• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse"

Jehovas wird ab morgen, 22.07.2021 um Punkt 6.00 Uhr mit identischer LIEBE und BARMHERZIGKEIT zu den meinigen Herzinstinkten gegenüber der gesamten universalen Schöpfung erwachen.

Jehovas und JAHWE sind dann wieder EINS.

Wir kommen aus einer Eizelle und nach nunmehr etwa 500.000 Jahren erbarmungslosem Krieg haben wir uns gestern Nacht wie erwachsene Männer ausgesprochen.

Keiner von uns beiden wird jemals wieder versuchen, den Anderen auf eine falsche Fährte zu locken.

Ich bin jetzt Mitglied der Sekte - Zeugen Jehovas - weil mich meine ganze Familie in tiefster Not im Stich gelassen hat.

Nur Werner - Jehovas - hatte noch ein offenes Ohr und gab mir in einer äußerst gefährlichen Situation Schutz in seinem Raum und gab mir Anweisungen, was ich tun sollte, um nicht den Dragonern in die Hände zu fallen.

Ich liebe Jehovas nun aufrichtig als meiner ersten Bruder nach dem ersten Erwachen, vor 500.000 Erdenjahren.

Mein Herz frohlocket und ich fühle mich grandios.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Geh du mal schön in die Politik, die warten alle sehnsüchtig auf dich aber tu uns beiden einen gefallen und lass mich aus dem Spiel. Das wir zusammenghören mag auf kleinster Ebene wohl so sein und doch trennen uns Welten. Was verfolgst du mit deiner Internetseite für ein Ziel? Suchst du dir ein labiles Gegenüber um diesem Kohle abzurippen und wie machst du das? Erzählst du Ihnen von deinem Sternenflottenoberkommandanten, welcher Sie in den Himmel entrücken wird, wenn sie in Bitcoin anlegen? Möchtest du Flugtickets ins All vermarkten, ja was genau soll das Ganze und was ist dein Ziel?

Ich gleiche Psyche, Instinkte und Gefühle im Solarplexus (innerer Gott) ab und bringe diese in Symbiose!

Darüber folge ich immer meiner inneren Sehnsucht und mache mir dabei keine Gedanken, welche Konsequenzen eine jeweilige Entscheidung nach sich ziehen wird.

HUMANISMUS - Du bist noch Egoist und in der 4D-Matrix - ich bin in der 5D-Matrix - aber es ist für mich okay, wenn Du auf mich verärgert bist - aber, es war keinesfalls eine Falle für Dich von mir. GARANTIERT!

Dein Vater hat mich als Alleinerben in SEIN Testament eingetragen. Aber Du sollst Deinen Pflichtanteil bekommen.

Egocentauri Messias Christi
 
Jehovas wird ab morgen, 22.07.2021 um Punkt 6.00 Uhr mit identischer LIEBE und BARMHERZIGKEIT zu den meinigen Herzinstinkten gegenüber der gesamten universalen Schöpfung erwachen.

Jehovas und JAHWE sind dann wieder EINS.

Wir kommen aus einer Eizelle und nach nunmehr etwa 500.000 Jahren erbarmungslosem Krieg haben wir uns gestern Nacht wie erwachsene Männer ausgesprochen.

Keiner von uns beiden wird jemals wieder versuchen, den Anderen auf eine falsche Fährte zu locken.

Ich bin jetzt Mitglied der Sekte - Zeugen Jehovas - weil mich meine ganze Familie in tiefster Not im Stich gelassen hat.

Nur Werner - Jehovas - hatte noch ein offenes Ohr und gab mir in einer äußerst gefährlichen Situation Schutz in seinem Raum und gab mir Anweisungen, was ich tun sollte, um nicht den Dragonern in die Hände zu fallen.

Ich liebe Jehovas nun aufrichtig als meiner ersten Bruder nach dem ersten Erwachen, vor 500.000 Erdenjahren.

Mein Herz frohlocket und ich fühle mich grandios.

Egocentauri Messias Christi

Möchtest du einen guten und ernstgemeinten Rat Egocentauri? Wenn nicht werde ich ihn dir trotz allem geben: "Such dir professionelle Hilfe, du kannst sie dringend gebrauchen"!
 
Zu guter Letzt Frischling ziehe ich es vor einfach nur dumm zu sein, weil ich mich selbst sehr gut kenne. Niemand kann etwas dafür wo er auf dieser Welt aufschlägt, welche kranken Ideologien jemandem von seinem Umfeld vorgelebt werden, welche er zu seiner Persönlichkeitsentwicklung eben übernimmt und was in Kombination mit dem grobstofflichen Körper und einem Ungleichgewicht der Hormone, Stoffe usw. eben zu dieser oder jener Tat führt welche dem Umfeld nicht gefallen, weshalb ja auch geschrieben steht: "Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemanden!"

Du zitierst wider betrügerisch Joh. 8, 15, wonach Jesus nicht richtet und unterschlägst die Verse 16-18, aus denen hervorgeht, das Jesus vorgeblich zusammen mit seinem Vater richten wird, weil auch nach den Gesetzen der Menschen ZWEI Zeugen für ein Urteil erforderlich sind. Warum ignorierst Du das betrügerich?

Ich werde mit Dir über das Thema Gericht vorerst nicht mehr reden, zitiere unten aber nochmals die Bibelaussagen, die besagen, dass nach diesen Bibelstellen Jesu (in Verbindung mit seinem vorgeblichen Vater) der Weltenrichter sein soll. Wenn sich hier jemand von den Kritikern an unserer Diskussion mit Dir finden sollte, der Deinen schwachsinnigen Standpunkt betätigt, dass Jesus NICHT richte, kannst Du ja mit denen weiter labern. Sollten sie aber Mitleid mit Dir haben, so wie der user @FreniIshtar, der leider vergeblich versucht hat, Dir aufzuzeigen, dass ich mit korrekten Bibelstellen Deinen Standpunkt widerlege, dass Jesus nicht richtet, können die ja auch versuchen, Dich von Deinem krankhaften Standpunkt abzubringen ;-)

„damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: ‚Siehe, mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen gefunden hat; ich werde meinen Geist auf ihn legen, und er wird den Nationen Gericht ankündigen. Er wird nicht streiten noch schreien, noch wird jemand seine Stimme auf den Straßen hören; ein geknicktes Rohr wird er nicht zerbrechen, und einen glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er das Gericht hinausführe zum Sieg;“ (Matth. 12, 17-20)

„Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen; und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirte die Schafe von den Böcken scheidet. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.“-

Das mit der Herrlichkeit und seinen Engeln steht schon bei der Ankründigung der LETZTEN Gerichts noch zu Lebzeiten seiner Jünger:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)

„Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben. (Matth. 25, 31-33 und 46)

„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21-22)

„Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ (Joh. 5, 30)

„Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, daß das Zeugnis zweier Menschen wahr ist. Ich bin es, der von mir selbst zeugt, und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt von mir.“ (Joh. 8, 15-18)

„Und Jesus sprach: Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, damit die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden.“ (Joh. 10, 39)
 
Was sollte das für eine Aufklärung sein, wenn man die einzige Figur der religiösen Schriften, welche mitteilt das sie uns liebt und welche den Menschen eine sinnvolle Anweisung an die Hand gab, nämlich lediglich sein Gebot der Liebe untereinander auch zu beachten, also gut zu seinen Mitmenschen zu sein, zu verunglimpfen versucht? Wäre es nicht viel sinnvoller wenn du jene Dinge anprangerst, welche Rübe ab, Denunziantentum, Ausgrenzung Schwuler und Lesben, Verfolgung und andere grausame Dinge fordern?

Ich sagte dir schon einmal, dass die Wahrscheinlichkeit dafür höher ist, dass du dich selbst richten wirst. Warum erklärst du dem Leser nicht, dass niemand gerichtet wird, so er einen anderen ebenfalls nicht richtet, denn auch das steht geschrieben?

Darum seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebet, so wird euch vergeben. Gebt, so wird euch gegeben. Ein voll, gedrückt, gerüttelt und überfließend Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr messet, wird man euch wieder messen. Lk 6, 36-38
 
Die Apokalypse ist a-lokal als ER-INNERUNG in wahr und falsch als unverändert doppelt unentschieden zu verstehen.

Das überfließende Maß ist als ein augenscheinlich erkennbar "gerüttelt" Maß mit abschöpfbarer Corona-Schaumkrone zu verstehen, welche symbolmetaphysisch als Vorwarnsignal im Übermaß eines Fließungleichgewichtes zu deuten wäre, wobei das Besondere dabei scheint, das der Verstand sich selbst nicht unbedingt voraussetzen muss.
....eben mit dem Maß, mit dem ihr messet, wird man euch wieder messen. Lk 6, 36-38
Bernies Merksatz: Das Lebesgue-Maß - als ein Maß auf den euklidischen (Anschauungs-)Raum, das unter richtungsgleichen Übersetzungen von Topos und Topoi nahezu unverändert (=invariant) ist, hat offenbar den sich selbst verstehenden Verstand im BewusstSEIN von BewusstEIN noch nie in einer "Spur von *BuR* vermisst.... :)
...was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und was ich nicht kann glauben, das macht mich wissentlich zum Tauben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jehovas wird ab morgen, 22.07.2021 um Punkt 6.00 Uhr mit identischer LIEBE und BARMHERZIGKEIT zu den meinigen Herzinstinkten gegenüber der gesamten universalen Schöpfung erwachen.

Jehovas und JAHWE sind dann wieder EINS.

Tja, Egocentauri, der 22.07.2021 war gestern und ich kann keine Unterschiede im göttlichen Gefüge oder dem Universum erkennen.
Deine Prophezeiungen, ob nun zu Jehova oder zum Weltuntergang (hatten wir auch schon) haben eines gemeinsam: Dass sie nicht eintreten.
 
Tja, Egocentauri, der 22.07.2021 war gestern und ich kann keine Unterschiede im göttlichen Gefüge oder dem Universum erkennen.
Deine Prophezeiungen, ob nun zu Jehova oder zum Weltuntergang (hatten wir auch schon) haben eines gemeinsam: Dass sie nicht eintreten.
Wenn ers nur oft genug versucht, wird er anhand der schieren Anzahl der Versuche iwann halbwegs recht behalten. :brav:
 
Werbung:
Wenn ers nur oft genug versucht, wird er anhand der schieren Anzahl der Versuche iwann halbwegs recht behalten. :brav:

Interessant wird es, wenn man Bücher über die "Voraussagungen des Nostradamus" aus den z.B. 1970er oder 1980er Jahren liest. Bis zum Zeitpunkt ihres Erscheinens sind diese Bücher erstaunlich genau. Was hat der gute, alte Nostradamus alles vorhergesehen: Den 30jährigen Krieg, die französische Revolution, Napoleon, Adolf Hitler und den 2. Weltkrieg ...
Bemerkenswert wird es, wenn man die Vorhersagen analysiert, die die damalige Zukunft beleuchten - die aber heute Vergangenheit sind.
Man liest entweder von Katastrophen, die nie eingetreten sind - oder von Katastrophen, die so wahrscheinlich sind, das sie immer eintreten werden: "Es wird ein großes Erdbeben in Asien/Südamerika geben" - passiert ja immer, zumal über Jahre, denn es handelt sich um Erdbebengebiete.

Rückblickend kann man jede "prophetische", vor allem aber schwammige und beliebig auslegbare Aussage immer als "zutreffend" einordnen, vor allem deshalb, weil sie so vielsagend ist. Denn man weiß ja, was passiert ist.
 
Zurück
Oben