• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Post Privacy

AW: Post Privacy

Moebius hat konsequent zuende gedacht und dabei kommt nun einmal nichts heraus. :)

Ich meine das ganz im Ernst. Das Denken muss an den Punkt führen, wo es erkennt, daß es nichts wissen kann, und das ist völlig o.k. so, meine ich.

Das :ironie: soll ich im Auftrag von moebius bestätigen ...:clown3:
 
Werbung:
AW: Post Privacy

Muss er nicht!
Er kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass da jemand mit dem Nick "EarlGrey" hier Beiträge schreibt, seit wann dieser Jemand das tut und wie oft!

ja sicher - aber das ist doch ein denken/reden/schreiben über die "erscheinung earlgrey"=hier als der IP-strom von ascii zeichen
auf die entität "EARLGREY" dahinter als verursacher selber kann nur vermutet oder geglaubt werden. sicher existieren tut sie nur als abbild konstrukt in deinem kopf.

Dein Wesen wirkt über das, was und wie du schreibst, das kann man allerdings wirklich nicht in Worte fassen, weil auch mal wieder vorsprachlich!
Man könnte aber Laute dazu machen, Klänge treffen es manchmal auch ganz gut! :schnl:
[/]
ich denke es sind nicht die laute oder schriftbilder welche das denken/reden'/schreiben auszeichenen - diese sind nur medien - die substanz sind die von uns erschaffenen begriffe und kategorien.... mit denen wir die erscheinungen assoziieren.
 
AW: Post Privacy

Moebius hat konsequent zuende gedacht und dabei kommt nun einmal nichts heraus.

Ich meine das ganz im Ernst. Das Denken muss an den Punkt führen, wo es erkennt, daß es nichts wissen kann, und das ist völlig o.k. so, meine ich.

ja - sehe ich auch so - aber das versteht er ja nicht.....
 
AW: Post Privacy

ja sicher - aber das ist doch ein denken/reden/schreiben über die "erscheinung earlgrey"=hier als der IP-strom von ascii zeichen
auf die entität "EARLGREY" dahinter als verursacher selber kann nur vermutet oder geglaubt werden. sicher existieren tut sie nur als abbild konstrukt in deinem kopf.


Seh ich nach wie vor anders! ;)


[/]
ich denke es sind nicht die laute oder schriftbilder welche das denken/reden'/schreiben auszeichenen - diese sind nur medien - die substanz sind die von uns erschaffenen begriffe und kategorien.... mit denen wir die erscheinungen assoziieren.


Es gibt mE verschiedene Arten von Substanz! Begriffe und Kategorien sind eher geistiger Natur und Beschreibungen der physischen Realität, in der wir, während wir inkarniert sind, nunmal leben!
Das Eine ist die physische Realität, das Andere sind die Assoziationen dazu. Ich nehme beides wahr, kann sie aber unterscheiden! Das hab ich lange für selbstverständlich gehalten, dass das 2 verschiedene Paar Stiefel sind. Aber inzwischen hab ich den Eindruck, dass es für manche Mneschen da gar keinen Unterschied gibt! Vorstellen kann ich mir das aber nicht wirklich. Das wäre ja, als ob ich nur im Traum lebe oder so... :dontknow:
 
AW: Post Privacy

[]
Seh ich nach wie vor anders! ;)
ja - ich weiss.. ich denke das thema hatten wir bereits lang genug durchgekaut und ich habe nicht den anspruch hier einen konsens zu erlangen..

wir sollten zum thread thema post privaci zurückkommen
und die frage in wieweit "wahrheit"/information in den privaten oder in den öffentlichen raum gehört.
 
AW: Post Privacy

[]
ja - ich weiss.. ich denke das thema hatten wir bereits lang genug durchgekaut und ich habe nicht den anspruch hier einen konsens zu erlangen..

wir sollten zum thread thema post privaci zurückkommen
und die frage in wieweit "wahrheit"/information in den privaten oder in den öffentlichen raum gehört.


Wenn du MICH fragst, das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Ausnahme: Alles, was von Haus aus wirklich kollektiv und öffentlich ist, zB, was unsere Regierenden mit unseren Steuergeldern anstellen! :schnl:
 
Werbung:
AW: Post Privacy

ja - sehe ich auch so - aber das versteht er ja nicht.....

Was versteht er nicht :dontknow:

Heureka
- jedenfalls versteht er, dass aufrichtiges konseuqentes weiter-fragendes Denken zu nichts führt ..., was nicht das schlechteste Ergebnis für fragendes Denken und denkendes Fragen ist ....:schnl:
 
Zurück
Oben