• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwindung

Selbst ein Hyper-Raum, der mangels Orientierung auch ein Hypo-Raum, also ein Unterraum für fliegende Untertassen oder fliegende Spagetthimonster sein könnte, wäre nicht überwindbar, schon mangels konkreter Anwählkoordinaten von Zeit und Raum (ausgenommen natürlich in Fantasiefilmen :D)

Bernies Sage
Da fehlt noch der Hipporaum für fliegende Pferde, gern auch Pfluftl genannt, wenn auch nur von Fredl Fesl…:D

...und für die Preiss'n unter euch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da scheiden sich wohl die Geister; der/die eine sieht die Natur als erste Ursache, der andere ein höheres, übernatürliches Wesen.
Ja ja, klar, leider. Denn das ist ja das eigentlich Schlimme, dass keine/r zumindest eine dritte Möglichkeit "als erste Ursache sieht".
Und das, obwohl's ja gar nicht soo schwer, in Wahrheit sogar 'viel leichter' ist... :)
 
Da fehlt noch der Hipporaum für fliegende Pferde, gern auch Pfluftl genannt, wenn auch nur von Fredl Fesl…:D

...und für die Preiss'n unter euch:
'Kruzitürken!' - Aber, wenn's ja bisher immer doch noch hakte beim Überwinden der Sichtgrenzen in Deine "Räume"... hat's nun ja doch schon mal wieder 'n Stück weit ''nauf' geholfen... ":D"
 
Die Überwindung an sich ist wertfrei; wichtig und relevant ist sie - so hochtrabend sich das auch lesen mag - nur für Menschen mit Moral. Anders ausgedrückt für Menschen, denen die Begriffe Gut und Böse nicht gleichgültig sind. Neigt der Mensch dann, etwas Böses zu tun - und selten ein Mensch ist dagegen immun - braucht es eine Überwindung, es nicht zu tun. Eine Gesellschaft ohne moralisches Gesetz funktioniert nicht, es sei denn wir können auf Dauer nach dem Naturgesetz leben; können wir aber nicht - wie in der Natur würde alles Schwache und Kranke aussterben. Die geistige Grundlage von - politischen - Gesetzen kann aber nur eine Moral sein.

So inkonsequent es auch jetzt scheinen mag - für die Diskussion mit Thema Moral sind wir erst bereit, wenn unsere Triebe gefestigt sind. Der Mensch beginnt kultiviert und/oder moralisch zu werden, wenn er das erste Mal daran zweifelt, ob er denn jetzt nicht übertrieben hat.
WOW! Was für ein 'Stoff' mal wieder?! Ein 'echter Zeilinger', würde ich jedenfalls sagen.

Mann!, 'Leben', es selbst - sagt Dir wirklich gar nichts?! Und dass dessen "Gesetze" sowieso und 'ununterbrochen' 'hundertpro' "funktionieren"... Nein nein, davon hast Du wohl wirklich immer noch überhaupt nichts mitgekriegt... Du armer, bedauernswerter.. 'Moralapostel'.
Und nein, ich habe "jetzt ganz zweifellos nicht übertrieben". Leider. :(
 
Christlich bist auch nicht!
Ach, hast'es jetzt auch... gemerkt? 'Dunnerlütken'! 'Was lange währt, wird end....'? Und jetzt als Nächstes mal mit 'aber dafür relativ absolut' versuchen, hm? ;)
Ts, ts, ts, was wird bloß aus dir…:)
Jetz, im aktuellen Durchgang noch, meinst Du? Och, das wird schon noch weiter werden... :)
Ahhja, daher also, so so. Hatten die also da auch schon drauf, 'siehste wohl'. Aber, tja, 'AT' ist nun mal echt nich so mein "Raum"... Hm, aber Deiner, auch? 'N Video hast'e davon aber doch auch nicht - oder? Nee nee, war auch nur so'ne Frage.
;)
 
Werbung:
Die Überwindung an sich ist wertfrei; wichtig und relevant ist sie - so hochtrabend sich das auch lesen mag - nur für Menschen mit Moral. Anders ausgedrückt für Menschen, denen die Begriffe Gut und Böse nicht gleichgültig sind. Neigt der Mensch dann, etwas Böses zu tun - und selten ein Mensch ist dagegen immun - braucht es eine Überwindung, es nicht zu tun. Eine Gesellschaft ohne moralisches Gesetz funktioniert nicht, es sei denn wir können auf Dauer nach dem Naturgesetz leben; können wir aber nicht - wie in der Natur würde alles Schwache und Kranke aussterben. Die geistige Grundlage von - politischen - Gesetzen kann aber nur eine Moral sein.

So inkonsequent es auch jetzt scheinen mag - für die Diskussion mit Thema Moral sind wir erst bereit, wenn unsere Triebe gefestigt sind. Der Mensch beginnt kultiviert und/oder moralisch zu werden, wenn er das erste Mal daran zweifelt, ob er denn jetzt nicht übertrieben hat.
Ach Zeili, - also doch nur < beim ersten Mal > zweifeln und dann zur Routine übergehen? ;)

WOW! Was für ein 'Stoff' mal wieder?! Ein 'echter Zeilinger', würde ich jedenfalls sagen.

Ach was! - Nach eigener Meinung ist er ein echter Zeilinger doch erst , wenn er < das erste Mal > daran zweifelt, ob er denn jetzt nicht übertrieben hat >. :)

Bei Dir aber, 'mein lieber Herr Gesangverein' scheint dies Dein Stilmittel als besonderes Markenzeichen einer Scheinalternative hier zu sein, Dich wie eine Jungfrau immer wieder < beim ersten Mal > als völlig unschuldig zu präsentieren.

So kann man es natürlich auch machen.......und ich 'täte' mich selbst nicht einmal schwer dabei, hier die konjunktive Betrachtungsweise in der Möglichkeitsform einer Schalter+Schnapperfunktion beliebig an+aus zu machen.........

:)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben