• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Blitze: Natur - Wissenschaft - Geographie

Was weiß ich,was mir hier gefällt,
In dieser engen kleinen Welt
Mit leisem Zauberstab mich hält!
Mein Karl und ich vergessen hier,
Wie seltsam uns ein tiefes Schicksal leitet,
Uns,ach,ich fühl'sim stillen werden wir
Zu neuen Szenen vorbereitet.Goethe

Zettelchen an Charlotte (so heißt meine Mama)

“Freut euch schöner Götterfunken“ für mich eher Machtrausch als wahre Tiefe, meine Rede! ;)

Nietzsche contra Goethe :cool:
 
Werbung:
Keine Ahnung, ob es überhaupt Antworten darauf geben kann, ich meine Gezielte und keine Pimaldaumen. Trotzdem die Frage mal in den Raum gewunken:

- Wo & Weshalb tauchen extremal die häufigsten & stärksten Blitze auf und wo & weshalb erscheinen "trotz Regen" die wenigsten & schwächsten Blitze?

Keine Ahnung.... Ich glaube faast, so etwas ist noch nie untersucht worden...

Genau. Es gibt zwar ein globales Blitzmonitoring, bei dem jeder einzene Gewitterblitz auf der Erde registriert und aufgezeichnet wird, aber Gedanken wo es blitzt und warum, hat sich noch niemand.....
Meteorologen interessiert es schließlich nicht, denn Blitze sind keine Meteore.
 
Ich glaube, dass Blitze zum Teil Knallgasreaktionen sind.
Je näher der Wasserdampf dem UV-Licht kommt, desto eher
wird er in Sauerstoff und Wasserstoff aufgespalten. Deswegen
wird Wasser die Troposphäre kaum verlassen können.
 
Werbung:
Um bei einer Blitz-gescheiten Wahrheit zu bleiben:

Im natürlichen Spannungsfeld zwischen Glaube und Wissen
gilt es Widerstand und Stärke atmossphärisch nicht zu missen.

Bernies Sage
 
Zurück
Oben