• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse"

beliebig auslegbare Aussage immer als "zutreffend" einordnen, vor allem deshalb, weil sie so vielsagend ist.

Ich spiele mal Prophet und mache die Vorhersage, dass sobald uns die Probleme der Klimakatastrophen treffen werden, es zu einem panafrikanischem Krieg kommt, der für Rohstoffknappheit sorgen wird.
Das liegt vor allem daran, dass wir weniger Nahrungsmittel hinliefern werden, was dort zu Lebensmittelknappheit führen und einen Überlebenskampf heraufbeschwören wird.
Die Afrikaner werden grundsätzlich ihren Stämmen treu bleiben, aber es wird auch Bündnisse mit Stämmen gegen andere Stämme geben und es werden europäische Ideale des Völkerknechtens übernommen werden.
Deshalb werden erfolgreiche Stämme Schwächen bei den Nachbarn ausnutzen und es wird dazu führen, dass alle Grenzen, die überhaupt nicht den Bedürfnissen der Afrikaner entsprechen und von den Europäern
erzwungen worden sind neu gezogen werden.
Gleichzeitig wird das bedeuten, dass die Afrikaner lernen sich besser untereinander zu organisieren und es wird nicht nur noch OPFERSTAATEN geben, sondern es werden sich echte Globale Player herauskristalliseren.
Im Grunde wird sich die Entwicklung der Germanen wiederholen, wo sich kleine verfeindete Stämme zu Großstämmen zusammengeschlossen haben, was ihnen mehr Sicherheit gewährleistet hat.
Die Europäer werden weinen und die Chinesen werden verhandeln um sich Rohstoffe zu sichern.
 
Werbung:
Spinnen macht Dir doch den allergrößten Spaß, ich kann es verstehen denn dabei kann man so schön chaotisch sein ohne schlechtes Gewissen.
Afrika ist ein Kessel voller Raubkatzen, die von der Uno in ihren Käfigen gehalten werden.
Jeder objektive Blick sieht dort eine Katastrophe kommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben