuldet. Das stört weder die Menschen noch die Wissenschaft.
Wie kommst du jetzt auf unterschiedliche Spezies beim Menschen? Ist das deinem Bildungsstand geschuldet?

Jetzt beschreibst du den Einheitsbrei in braun. Der wiederum scheint dich gar nicht zu stören.
Nein, der stört mich nicht.

Die Japaner halten sich seit Jahrhunderten für das Herrenvolk. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dir sehr taugt.
Und welche zählen dann zum Damenvolk?

Die Frage ist, ab wann für dich eine Minderheit als autochthon gilt. Die Juden haben viele Jahrhunderte in Deutschland gelebt, bevor sie Hitler als nicht mehr hierhergehörend eingestuft hat. Er hat sie sogar aus ganz Europa eingesammelt und ermordet, und dort lebten sie schon seit mindestens tausend Jahren.
Die heutigen Juden in Deutschland sind jedenfalls größtenteils nicht autochthon. Die sind meist allerjüngst aus der Ukraine rangekarrt.
 
Wie kommst du jetzt auf unterschiedliche Spezies beim Menschen? Ist das deinem Bildungsstand geschuldet?

Er versteht den Begriff Kultur nicht.
Ich denke der Versuch kulturell komplett unterschiedliche Individuen zu vergesellschaften geht solange gut bis
der Wohlstand einen deutlichen Rückgang erlebt.
Der Mensch wurde schon immer durch Konsum und angenehme Errungenschaften sediert.
Wenns aber schwieriger wird ist der "Rückzug" auf seine eigene Identität eine verständliche Reaktion.
 
Falls Anideos und Asanoya einverstanden sind, können wir jetzt bitte die Reichsrasselehren-Diskussion hinter uns lassen und uns wieder auf Themen beziehen, die besser zum Threadthema passen:


Der Mensch wurde schon immer durch Konsum und angenehme Errungenschaften sediert.
Wenns aber schwieriger wird ist der "Rückzug" auf seine eigene Identität eine verständliche Reaktion.

Hier wäre die Frage, was du mit "Identität" meinst. Woran machst du diese Identität fest? Und bist du dir sicher, dass diese Identität nicht auch noch innerhalb der Normopathie liegt?
 
Werbung:
Kultur und Identität ist das "Wir deiner Vorfahren" das in der weiterlebt.
Um eine gemeinsame "Norm" zu finden muss der Mensch sich in seinem gegenüber wiedererkennen.
 
Zurück
Oben