• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

Ein dem Immaterialismus erlegener Adept des Teerwasserbischofs im Priesteramte könnte völlig materielos die Bruderliebe gänzlich neu verstehen und voller Neugier einige Ideen im Geiste aufgreifen und sich daran ergötzen.

Faden verloren? -

Es geht um die Frage Paranormos, wie die natürliche Aversion gegen Homosexualität zu verstehen ist!
 
Werbung:
Faden verloren? -

Nein, aber ich finde es lobenswert, daß Sie nunmehr vor dem Fragezeichen zwei Worte gesetzt haben.

Es geht um die Frage Paranormos, wie die natürliche Aversion gegen Homosexualität zu verstehen ist!

Das deuten Sie meiner Meinung nach völlig richtig. Nun sind Sie aber der Meinung:

Als geistloser Materialist muss man dem Aberglauben erliegen, der Mensch sei einzig das Produkt seiner Umgebung.

Dazu stellte ich Ihnen die Frage:

Wem müßte ein materieloser Geist erliegen, dem die brüderliche Nähe so lieb?

Daraufhin reichte es bei Ihnen nur noch zu einem Fragezeichen, dessen armseliger Anblick mich dauerte und so gab ich Ihnen zu bedenken:

Ein dem Immaterialismus erlegener Adept des Teerwasserbischofs im Priesteramte könnte völlig materielos die Bruderliebe gänzlich neu verstehen und voller Neugier einige Ideen im Geiste aufgreifen und sich daran ergötzen.

S.o.!
 
Nein, aber ich finde es lobenswert, daß Sie nunmehr vor dem Fragezeichen zwei Worte gesetzt haben.



Das deuten Sie meiner Meinung nach völlig richtig. Nun sind Sie aber der Meinung:



Dazu stellte ich Ihnen die Frage:



Daraufhin reichte es bei Ihnen nur noch zu einem Fragezeichen, dessen armseliger Anblick mich dauerte und so gab ich Ihnen zu bedenken:



S.o.!

...Womit ich meine weitere Kommentierung hierzu, um den seriösen Status der Kernfrage zu wahren, beenden möchte.

Gute Nacht!
Janus
 
Zweifelsfrei dient die Annahme, als geistloser Materialist müsse man dem Aberglauben erliegen, der Mensch sei einzig das Produkt seiner Umgebung, nicht der Wahrung des seriösen Status der Kernfrage.
 
Fast alle Schwulen, die ich aus dem Internet kenne sind HIV positiv.
Sie haben sich sehr jung angesteckt.
Sie müssen ein Leben lang starke Medikamente nehmen, dürfen nicht in die Sonne gehen usw.
 
Fast alle Schwulen, die ich aus dem Internet kenne sind HIV positiv.

Aber die Sie nicht kennen, sind die auch alle HIV positiv?

Zur Evolution des Darmes müßte eigentlich dessen Anpassung an die Bedürfnisse der Lust gehören. Stattdessen reißen diese Dinger, so man es zu dolle treibt. Für oder wider die Natur?
 
AW: Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,



Triebe sind natürlich. Was sich dagegen richtet, empfindet man als abstoßend.
Wäre dem so, müsste der "homosexuelle" Trieb wertfrei und "gleich" neben demjenigen des "heterosexuellen Triebs" stehen.
So kommen Sie argumentativ also keinen Schritt weiter. Es wurde schon gesagt, es ist die normativ gesellschaftliche
Konditionierung, die heterosexuell veranlagte Menschen mit "Befremdung" auf Homosexualität reagieren läßt. Es ist
jedoch keine schwere Übung, sich von solchen normativen Ketten zu befreien, selbst wenn man alles andere als homo-
sexuell orientiert ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben