• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Post Privacy

Werbung:
AW: Post Privacy

Ein Komposthaufen macht sich nicht selbst!
Es könnte natürlich sein, dass er EWIG ist!
In diesem Fall ist er aber NICHT geschaffen, denn nur, was einen Anfang hat, kann geschaffen sein!

Das ist das Problem des Menschen, er glaubt mehr wissen zu können als für Gott möglich sein kann und was er sich nicht vorstellen kann, existiert/funktioniert nicht, ein ewiges Rad, bis zur nächsten Erkenntnis.

Die Ewigkeit besteht aus einem dauerhaften sich abwechselnden Anfang und Ende. Würde dieses Prinzip nicht stimmen, dann hätte es zum Beispiel nur eine Generation von Menschen gegeben.
 
AW: Post Privacy

Das ist das Problem des Menschen, er glaubt mehr wissen zu können als für Gott möglich sein kann und was er sich nicht vorstellen kann, existiert/funktioniert nicht, ein ewiges Rad, bis zur nächsten Erkenntnis.


Und das, obwohl er doch Gott ist und sich selbst erschaffen hat! :D
Sorry, aber für mich passt es hinten und vorne nicht!


Die Ewigkeit besteht aus einem dauerhaften sich abwechselnden Anfang und Ende. Würde dieses Prinzip nicht stimmen, dann hätte es zum Beispiel nur eine Generation von Menschen gegeben.


Es gibt keinen Anfang und kein Ende! Es gibt nur Zyklen!
Anfangs- und Endpunkte sind von uns selber willkürlich gesetzt, der Moment, ab dem wir etwas betrachten! :)
 
AW: Post Privacy

Und das, obwohl er doch Gott ist und sich selbst erschaffen hat! :D
Sorry, aber für mich passt es hinten und vorne nicht!


Es wundert mich dass du dieses nicht nachvollziehen kannst,



Es gibt keinen Anfang und kein Ende! Es gibt nur Zyklen!
Anfangs- und Endpunkte sind von uns selber willkürlich gesetzt, der Moment, ab dem wir etwas betrachten! :)

obwohl du doch souverän, dieses schreibst: :D
 
AW: Post Privacy

Zu 2.:
a) Wenn er nicht IST, wie kann er dann Jemandem ERSCHEINEN :dontknow:
b) Wenn er nicht IST, ist er dann nichts oder nichts :dontknow:
ich weiss dass "ich"(was immer ich auch ist) bin - du weisst dass dir etwas erscheint und du vermutest dass es "earlgrey" ist.
du kannst darüber aussagen formulieren was dir erscheint - über "mich" musst du allerdings schweigen ....


:ironie: Wie gut, dass ich nicht Jeden und Alles verstehen muß, sondern nichts verstehe ..., aber das unbegründbar-gründlich ....:lachen:
macht nichts....... hauptsache du verstehst dich selber... was bei dir aber vermutlich wieder aufs nichts verstehen hinausläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post Privacy

ich weiss dass "ich"(was immer ich auch ist) bin - du weisst dass dir etwas erscheint und du vermutest dass es "earlgrey" ist.
du kannst darüber aussagen formulieren was dir erscheint - über "mich" musst du allerdings schweigen ....


Muss er nicht!
Er kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass da jemand mit dem Nick "EarlGrey" hier Beiträge schreibt, seit wann dieser Jemand das tut und wie oft!
Dein Wesen wirkt über das, was und wie du schreibst, das kann man allerdings wirklich nicht in Worte fassen, weil auch mal wieder vorsprachlich!
Man könnte aber Laute dazu machen, Klänge treffen es manchmal auch ganz gut! :schnl:
 
AW: Post Privacy

... macht nichts....... hauptsache du verstehst dich selber... was bei dir aber vermutlich wieder aufs nichts verstehen hinausläuft

Moebius hat konsequent zuende gedacht und dabei kommt nun einmal nichts heraus. :)

Ich meine das ganz im Ernst. Das Denken muss an den Punkt führen, wo es erkennt, daß es nichts wissen kann, und das ist völlig o.k. so, meine ich.
 
Werbung:
AW: Post Privacy

Ein Komposthaufen macht sich nicht selbst!
Es könnte natürlich sein, dass er EWIG ist!
In diesem Fall ist er aber NICHT geschaffen, denn nur, was einen Anfang hat, kann geschaffen sein!

nichts hat einen anfang oder ein ende ! alles ist im fluss... "panta rhei"
und wenn es so scheint dann sind es mehr oder weniger willkürlich von uns so bezeichnete objekte und ihre grenzen
 
Zurück
Oben