• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles ist möglich ???

AW: Alles ist möglich ???

zu 6.:Wenn es die "Hölle" nicht gibt, kann jeder tun und lassen was er will. Warum Werke der Nächstenliebe vollbringen, wenn eh alle ins Reich Gottes kommen. Niemand, der sich bemüht, muss Angst haben, da Gott ein barmherziger Gott ist.

lg

Für mich als Beziehungs- und Gemeinschaftswesen ist es nicht nachvollziehbar, wie MANN die menschliche Eigenwilligkeit so über-, das natürlichen Bedürfnis nach Nähe und Solidarität so unterschätzen kann, ich brauche dafür kein Bemühen, nur Menschen, die mit ihrem eigenen Menschsein versöhnt sind.

Lg Kaawi
 
Werbung:
AW: Alles ist möglich ???

Für mich als Beziehungs- und Gemeinschaftswesen ist es nicht nachvollziehbar, wie MANN die menschliche Eigenwilligkeit so über-, das natürlichen Bedürfnis nach Nähe und Solidarität so unterschätzen kann, ich brauche dafür kein Bemühen, nur Menschen, die mit ihrem eigenen Menschsein versöhnt sind.

Lg Kaawi

Du hast als Zitat genau den einen Punkt herangezogen, den ich in Beitrag 18 relativiert habe.

lg
 
AW: Alles ist möglich ???

Du hast als Zitat genau den einen Punkt herangezogen, den ich in Beitrag 18 relativiert habe.

lg

Okay, dann nehme ich Dein Zitat eben als Bestätigung für meinen Ausgangsgedanken, dass auch die Bergpredigt kritisch gelesen werden muss.

Ansonsten war mir Deine Antwort zu belehren, um auf einen lohnenden Diskurs oder gegenseitige Inspiration zu hoffen, was möglicherweise seinen Ursprung darin hat, dass unsere jeweiligen Menschenbilder zu unterschiedlich sind, worauf ich auch schon mit meiner vorangegangenen Antwort hinweisen wollte.

Bis zur nächsten Gedankenkreuzung: :winken3:
 
AW: Alles ist möglich ???

1.:Okay, dann nehme ich Dein Zitat eben als Bestätigung für meinen Ausgangsgedanken, dass auch die Bergpredigt kritisch gelesen werden muss.

2.: Ansonsten war mir Deine Antwort zu belehren, um auf einen lohnenden Diskurs oder gegenseitige Inspiration zu hoffen, was möglicherweise seinen Ursprung darin hat, dass unsere jeweiligen Menschenbilder zu unterschiedlich sind, worauf ich auch schon mit meiner vorangegangenen Antwort hinweisen wollte.

3.:Bis zur nächsten Gedankenkreuzung: :winken3:

zu 1.: Alles sollte kritisch gelesen und hinterfragt werden.

zu 2.::doof: Den Satz hab ich nicht verstanden, zumindest den Teil bis zu hoffen...

3.: Da ich Deine Beiträge gerne lese, wird es die wohl geben...

lg
 
AW: Alles ist möglich ???

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Deiner und meiner Aussage. Bitte um Erklärung!

lg

Für das, was Du siehst oder nicht siehst, bist Du selbst zuständig ....:schnl:

Ich habe keine Lust mehr auf Erklärungen, zumal es im Grunde sowieso nichts zu erklären gibt ...:lachen:

Gruß
 
AW: Alles ist möglich ???

zu 2.: Ok, da fehlt das d, jetzt versteh ich.

Das hängt wohl mit meinem Beruf zusammen, ich werd mich in Zukunft mehr bemühen...dass das nicht so rüber kommt...

lg

Fänd ich klasse, wenn die virtuelle Kommunikation einen Beitrag zur Bewahrung vor Berufskrankheiten leistet. :kuesse:
 
Werbung:
AW: Alles ist möglich ???

Zu 1.:
Zu 2.:
"Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt."
(Ludwig WITTGENSTEIN, Tractatus logico-philosophicus, Satz 6.4311)

zu 1.: Alles sollte kritisch gelesen und hinterfragt werden.

alles ist ganz einfach
ganz ist alles einfach
einfach alles ist ganz
ist ganz einfach alles
ganz einfach alles ist

:)

zur eingangsfrage: alles ist möglich, es kommt nur auf den blickwinkel an :)

oder

klar ist alles möglich
alles möglich ist klar
möglich - klar ist alles
ist möglich - alles klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben