• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scheinen und Sein

Wie ist meine Einstellung zu scheinen und sein ?

  • Ich will mehr scheinen als sein.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ich will mehr sein als scheinen.

    Stimmen: 12 34,3%
  • Ich will gleich viel scheinen wie sein.

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich halte diese Frage für unwichtig.

    Stimmen: 11 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
AW: Scheinen und Sein

Hallo Rote Beißerin.

Ich rätsle, warum Kathi so viel zum Thema Schein und Sein schreibt, und ich versteh es nicht, duu?

Liebe Grüße
Berti
 
Werbung:
AW: Scheinen und Sein

Hallo Rote Beißerin.
:danke: das nehme ich jetzt mal als einen besonderen Ehrentitel von Dir an.:kuss3:
Ich rätsle, warum Kathi so viel zum Thema Schein und Sein schreibt, und ich versteh es nicht, duu? Liebe Grüße Berti
Ich gehe mal davon aus, dass sie genau in dieser Spannung lebt wie viele Menschen auch von mehr scheinen als sein.
Da ist der Wunsch zwar da und bei Dir der Anspruch, das alles mit einander identisch sein muss. Die Beziehung und die Wechselwirkung die sich daraus ergibt wird in der Regel übersehen und noch zu wenig berücksichtigt.
Ich fürchte da bestehen einfach zu viele Schuldgefühle.

"Mit Schuld zu leben heißt,
das Selbst zu sabotieren.
Denn die Schuld ist ein Drache,
der den giftigen Stachel der Vergangenheit hütet"

Ralph Blum
Susan Loughan

:geschenk:
:liebe:
rg​
 
... ich will mehr schweigen als reden ...

(aber es gelingt mir nur recht selten)
:zunge4: :reden: :schnl: :schaf:
 
... ich will mehr schweigen als reden ...

(aber es gelingt mir nur recht selten)
:zunge4: :reden: :schnl: :schaf:
Ich habe über mein ganzes Leben wohl auch mehr geschrieben als geredet, meine 2 Jahre als Außendienstverkäufer vielleicht ausgenommen.

Das mindert mMn nicht den Wert eines Gespräches von Angesicht zu Angesicht.

Schauspieler geben übrigens oft öffentlich zu, dass sie mehr scheinen als sein wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben