• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles ist möglich ???

AW: Alles ist möglich ???

Für das, was Du siehst oder nicht siehst, bist Du selbst zuständig ....:schnl:

Ich habe keine Lust mehr auf Erklärungen, zumal es im Grunde sowieso nichts zu erklären gibt ...:lachen: Gruß

Wer hätte das gedacht?
Moebius leidet unter einem Lust Verlust. Der Leerer des Nichts Wenn das kein Erfolg für die Christen ist, dann weiß ich es auch nicht Manfredo! :jump2: :mad:

:schaukel:
rg​
 
Werbung:
AW: Alles ist möglich ???

Machen Sie sich mal über den Lust-Verlust von moebius keine Gedanken ...:lachen::lachen::lachen:

Zumal es sich doch wohl eher um einen Frust-verlust mit resultierendem Freiheits-gewinn handelt, wenn mensch nicht mehr meint, jedem Hans und Franz eine Erklärung abgeben zu müssen, oder? :blume2:
 
AW: Alles ist möglich ???

Zumal es sich doch wohl eher um einen Frust-verlust mit resultierendem Freiheits-gewinn handelt, wenn mensch nicht mehr meint, jedem Hans und Franz eine Erklärung abgeben zu müssen, oder? :blume2:

Genau ! Ich suche mir aus, worauf ich reagiere - und was mir einfach zu unreflektiert ist, darauf reagiere ich nicht ...:schnl:

LG, moebius
 
AW: Alles ist möglich ???

Genau ! Ich suche mir aus, worauf ich reagiere - und was mir einfach zu unreflektiert ist, darauf reagiere ich nicht ...:schnl:

LG, moebius

Das "Witzige" dabei ist, Du reagierst auf fast jeden meiner Beiträge ungefragt, was mich natürlich freut, weil doch in manchen Fällen eine reflektierte Antwort resultiert. Bitte ich Dich aber persönlich um eine Stellungnahme aufgrund Unklarheit Deines Beitrages hinsichtlich meiner Männlichkeit, folgt nichts.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles ist möglich ???

Machen Sie sich mal über den Lust-Verlust von moebius keine Gedanken ...: lachen:: lachen:: lachen:
Nöh, wieso auch, ich habs doch geschrieben und dann ist der Gedanke wie weggeblasen.

Zumal es sich doch wohl eher um einen Frust-verlust mit resultierendem Freiheits-gewinn handelt, wenn mensch nicht mehr meint, jedem Hans und Franz eine Erklärung abgeben zu müssen, oder? :blume2:
Ach so und ich dachte und meinte es ging um Manfredos Frage. Aber natürlich wenn es um irgendeinen unbekannten und dummen Hans oder Franz geht dann ist das natürlich etwas anderes :guru: Kaawi. Das kann sogar ich verstehen! :blume2:

Genau ! Ich suche mir aus, worauf ich reagiere - und was mir einfach zu unreflektiert ist, darauf reagiere ich nicht ...:schnl: LG, moebius
Und bis jetzt dachte ich, reagierst Du nur noch reflexartig zwanghaft. So kann ich mich halt irren! :guru: Aber das freut mich doch sehr, dass Du auch bei mir ab und zu ein Korn findest, was Du unendliche Gnade Deiner Reaktion hervorruft.:blume2:

Das "Witzige" dabei ist, Du reagierst auf fast jeden meiner Beiträge ungefragt, was mich natürlich freut, weil doch in manchen Fällen eine reflektierte Antwort resultiert. Bitte ich Dich aber persönlich um eine Stellungnahme aufgrund Unklarheit Deines Beitrages hinsichtlich meiner Männlichkeit, folgt nichts. lg
Da kannst Du den Unterschied zwischen Geben und Nehmen wahrnehmen. Ein Leerer des Nichts muss notwendigerweise selber leer sein. Daraus entwickelt sich selbstverständlich Hunger der gestillt werden möchte und wenn er nicht gestillt wird Gier, die moebusi ja so gerne bei allen anderen festmacht und sieht.
Fragen zu stellen und keine Antworten zu geben oder auch einfach nicht zu haben, macht dann die perfekte Tarnung aus, die ich dann als die schlurfende endlos Schleife benenne und den Status quo aufrecht erhalten soll. Wie es eben hier so schön heißt:

Frag hundert Katholiken,
Was ist das Wichtigste in der katholischen Kirche?
Sie werden sagen, die Messe.

Frag hundert Katholiken,
was ist das ist das Wichtigste in der Messe?
Sie werden sagen, die Wandlung.

Sag hundert Katholiken,
Wandlung ist das Wichtigste in der katholischen Kirche!
Sie werden sagen, nein, es soll alles so bleiben wie es ist.

Lothar Zenetti​

moebius sehe ich als so edel und gut an, dass er auf jede Stellungnahme verzichtet, die ihm den Ruhm und die Anerkennung einbringen würde, etwas zur Weiterentwicklung von sich selbst und anderen beizutragen ganz zu Schweigen etwas zum Weltfrieden, da lässt er eben ganz Kavalier alter Schule einer Dame wie mir den Vortritt. Nur schade, dass er gerade jetzt sich bis zum 22.10. verabschiedet hat und eben nicht spontan darauf reagieren kann.
Aber ich nun mal so egoistisch und lege meiner Spontanität eben keine Zügel mehr an.
Wenn ich mich mal wieder getäuscht habe, werden es mir hier die User schon mitteilen. Davon bin voll und ganz überzeugt.

:schaukel:
rg​
 
AW: Alles ist möglich ???



Ach so und ich dachte und meinte es ging um Manfredos Frage. Aber natürlich wenn es um irgendeinen unbekannten und dummen Hans oder Franz geht dann ist das natürlich etwas anderes :guru: Kaawi. Das kann sogar ich verstehen! :blume2:


Wenn Du Dich wohl fühlst in der Enge Deiner Vorstellungen, worum ES :lachen: in jeweiliger Situation zu gehen hat, nur zu, ich erfreue mich derweil an der Weite und dem Vertrauen, dass persönliche Missverständnisse sich klären werden, wo die Zeit dafür reif ist. :blume2:
 
AW: Alles ist möglich ???

Wenn Du Dich wohl fühlst in der Enge Deiner Vorstellungen, worum ES :lachen: in jeweiliger Situation zu gehen hat, nur zu, ich erfreue mich derweil an der Weite und dem Vertrauen, dass persönliche Missverständnisse sich klären werden, wo die Zeit dafür reif ist. :blume2:
Ja und ich erfreue mich der Tatsache,Kaawi, dass Du die große und göttliche Güte besitzt, mich armseligen Wurm einer Antwort zu würdigen, wonach ich so unendliche Sehnsucht hatte. :reden: Nimmst Du mich jetzt auf in die Reihe Deiner Nächsten, wenn Du mir antwortest?
:schaukel:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben