• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles ist möglich ???

AW: Alles ist möglich ???


Ja und ich erfreue mich der Tatsache,Kaawi, dass Du die große und göttliche Güte besitzt, mich armseligen Wurm einer Antwort zu würdigen, wonach ich so unendliche Sehnsucht hatte. :reden: Nimmst Du mich jetzt auf in die Reihe Deiner Nächsten, wenn Du mir antwortest?
:schaukel:
rg​

Für mich sind schriftliche Reaktionen kein Kriterium von Nächstenliebe :haare:, sondern Mittel des Selbstausdruck, der Meinungsfreiheit, des demokratischen Mitgestaltungsrechtes.

Dass ich Dich als gleichberechtigten Mituser akzeptiere kannst Du, sofern Du gewillt bist, an der Tatsache, dass ich mich von allen Sperrungsforderungen bezüglich Deines Nicks wiederholt aktiv distanziert habe, ausgedrückt sehen.
 
Werbung:
AW: Alles ist möglich ???

Wie darf ich das verstehen ? Interessiert Zeili
Das weiß ich doch nicht.
Ich habe doch nur etwas geschrieben.
Deine Gedanken sind doch frei!
Wenn Du daran glaubst, dass Du göttlich und okay bist, wirst Du schon auf das für Dich passende Verständnis stoßen.
Diese Dir eigenen Überlegungen kann und will ich Dir nicht abnehmen.

Für mich sind schriftliche Reaktionen kein Kriterium von Nächstenliebe :haare:, sondern Mittel des Selbstausdruck, der Meinungsfreiheit, des demokratischen Mitgestaltungsrechtes.
Na heute bin ich mal nicht auf Krawall geeicht. Ich habe gut geschlafen und bin ganz friedlich. Aber Du tust mir ziemlich leid, was Du alles sortieren musst und was Du ausklammerst. Ich hoffe Deine Antworten entsprechen wengistens Deiner Liebe zu Dir selbst. Dann bin ich schon ganz zufrieden.:blume1:

Dass ich Dich als gleichberechtigten Mituser akzeptiere kannst Du, sofern Du gewillt bist, an der Tatsache, dass ich mich von allen Sperrungsforderungen bezüglich Deines Nicks wiederholt aktiv distanziert habe, ausgedrückt sehen.
Nöh Deine Aktivität habe ich nicht bemerkt. Aber schön dass Du er hier erwähnst. Das spricht für Dich und Deinen guten Willen.

Ich nehme an, rg lässt uns in liebenswürdiger Herzensgüte, an ihrem Humor teilhaben ...:)lg

Bild Dir bloß keine Schwachheiten ein! Du hast Dich eindeutig als Katholik geäußert und meine Hand ausgeschlagen. Was typisch ist für diese geistig vergiftete Gruppe von Personen. Geh und entgifte Dich und hör auf über den Nächsten zu reden und lerne mit ihm zu reden. Mach ernst mit dem Evangelium dann lernst Du auch was allumfassend nämlich katholisch heißt.

:blume2:
rg​
 
AW: Alles ist möglich ???


Das weiß ich doch nicht.
Ich habe doch nur etwas geschrieben.
Deine Gedanken sind doch frei!
Wenn Du daran glaubst, dass Du göttlich und okay bist, wirst Du schon auf das für Dich passende Verständnis stoßen.
Diese Dir eigenen Überlegungen kann und will ich Dir nicht abnehmen.​
Das ist das Problem mit Dir - Du schreibst etwas und weißt nicht, warum.

Zeili​
 
AW: Alles ist möglich ???




1.: Bild Dir bloß keine Schwachheiten ein!

2.: Du hast Dich eindeutig als Katholik geäußert und meine Hand ausgeschlagen.

3.: Was typisch ist für diese geistig vergiftete Gruppe von Personen.

4.: Geh und entgifte Dich

5.:Mach ernst mit dem Evangelium dann lernst Du auch was allumfassend nämlich katholisch heißt.

:blume2:
rg​

zu 1.: Das findest Du? Objektiv ist es anders.

zu 2.: Stimmt, Du hattest Deine Hand vorher nicht gewaschen...

zu 3.: Ganz im Gegensatz zu den Nicht-Katholiken...

zu 4.: Also, dass gerade Du so etwas sagst...

zu 5.: Wie müsste ein "Ernstmachen mit dem Evangelium" aussehen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Alles ist möglich ???

Ausgangsfrage:

Alles ist möglich ???

Antwort 1
der Glaube versetzt Berge

Antwort 2
der Machbarkeitswahn zerstört die Umwelt


ergo
die Frage hat was mit Religion oder mit dem Willen zu tun

Religion 1
in den Evangelien geht es um Glaube, Liebe, Hoffnung

Religion 2
die Evangelien sind keine Tatsachenberichte, sondern inspirierte Geschichten, welche als Vorlage für Theateraufführungen dien(t)en

Religion 3
Inspiration bedeutet: wahre Spekulation über den Hergang

Religion 4
PNEUMA
- astral: Jesus wurde während einer besonderen Sternenkonstellation geboren
- ätherisch: früher malte man Heiligenscheine ins Bild
- hypnotisch: die Darsteller der Passionsgeschichte waren hypnotisiert

Wille 1
Wille = deutsches Philosophie-Problem

Wille 2
Manipulation ist nicht Gottes Wille
Gottes Wille = Umwelt

Wille 3
neobuddhistisch und phänomenologisch: Einsicht statt Absicht
 
Zurück
Oben