• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Erklärung allen Lebens- von Anfang bis Ende

Toll! - Akzeptierst Du denn schon das Denken < überhaupt wirklich > 'über HAUPT ' als absolut? ;)
Nein, so ja überhaupt nicht. Und das hast Du aber somit noch immer nicht verstanden, geschweige akzeptiert?
'Na toll!'
Und, falls Du diese 'Zusatz'-Frage aber nun akzeptieren solltest: wolltest Du etwa auf solche, Deine 'spezifische' Art, eine Alternative "überhaupt"... nu'ja, sagen 'wir' mal, also 'immerhin schon mal' suggerieren?
Oder gar doch 'schon' 'postuliert' haben?- Bzw., dies nun wiederholt versucht, 'nur mal noch 'n bisschen anders'?
:)
 
Werbung:
Akzeptierst Du denn schon das Denken < überhaupt wirklich > 'über HAUPT ' als absolut? ;)
Nein, so ja überhaupt nicht.
Menschlich verstehe ich das. Wer möchte sich schon das Denken 'über Haupt' als außerkörperliche absolute Erfahrung wünschen?
Und das hast Du aber somit noch immer nicht verstanden, geschweige akzeptiert?
Was ich verstanden habe, das kann ich akzeptieren, muss es aber nicht! - Aber damit kannst Du ja nichts anfangen. - Möchtest Du das? ;)
'Na toll!' Und, falls Du diese 'Zusatz'-Frage aber nun akzeptieren solltest:
Oh je, was kommt denn da jetzt auf mich zu? ;)
wolltest Du etwa auf solche, Deine 'spezifische' Art, eine Alternative "überhaupt"... nu'ja, sagen 'wir' mal, also 'immerhin schon mal' suggerieren?
Pssst,... ja,ja. ;)

Oder gar doch 'schon' 'postuliert' haben?
Auch das. Meine 'delikaten Postulate' gelten als im Alltag 'erfolgreich' im Wettstreit des Hasen mit dem I-GEL (und seiner Kopie als Informations-Gel) als erprobt, denn kaum einer kann sich den Vorsprung einer Informationspotenz "von sich aus" erklären, ohne seine "bessere Hälfte" einzusetzen!
:lachen:
- Bzw., dies nun wiederholt versucht, 'nur mal noch 'n bisschen anders'? :)
So isses. Mit dem empfindsamen Achilles-Versen-Trick in origineller Überholung der Schildkröte im Quanten-Über-Sprung - über dem HAUPT - als absolut echt geile Sache in den Gefilden des Anti-Logos!

:)

Bernies Sage
 
Menschlich verstehe ich das.
'Okay'. Dabei jetzt mal davon abgesehen, dass 'lebenlich' überhaupt entscheidend vorteilhafter gewesen(?), jedenfalls wäre.
Wer möchte sich schon das Denken 'über Haupt' als außerkörperliche absolute Erfahrung wünschen?
O', da denke und verstehe ich jetzt somit auch "mal", und zwar sogar hierfür in und via der überhaupt einzig möglichen Art und Weise, sowie aber auch leider aus leidvoller "Erfahrung": viel zu viele! Insbesondere "als Erfahrung"! Dann 'immer' ganz nach dem 'Motto': 'Was ich nicht glaube ('innerlich') wissen zu müssen, macht mich nicht ('nirgendwo') heiß'.
Was ich verstanden habe, das kann ich akzeptieren, muss es aber nicht! - Aber damit kannst Du ja nichts anfangen. - Möchtest Du das? ;)
Na Du ja wohl! Und! das ist es ja gerade! Hier, zwischen Dir und mir, und umgekehrt... kurz: 'mit/bei uns beiden'! Jaa, dass Du eben möchtest, ich möchtete das! Und das (ja) 'nur', damit Dir die Gründe für Inakzeptanz immer 'so locker' gar nicht mal soo wichtig vorkommen dürf(t)en, wenn Du das just mal wieder so möchtest! Warum - auch immer dann jeweils 'so' gerade.
Dabei "müssten" ja gerade die immer nur und, dies so neutral wie 'einem' immer nur irgend möglich, jeglichen Ausschlag geben! Eben und allein für "akzeptieren" oder nicht!
Oder noch mit anderen Worten: rein die Logik! - "Müsste" das!
Jedoch!: Möchtest Du das?!, denn auch?!
Oh je, was kommt denn da jetzt auf mich zu? ;)
Aach, stell Dich nun doch nicht so an! ;)
Ja ja nee'is... klar. ;)
Auch das. Meine 'delikaten Postulate' gelten als im Alltag 'erfolgreich' im Wettstreit des Hasen mit dem I-GEL (und seiner Kopie als Informations-Gel) als erprobt, denn kaum einer kann sich den Vorsprung einer Informationspotenz "von sich aus" erklären, ohne seine "bessere Hälfte" einzusetzen!
:lachen:
":lachen:" Ja ja, und das erst klar, dass Du das, und/oder die, zumal soo gerne möchtest.
So isses. Mit dem empfindsamen Achilles-Versen-Trick in origineller Überholung der Schildkröte im Quanten-Über-Sprung - über dem HAUPT - als absolut echt geile Sache in den Gefilden des Anti-Logos!
Jou', und das 'nun' "ganz nach dem Motto gemöchtet": 'Man gönnt sich ja sonst (überHaupt) nix!'
Nä'?
:)
 
Wer den Sinn dahinter kappiert, kann versuchen eine Formel zu finden, die Quantenmechanik und Relativitätstheoie miteinander verbindet. Kollege Hornster LG, nimm Papier und Bleistift und versuch die Welt zu verändern !
ich hab tatsächlich alles mögliche schon gezeichnet und berechnet xD mich hat das thema nicht losgelassen. rausgekommen ist die therorie, dass das leben sich nicht exponentiell entwickelt sondern, dass das leben relativ zur raumzeit existiert. also die gleichung wäre " Leben=1: (Raumzeit)" ich werde wahrscheinlich ein sehr ausgiebiges video aufnehmen und bei youtube hochladen :) danke für das nette kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
dass diese s. g. "Evolution" ohne 'Zeit' schon mal 'gar nix' wär'!
Leider falsch! - Ohne Zeit bedeutet ohne ersten Beobachter und dieses Ergebnis ist "nicht ohne". Das weiß ich deshalb, weil mir dieses Ergebnis ohne subjektive und ohne objektive Betrachtung selbst aus der Innensicht des Dinges an sich mit Hilfe einer kontrollierten und stark selbstdisziplierten AKE ohne fremde Hilfe erarbeitet habe.

Was aber, jedenfalls, wenn 'man' (nun) mich ('mal') fragen würde, dann eben von mir nur als ebenso 'totaler' Quatsch tituliert werden müsste!

Du kannst dazu gerne deine eigene Existenz als 'totaler' Quatsch titulieren, denn nur wenn Du darin 'existenziell aufgehst', vermagst Du dich auch existenziell vollkommen zurücknehmen bzw. in einer bewusstseinsunabhängigen Realität (BuR) auch vollkommen ( -1) abziehen. Das Ergebnis wird Dich überraschen!

"bewusstseinsunabhäng", ergo komplett ohne ein, jegliches, 'Ur-Bewusstsein'?!
Nein! Ein 'Ur-Bewusstsein' vermag man erst dann wegzunehmen, wenn es tatsächlich, obgleich nur für eine logische Sekunde, in Parallelräumen wahr nehmbar existiert oder als existent (falsch) angenommen wird. Einmal darf man das. Denn einmal ist keinmal, was daran liegt, dass jede Ur-Information eine Doppelbindung benötigt, die erst zeitverzögert nach (ca.) exakt drei WE (Wahrnehmungs-Einheiten) eine Erinnerung an das Kommende und "Zuvorkommende" erlaubt.
Wo/her denn (dann)?? Irgend'ne 'Info'??
NEIN, zur Zeit (leider) noch nicht. - Und das hat 'seinen' Grund......:rolleyes:

Bernies Sage
 
Leider falsch! - Ohne Zeit bedeutet ohne ersten Beobachter und dieses Ergebnis ist "nicht ohne". Das weiß ich deshalb, weil mir dieses Ergebnis ohne subjektive und ohne objektive Betrachtung selbst aus der Innensicht des Dinges an sich mit Hilfe einer kontrollierten und stark selbstdisziplierten AKE ohne fremde Hilfe erarbeitet habe.


Bernies Sage

Die AKE ( Ausnahmsweise Komplementäre Erkentnis ) Theorie hat aber auch ihre Schwächen und lässt Fragen offen ! Sicher bist du dir hierüber im klaren. Will jedoch jetzt keine Pro und Kontra Argumente ausführlich durchdiskutieren...
 
Nein! Ein 'Ur-Bewusstsein' vermag man erst dann wegzunehmen, wenn es tatsächlich, obgleich nur für eine logische Sekunde, in Parallelräumen wahr nehmbar existiert oder als existent (falsch) angenommen wird. Einmal darf man das. Denn einmal ist keinmal, was daran liegt, dass jede Ur-Information eine Doppelbindung benötigt, die erst zeitverzögert nach (ca.) exakt drei WE (Wahrnehmungs-Einheiten) eine Erinnerung an das Kommende und "Zuvorkommende" erlaubt.

NEIN, zur Zeit (leider) noch nicht. - Und das hat 'seinen' Grund......:rolleyes:

Bernies Sage

Was soll eine logische Sekunde sein?

Ein Punkt wäre logischer..:cool:
 
Werbung:
We

Wenn du einkaufen gehst und das Geld passend hast,jetzt stell dir vor du machst einen Grosseinkauf;)
Ach nehmen wir EC:ironie:

Dumm das ein Ur - Bewusstsein sich kein Geld vorstellen konnte, nur der Mensch mit seiner Gier nach Gold! :D

Um Ur Bewusstsein zu verstehen braucht Mensch ein Urbild als Ur-Sprung Vorstellung und dies kann nur die Geometrie ohne logische Sekunde, sondern eher mit viel Zeit! :D
 
Zurück
Oben