• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Homosexualität eine Krankheit?

e-a-s schrieb:
Beide Sätze, besonders der Letzte, sind wissenschaftlich zur Zeit auf keine Weise beweisbar, und deshalb als Argument unzulässig, vor Allem seitens eines derart "Wissenschaftsgläubigen".

Woher willst du wissen, ob ich Wissenschaftsgläubig bin? Du irrst dich!
Im Thread „Wie gut interpretieren wir einander“ hast du heute u. a. geschrieben:
dass das Bemühen, dabei ohne Unterstellungen und persönliche Vorwürfe auszukommen, allgemein intensiviert werden sollte.

Mit der obigen Aussage von wegen „derart „Wissenschaftsgläbigen“ hast du dich selbst widersprochen.


Ich will auch gar nichts beweisen. Wozu auch? Mir persönlich ist es auch Schnuppe ob es beweisbare Ursachen für Homosexualität gibt. Den meisten betroffenen interessieren sich auch nicht für die Gründe. Und ich muss gestehen, so ganz habe ich nicht verstanden, wo dein/ euer Problem damit liegt. Ich kenne einige Homosexuelle Menschen und ich weiß wie schwer sie es manchmal haben, als das akzeptiert zu werden, was sie sind: Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung als das was „normal“ angesehen wird - und wie wütend es machen kann, als krank bezeichnet zu werden. Und so habe ich mir erlaubt auf ein paar Texte hinzuweisen, die zeigen, dass "man" immer noch nicht viel über Ursachen für Homosexualität weiß.

Natürlich hast du Recht darin, wenn Alle Homosexuell wären, gäbe es keinen Fortbestand der Gesellschaft. Aber ich denke, diese Gefahr besteht heute genauso wenig wie zu früheren Zeiten.

Sorry, dass ich nichts intellektuelleres dazu beitragen konnte. Ja, ich habe sicher Thema verfehlt!
 
Werbung:
Suche schrieb:
Liebe Britt, bitte lies meine Beiträge aufmerksam, denn Du willst mir etwas suggerieren, was ich niemals geschrieben, noch weniger gemeint habe.

Bitte nicht bös sein, aber das ist eben auch schwer erträglich

Suche, was wollte ich dir denn da suggerieren?? Ich verstehe ehrlich nicht, was du damit meinst. Da hast du vermutlich irgend etwas in den falschen Hals bekommen.
 
Rhona schrieb:
@ e-a-s (wofür steht dein Nick eigentlich??? Ich kannte bisher nur die e-a-v, wobei das V für Verunsicherung steht. Dein S steht demnach für Sicherheit?)

Willst du eigentlich überhaupt diskutieren, oder gehts dir nur darum, dass man deinen Behauptungen vorbehaltslos zustimmt?

Rhona, schon wieder off-topic unterwegs? *looool*
Was soll's, man(n) erwartet von uns ja nichts anderes ;), also mache ich quietschvergnügt mit:

Nun, wofür e-a-s steht, werden wir wohl nie mit letzter Sicherheit erfahren. Ich habe vor gut zwei Jahren einen Interpretationsversuch gewagt, es kam guuuuut: "Einer aus Stahl, gerne edel, doch korrosionsanfällig", wird bestimmt auch heute wieder mit heller Begeisterung aufgenommen *looool*.

Natürlich wäre auch vorbehaltslose Zustimmung in seinem Sinne, wohl wieder aber trotzdem nur ein Grund zu sagen, wie doof (natürlich würde aber e-a-s für "doof" einen edleren Begriff verwenden *looool*) wir seien, wenn wir keine Argumente dagegen finden, aber das ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits ;).

Was mich aber echt interessieren würde: Was macht eigentlich Choda? Auch da mache ich mir aber keine echten Sorgen *lol*. Ich spekuliere einfach weiter: er sitzt irgendwo über seiner Arbeit über Foren und ihre User, liest hier mit und kringelt sich vor Lachen wie wir hier agieren. Ist es nicht lustig und gleichzeitig bedenkenswert, dass ein Threaderöffner keine eigene Meinung über seine Frage vorstellt, sich nie einschaltet und eingreift, uns alleine mit seiner Frage lässt... es gibt ihn nämlich schon noch, ich habe ihn "gesehen". In diesem Sinne: einen schönen Abend und gute Nacht Rhona, Choda und Co.

:winken3:
 
@Rhona
Rhona schrieb:
Das ist meine endgültig letzte Stellungnahme zu irgendwelchen Themen, bei denen du "mitdiskutierst".
Wenn das Deine ernstgemeinte Absicht ist, verstehe ich nicht, warum Du im gleichen Beitrag noch Fragen an mich stellst:
Willst du eigentlich überhaupt diskutieren, oder gehts dir nur darum, dass man deinen Behauptungen vorbehaltslos zustimmt?
Dennoch antworte ich gerne: zum ersten Teil mit "ja", zum zweiten Teil mit "nein".
 
Zeilinger schrieb:
Nach einem Meinungsaustausch zwischen uns beiden hättest Du anschliessend meine Meinung (wäre nicht ganz so tragisch) und ich die Deine!
Okay, leuchtet ein und ist natürlich semantisch richtig.
Ist auch semantisch nicht richtig, sondern der Versuch einer fundamentalistischen oder gar demagogischen Argumentation. Eine Wortbedeutung ergibt sich aus dem Kontext in dem das Wort verwendet wird. (Mich wundert, dass da Marianne nicht aufgeschrieen hat.)

Es kann schon vorkommen, dass nach einem Meinungsaustausch die Gesprächspartner die jeweils eigene Ansicht aufgeben, ist aber von der Wortbedeutung her nicht notwendig. Bei „Wissen“ „Meinungen“ und Ähnlichem meint Austausch nur das gegenseitige zur Verfügung stellen, wobei es für den, der sein Wissen, seine Meinung zur Verfügung stellt, weiterhin verfügbar bleibt, im Unterschied zu materiellen Dingen, wie Autos oder dergleichen.

Ich bin auch verwundert, dass choda sich nicht rührt, aber vielleicht hat er nur auf sein Thema vergessen und wir könnten es auch tun.

Liebe Grüße, diethelm
 
diethelm schrieb:
Ich bin auch verwundert, dass choda sich nicht rührt........
Liebe Grüße, diethelm

eine nettes hallo in die nette runde,ich bin leider mit meinem endgültigen umzug nach asien beschäftigt, so find ich kaum noch zeit fürs df. aber bald, bald bin ich wieder online.

grüße an alle.
f.
 
Werbung:
Zurück
Oben