• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholische Kirche: Gleichstellung von Mord und Homosexualität

Zitat von Frischling: Setzt Du Dir trotzdem diesen „alten Hut“ auf und tolerierst das Vorgehen der Kirchenbosse?

Was Kirche innerhalb ihrer Organisation macht, ist Sache der Kirchengemeinschaft. Nach außen hin gibts Gesetze und Verträge, die von der Mehrheit (bis jetzt) belassen werden.

Es geht in diesem Thread um die Gleichstellung von Mord mit Homosexualität durch eine Kirche, deren Bosse nachweislich viele Forderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre verhöhnen. Natürlich darfst Du das unkommentiert lassen, wenn Dir dieses Verhöhnen egal ist. Du darfst sogar einverstanden sein, dass sich die protzigem Bischofspaläste der Bosse der rkK und die prunkvollen Angeberdome wie riesige Scheißhaufen über diese Forderung des Namensgebers des Christentums an die Mitglieder SEINER Gemeinde stülpen:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

Nur solltest Du nicht bestreiten, dass die Bosse der rkK den Namensgeber des Christentums regelrecht verarschen ;-)
 
Werbung:
Diese Redeweise habe ich irgendwie verschlafen-
Ich gebe aber zu, dass ich die "Menschlichkeit"
von Kickl nicht mag - Schuldet er uns nicht noch immer diese eigenartige Vorgangsweise beim BVT?
Zur Konzentration siehe
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5352095/Fluechtlinge-konzentrieren-Kickl-erntet-Kritik
Zum BTV-Verfahren:
Da bin ich auf den U-Ausschuß gespannt.
Bisher steht fest, daß er eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet hat und damit nicht mehr Herr des Verfahrens war.
 
Nur solltest Du nicht bestreiten, dass die Bosse der rkK den Namensgeber des Christentums regelrecht verarschen ;-)
Mir ist das eigentlich egal - weil ich dieser Gemeinschaft nicht angehöre und die allgemeine Reaktion auf das Verhalten der Kirche nicht besonders signifikant ist. Daß es hier speziell behandelt wird, liegt eben an der Institution eines Forums, die auf Spitz und Knopf argumentiert.
 
Mit dem Link wollte ich nur darauf hinweisen dass die Ursachen der Homosexualität noch nicht eindeutig festgestellt wurden.

Ich kann es mir auch noch nicht erklären, warum mich starker Ekel überkommt, wenn ich Männer sehe die sich gegenseitig sexuell betätigen. Da ich areligiös aufgewachsen bin, kann es keine religiösen Gründe haben.
Sagst du!
 
Werbung:
Das mit den religiösen Gründen!
Ich keine viele Schwule,nur keiner ist Atheist!
Kennst du einen Schwulen der Atheist ist?

Nochmals, da ich areligiös aufgewachsen bin, kann es keine religiösen Gründe haben dass mir davor ekelt wenn ich Männer sehe, die sich gegenseitig sexuell betätigen.

Was hat das mit Schwule und Atheisten zu tun ?
 
Zurück
Oben