• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

Werbung:
Wäre dem so, müsste der "homosexuelle" Trieb wertfrei und "gleich" neben demjenigen des "heterosexuellen Triebs" stehen.
So kommen Sie argumentativ also keinen Schritt weiter. Es wurde schon gesagt, es ist die normativ gesellschaftliche
Konditionierung, die heterosexuell veranlagte Menschen mit "Befremdung" auf Homosexualität reagieren läßt. Es ist
jedoch keine schwere Übung, sich von solchen normativen Ketten zu befreien, selbst wenn man alles andere als homo-
sexuell orientiert ist.

Der Homotrieb ist für mich gleichwertig. Hebe kein Problem damit, wenn jemand ein Homo ist. Nur, wenn er sich so blöd benimmt, wie manche, die mit den Armen komisch herumfuchteln und komisch reden und sich eigenartig bewegen, dann läuten bei mir die Alarmglocken. Kann das nicht leiden.
 
Der Homotrieb ist für mich gleichwertig. Hebe kein Problem damit, wenn jemand ein Homo ist. Nur, wenn er sich so blöd benimmt, wie manche, die mit den Armen komisch herumfuchteln und komisch reden und sich eigenartig bewegen, dann läuten bei mir die Alarmglocken. Kann das nicht leiden.
Ich kann das "übersehen", weil es nicht "weh tut". Lernt man sie näher kennen (Gespräche), erschließt sich oftmals ein sehr netter, sympahischer Charakter. Ich urteile stets nach den Inhalten, nicht nach der Form.
 
Der, der sich selbst treu bleibt.
Sich selbst "treu" bleiben bedeutet nicht mehr oder weniger, als einem selbstgewählten Strickmuster zu folgen.
Mit "Reinheit" hat das überhaupt nichts zu tun. Ansonsten könnte ein jeder sich sein individuelles "Reinheits-Gebot"
schaffen und alle stünden gleichberechtigt nebeneinander.
 
Werbung:
Sich selbst "treu" bleiben bedeutet nicht mehr oder weniger, als einem selbstgewählten Strickmuster zu folgen.
Mit "Reinheit" hat das überhaupt nichts zu tun. Ansonsten könnte ein jeder sich sein individuelles "Reinheits-Gebot"
schaffen und alle stünden gleichberechtigt nebeneinander.


Doch, entweder ist man rein oder unrein. Je mehr man sich aufbürdet an Verschmutzungen, desto unreiner wird man.

wenn man gegen seine Prinzipien handelt, bzw etwas tut, was man nicht will,verschmutzt man sich.
 
Zurück
Oben