• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Post Privacy

AW: Post Privacy

1. Wäre das ein Hinderungsgrund?
Wittgenstein und Nietzsche sind ja auch schon tot! :lachen:

2. Natürlich haben sie die Gleichung NICHT aufgestellt, denn sie wollen ja OHNE Gott auskommen!

3. Klappt aber nicht, denn der Erschaffer IST ja Gott! :schnl:

Zu 1.:
Das spricht nicht gegen Wittgenstein und Nietzsche - dass sie schon tot sind ...:lachen:

Zu 2.:
Hört, hört....ääääähhhh.....lest, lest ...:lachen:

Zu 3.:
Das wird die :schaf::schaf::schaf: (= Anhängerinnen und Anhänger des Mono-Theis-mus bestimmt sehr freuen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Post Privacy

Zu 1.:
Das spricht nicht gegen Wittgenstein und Nietzsche - dass sie schon tot sind ...:lachen:


Aber gegen Berkeley oder wie? :D


Zu 2.:
Hört, hört....ääääähhhh.....lest, lest ...:lachen:

Zu 3.:
Das wird die :schaf::schaf::schaf: (= Anhängerinnen und Anhänger des Mono-Theis-mus bestimmt sehr freuen ...:lachen:


:nein:

Denn es bedeutet ja, dass JEDER Mensch Gott ist! :schnl:
 
AW: Post Privacy

Das ist *leider* nicht ganz korrekt. Es sei denn, du erzählst mir, welchen du meinst. :D

Wenn es der *Gott* sein soll, der Adam und Eva erSCHUF, dann ist es nicht der Erschaffer im Bezug des Themas.


Ich meine keinen speziellen Erschaffer!
Im Allg. versteht man aber doch unter "Gott" den Schöpfer, Erschaffer....
Oder etwa nicht? :confused:
 
AW: Post Privacy

Nein, ich bin ein Entdecker aber kein Erschaffer! :weihnacht

Da wir alle Teil von Gott sind, sind wir demgemäß auch Erschaffer und haben uns letztlich, schwer nachzuvollziehen, selbst erschaffen.

Gott erfährt sich selbst durch uns, sonst gäbe es uns nicht. :)

Erschaffer ist eigentlich nur ein anderes Wort für Entdecker im Verhältnis aktiv und passiv.
 
AW: Post Privacy

Da wir alle Teil von Gott sind, sind wir demgemäß auch Erschaffer und haben uns letztlich, schwer nachzuvollziehen, selbst erschaffen.

Gott erfährt sich selbst durch uns, sonst gäbe es uns nicht. :)

Erschaffer ist eigentlich nur ein anderes Wort für Entdecker im Verhältnis aktiv und passiv.


Man KANN sich nicht selbst erschaffen! :)
 
AW: Post Privacy

Man KANN sich nicht selbst erschaffen! :)

Komposthaufen ;)

Wenn ich das Prinzip eines Komposthaufens verstehen lerne, dann lerne ich auch zu verstehen, wie es möglich sein kann, dass der Schöpfer sich selbst hat erschaffen können.

Ohne duale Bewertung: Gott = Ein sich selbst regenerierender Komposthaufen

Wenn Gott Alles ist, sind wir Alle ein Teil Gottes und somit zu je einem Teil Schöpfer und Geschöpftes zugleich.

Ergo: Die gesamte Existenz (Wir inklusive) ist ein einziger Komposthaufen in dem es vielfältig wimmelt. Und somit haben wir uns selbst erschaffen, jedoch nicht Einzeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben